Brauche Ideen für meine Arbeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelchen1508 - 05.02.12 - 18:45 Uhr

ich arbeite in einem sozialladen in der marketingabteilung wir bzw ich soll mir gedanken machen was man zur ostern für aktion machen kann die letzten jahre haben wir folgende aktionen gehabt: - unsere ware hat farbige punkte gehabt, wer 5 von der gleichen farbe hatte hat sie um sonst bekommen -würfeln, wer eine bestimmte zahl würfelt bekommt die ware günstiger bzw umsonst ich hatte bisher folgende ideen: -tombola, wer ne bestimmte zahl zieht bekommt den artikel mit der nummer -glücksrad, jeder darf drehen und erhält was (kinder ein spielzeug, erwachsene einen gutschein oder ähnliches) -die kinder bringen ihre leeren osterkörbe zu uns und wir geben sie ihnen gefüllt wieder (dazu müssten wir aber jetzt schon anfangen spenden zusammeln) -lose, wer ein los mit gewinn erhält bekommt 2 kleidungsstücke umsonst und wer eine niete bekommt bekommt nen trostpreis was habt ihr den noch für ideen? vorraussetzung: wir haben kaum geld (der laden besteht ausschließlich aus spenden) und die osteraktion soll bewirken das wir den laden mal wieder richtig leer bekommen (wir bekommen sehr viel spenden, die wir aus platzmangel nicht immer in den laden bringen können sondern monate lang im lager liegen) danke =)

Beitrag von witch71 - 05.02.12 - 19:00 Uhr

Kinder kaufen im Laden mit selbstgemalten Bildern ein.
Die wiederum werden eventuell dann noch für 1€ pro Stück verkauft, das Geld geht an ein soziales Partnerprojekt.

Beitrag von colle - 05.02.12 - 19:04 Uhr

"die osteraktion soll bewirken das wir den laden mal wieder richtig leer bekommen (wir bekommen sehr viel spenden, die wir aus platzmangel nicht immer in den laden bringen können sondern monate lang im lager liegen) danke =) "

dann verteilt das GESPENDETE zeug einfach ohne irgendwelchen firlefanz

Beitrag von engelchen1508 - 05.02.12 - 19:09 Uhr

das isja nicht der sinn der sache einer osteraktion

Beitrag von colle - 05.02.12 - 19:10 Uhr

und wo ist der sinn gespendete sachen im lager zu horten?

Beitrag von zwiebelchen1977 - 05.02.12 - 20:02 Uhr

Wenn du in einem Sozialladen arbeitest, kannst du dir da doch bestimmt die Ausstattung für dein Baby aussuchen, oder?

Beitrag von hedda.gabler - 05.02.12 - 20:04 Uhr

Hey.

Ist doch super ... Du sitzt ja direkt an der Quelle:
http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3463902-mutter-kind-stiftung

LG

Beitrag von zwiebelchen1977 - 05.02.12 - 20:07 Uhr

Hallo

Genau das habe ich auch gerade dedacht. Aber vorsicht, gleich fliegen die Steine.

Bianca

Beitrag von silbermond65 - 05.02.12 - 20:23 Uhr

Ich fass es ja nicht. #rofl