Wird es besser?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jessi2403 - 05.02.12 - 19:25 Uhr

Hallo,

und zwar kann unser Schatz (10 Monate) überhaupt nicht in seinem eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen. Er schläft schon von anfang an in unserem Bett.

Dachte, wir könnten ihn nach ner Zeit an sein Bettchen gewöhnen aber Pustekuchen :-(
Nun haben wir das Problem, dass er nur schläft, wenn jemand neben ihm liegt.

Sei es mittags, nachmittags oder nachts#schwitz
Muss mich also immer mit ihm hinlegen, was mich mittlerweile auch sehr stört.

Abgesehen davon hat er einen sehr unruhigen Schlaf und hält und nachts gut auf Trapp.

Meint ihr, es wird mit der Zeit besser oder er wird es immer schwerer haben, in seinem Bettchen zu schlafen?

Liebe Grüße J#winke

Beitrag von mieze77 - 05.02.12 - 21:23 Uhr

Hallo!

Also wir haben das Problem jetzt nicht da unsere Tochter von anfang an in ihrem Zimmer geschlafen hat. So haben wir entschieden.

Es ist natürlich schwierig wenn die Kinder das gewohnt sind und dieses liebgewonnene aufgeben sollen, das gibt schließlich Sicherheit und Nähe. Das ist auch wichtig. Die Frage ist was du möchtest. Findest du das es an der Zeit ist das zu ändern oder ist es noch ok? Darüber muß man sich im klaren sein sonst funktioniert das ganze nicht.

Meine Maus hat nur bei mir Mittagsschlaf gemacht nach dem stillen sonst nirgendwo. Da sie nachts in ihrem Zimmer schläft war das für mich völlig ok, jetzt ist es so das sie auch auf der Couch schläft neben mir und das ist für sie auch in Ordnung da ich das erst gemacht habe als das für mich klar war das ich das ändern möchte und es hat geklappt.

Ohne groß Theater und weinen, ich habe ihr wohl auch Zeit gegeben.

Da sie ab September in den Kiga geht mit mir, ich arbeite dann wieder, werde ich schauen das sie demnächst in ihrem Bett Mittagsschlaf macht, so läuft das auch im Kiga, und dann erst mit Beikost anfangen damit das nicht zuviel auf einmal ist was sich ändert.
Mal gucken wie es läuft.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven. ;-)

Alles Liebe

Mieze77

Beitrag von jessi2403 - 05.02.12 - 22:13 Uhr

Hallo Mieze77,

natürlich finden es mein Mann und ich schön, den Kleinen nachts bei uns im Bett zu haben und mit ihm zu kuscheln aber mittlerweile sind wir da auch schon mal anderer Ansicht. Gerade wenn´s um´s Thema Sex geht....#hicks

Ich schlafe aber auch immer schlechter und bin morgens verspannt, weil der Kleine sich meist richtig breit macht im Bett. :-)

Es wäre alles so perfekt wenn die Sache mit dem Schlafen nicht wäre....

Ich habe schon langsam die Befürchtung, es wird nichts mehr daraus.

LG:-)

Beitrag von mieze77 - 06.02.12 - 15:36 Uhr

Dann habt ihr euch doch entschieden und das ist wichtig. Jetzt überlegt ihr wie ihr das am besten macht. Es wird nicht sofort funktionieren und es wird viel Geheule geben aber das legt sich mit der zeit. Wichtig ist das euer Kind sich nicht alleine fühlt wenn es in seinem Bett liegt. In den schlaf begleiten ist natürlich klar auch wenn es erst mal ewig dauert. Klar geht da Zeit drauf die man nicht zu zweit verbringen kann aber das wird besser.

Laß den Kopf nicht hängen und besprecht miteinander wie das weitergeht und wer für was verantwortlich ist.

Wer macht ihn bettfertig? Wird was gesungen oder eine Geschichte erzählt? Wird ein Kuscheltier oder Nuki benötigt. Es gibt ganz viele Dinge die jetzt wichtig sind damit das ins Bett gehen entspannter wird und der Tag schön endet. Jeden abend das gleiche Programm, das brauchen Kinder um sich sicher zu fühlen.

Ach ja und das alle wieder vernünftig schlafen können, also, sowohl als auch. Du weißt schon. ;-)

LG

Mieze77