Geld vorstrecken, die Zweite...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rabenmama86 - 05.02.12 - 19:32 Uhr

Hallo,

ich hatte hier neulich schonmal gepostet http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3463465-muessen-immer-geld-vorstrecken-normal/22052542

und jetzt hatte mein Mann neulich mal angerufen, weil das Geld nach sechs Wochen immernoch nicht da war. Turniertechnisch ist grad Hochsaison und wir wissen einfach bald nicht mehr von was wir das Geld noch vorstrecken sollen. Sind jetzt schon wieder einige hunderte und die nächsten Wochenenden (mit Auslandsturnieren) kommen ja auch wieder...

So dann hieß es, wird schon bearbeitet und gestern hatten wir einen ziemlich unverschämten Brief in der Post. Mein Mann wurde in dem Brief darauf hingewiesen das nicht nur er die Abrechnungen unterzeichnen soll, sondern auch eine der Sportwartinnen und das da wohl 24 Euro extra wären, für die es kein Beleg (war ein Fehler von der Bearbeiterin, den da war sehr wohl eine Hotelrechnung über 24 euro dabei) gibt. Das Unverschämte daran war nicht das mein Mann darauf hingewiesen wurde, sondern wie es ausgedrückt wurde, so nach dem Motto das er bescheißen würde, was ja nicht stimmt.

Jetzt wollen wir zurückschreiben, das er in Zukunft gerne einen Kostenvorschuß haben möchte. Wie sieht das aus mit der Unterschrift einer Sportwartin? Was hat das den für einen Sinn? Ich meine die hat ja das Geld nicht vorgestreckt und bisher war es auch nicht nötig. Ist das reine Schikane? Muss er noch jemand anderen auf seiner Abrechnung unterschreiben lassen?
Hat er den überhaupt ein Anspruch auf einen Kostenvorschuss??

Hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße!

Salma

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 19:43 Uhr

Mietwagen muß der Verein direkt bezahlen! Auslöse ist VOR Abfahrt zu zahlen.

Beitrag von tigaluna - 05.02.12 - 19:53 Uhr

Ich würde schon aus eigener Sicherheit jemanden die Abrechnung gegenzeichnen lassen, damit der Betreugsverdacht erst garnicht entstehen kann. Rechnung beilegen und gut ist.

Vorschuss direkt ist vermutlich einfach eine Absprachesache. Dann soll eben auf den Namen der Firma eine Tankkarte bestellt und das Auto direkt angemietet werden. So fallen dafür keine Kosten an. Auch Hotels können doch über die Firma gemietet werden und wenn es immer die gleiche Gruppe ist, gibts dafür auch Rabatt.

Für das Handy würde ich eine Flatrate abschließen (gibt es selbst bei Prepaidfirmen). So fallen überhohe Kosten weg. Das Handy würde ich von der Firma stellen lassen und die Kosten der Telefonate nachher bei der Steuererklärung absetzen.

Das Teleon wird dann nachts ausgeschaltet, so kann man auch nur tagsüber angerufen werden. Denn ich wüsste nichts, was nachts mit einem Trainer abgeklärt werden muss (ausser auf Lehrgang).

Wenn er so sehr in der Firma gebraucht wird, dann werden die sich nach einem vernünftigen Gespräch auch auf die Änderungen einlassen. Außerdem gibts dann keine Abrechnungsprobleme mehr.

Beitrag von twisterdister - 05.02.12 - 21:04 Uhr

Dein Mann ist wirklich 37?
Tut mir echt leid, aber ich kann das nicht glauben...

Beitrag von rabenmama86 - 05.02.12 - 21:21 Uhr

hä? Und was hat das jetzt mit dem hier zu tun?

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 21:29 Uhr

na, wenn er so dringend gebraucht wird und selbst schon groß ist sollt er doch mal Tachles reden können.

Beitrag von woodgo - 06.02.12 - 12:07 Uhr

#rofl ich auch nicht...