Hallo,
ich war heute das 2. Mal in zwei Jahren auf einem reinen Kinderflohmarkt.
Beide Male habe ich mich sehr über die hohen Preise und über den Zustand der angebotenen Sachen gewundert.
Als Beispiel, wollten sämtliche Verkäufer für eine große grüne / rote Duplo Bauplatte zw. 8,- und 10,- haben. Bei Babym..de bekomme ich sie NEU für knappe 11,- (ok, im Geschäft kostet sie 15,-), aber gibt es wirklich Leute, die soviel Geld für gebrauchte, teilweise unansehnliche Sachen ausgeben???
Ich selber überlege, im Herbst auch mal Sachen anzubieten und zu versuchen diese zu verkaufen.....ich weiß aber nun schon, dass ich nicht dafür "gemacht" bin. Ich selber bin nicht bereit nur 20% weniger als den Neupreis zu bezahlen und denke immer, 1/3 des Neupreises wären je nach Zustand ok.
Wie seht Ihr es?
Auf unserem Flohmarkt war alles soooo teuer, habe nur ein Buch gekauft und zwei Kassetten.....
Lohnt sich Ebay da eher? Habe alles gute und auch gepflegte Sachen, die nur von einem Kind genutzt wurden.
Flohmarktpreise sehr hoch, bei Euch auch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schickeria - 05.02.12 - 19:15 Uhr
Beitrag von lilly7686 - 05.02.12 - 19:43 Uhr
Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr auf nem Flohmarkt. Aber wenn ich dann mal gehe, dann handle ich!
Also wenn ein Teil auf 10 Euro angesetzt ist, ich aber nicht mehr als 7 euro dafür ausgeben will, dann biete ich 5 euro an. In der Regel geht der VK dann auf 8 runter, ich biete 6, er geht auf 7 und ich sag "Okay".
Zumindest, wenn alles geplant läuft 
Ich setze auch, wenn ich über Kleinanzeigen was verkaufe, die Ware etwas höher an. Kürzlich wollte ich mind. 40 euro für ein Tragetuch. Ich habs für 60 euro reingesetzt und wurde dann auf die 40 runtergehandelt. War für mich okay, das war mein Minimum.
Gibt auch Leute, die hätten es vielleicht auch für 60 gekauft. Oder für 50.
Es ist Glückssache und Verhandlungssache. Je besser du handeln kannst, umso billiger wird die Ware 
Lg
Beitrag von hardcorezicke - 05.02.12 - 19:50 Uhr
huhu
kann ich nicht sagen.. also bisher nicht.. ich gehe normal 2 mal im jahr auf kinderbasare..
habe für super erhaltene markenklamotten bis 2 euro... wirklich günstig..
dann habe ich eine nic kugelbahn gekauft.... nichts dran... kosten neu im geschäft 100 - 150 euro... wir haben 25 bezahlt...
ich fand mache preise echt niedrig...
LG
Beitrag von joshy2310 - 05.02.12 - 21:17 Uhr
Hi, also diese Duplo-Platten habe ich letztens zwei große für 11 Euro gekauft. Bei ebay gehen die zu deinem genannten Preisen weg. Ich würde sie aber nicht kaufen.
Wenn ich auf einen Flohmarkt gehe, dann möchte ich saubere gebrauchte Ware kaufen und sehr gerne handeln. Das gehört irgendwie dazu. Verhandlungsraum sind meistens 20%.
Aber ich war gestern auf einem Markt da wollte eine Dame für ein H&M Shirt 3 Euro haben, handeln ausgeschlossen, dazu noch unfreundlich = nicht gekauft.
Also kaufen tue ich gerne auf Flohmärkten, aber verkaufen tue ich bis jetzt bei ebay.
Beitrag von mari75 - 05.02.12 - 21:37 Uhr
Hallo,
ne, bei uns eigentlich nicht.
Ich habe letztes Jahr eine grosse grüne Duplo-Platte, top Zustand, für 3 EUR gekauft !! super Schnäppchen, freu mich heute noch drüber.
Ansonsten sind die Preise meistens fair, wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich nicht.
Aber hier gibts Jeans für ca. 3 EUR max, wer mehr will wird sie nciht los
Oberteile zw. 1-3 EUR
Bücher für 1 oder 2 EUR, gutes SPielzeug uach hinterhergeschmissen, für wenige Kröten
Die Mamas hier zahlen einfach nciht mehr, das weiss jeder hier in der Gegend der öfter verkauft. Wer mehr will bleibt auf den Sachen meist hocken.
Also bei uns lohnen sich die Basare allemal und ich gehe gerne hin.
Werde auch wieder verkaufen, mache es auch immer echt billig, selbst Jakoo-Sachen geb ich billig her. Und habe trotzdem immer einen Hammers-Umsatz gemacht.
Also ich freu mich schon auf die Basare bei uns, aufs Kaufen und Verkaufen
LG
Mari
Beitrag von thalia.81 - 05.02.12 - 22:12 Uhr
Ich finde, es ist total unterschiedlich.
Mal sind super Schnäppchen dabei, und im Gegensatz aber auch Schrott zu völlig überteuerten Preisen.
Du musst halt auch mal die Verkäuferseite sehen. Ich kaufe vieles neu und möchte dann ein Esprit-Shirt nicht für 2€ verschenken. Auf dem Basar finden viele Käufer aber 3€ pro Shirt zu teuer. Bei H&M kostet eine Jeanshose mittlerweile 15€, tut mir leid, aber die Teile sehen, wenn mein Kind rausgewachsen ist, noch top aus. Setze ich diese Hose bei den Ebay Kleinanzeigen rein für 4€, bekomme 2€-3€ angeboten. Und das Porto soll ich im besten Fall auch noch übernehmen. Ich finde es teilweise richtig unverschämt wie die Leute handeln! Hatte gerade gestern wieder so ein Erlebnis. Sucht sich eine Dame 7 Teile aus, ausschließlich H&M, Esprit u S.Oliver und absolut neuwertig und bietet mir inkl. Versand als Päckchen 15€ an. Ich fand das gelinde gesagt eine Frechheit!
Ich selber bin meist bereit, 50% des Neupreises zu zahlen, wenn die Ware in einem super Zustand ist.
Ebay ist total unterschiedlich. Mich schrecken ja die Gebühren ab. Aber es gibt Sachen, die gehen dort zum Neupreis oder sogar noch höher weg.
Auf dem letzten Basar - das ist einer ei dem du deine mit Etiketten versehenen Sachen abgibst - habe ich am besten die Sachen verkauft, für die ich nur 0,50€ oder 1€ angesetzt habe. Geklaut wurde aber auch einiges...
Musst halt abwägen, was du willst, wie viel du haben willst...
LG