Hallo Ihr Lieben!
Ich muss jetzt einmal hier im Forum etwas loswerden!
Bin sicherlich auch ab und an eine Schreiberin, die aus Versehen doppelt Themen aufgreift!
Aber momentan ist es hier so schlimm mit den Doppelthemen, teilweise von den gleichen Schreiberinnen!
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das musste mal raus!
Alles Liebe und Gute Euch allen!
Irgendwie lese ich seit Tagen immer wieder dieselben Themen....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von isarflimmern35 - 05.02.12 - 19:44 Uhr
Beitrag von patty1205 - 05.02.12 - 19:47 Uhr
Und wo ist das Problem?
Foren leben von der Wiederholung.
LG Patty
Beitrag von katici - 05.02.12 - 19:48 Uhr
Stimmt,wenn alle paar Wochen oder Monate die Fragen gestellt werden...
Aber innerhalb von ein paar Tagen immer die gleichen Fragen,
da kann man doch wirklich mal die Suchfunktion bedienen, oder wozu ist die sonst da?
Beitrag von schokolin - 05.02.12 - 19:52 Uhr
Sehe ich genauso!
Ich finde es fast ein bißchen unhöflich, wenn man das Gefühl bekommt, dass die Fragestellerin sich nicht 5 min Zeit nehmen konnte/wollte um in der Suche nachzugucken. Denn umgekehrt sollen sich ja alle anderen auch die zeit nehmen, um auf die Frage zu antworten....
Ich benutze lieber erst mal die Suche, und wenn ich nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden habe, dann kann ich auch viel gezielter eine Frage stellen, auf die ich dann meist auch eine ANtwort bekomme.
Beitrag von mrs.f. - 05.02.12 - 20:44 Uhr
Noch viel nerviger finde ich es, wenn ein und derselber User die gleiche Frage mehrmals stellen muss, nur weil man sie sich keine 5 Wochen merken kann.
Und nein, das sind keine schwierigen Fragen. Und zur Not gäbe es ja die tolle Funktion "Meine Beiträge".
Beitrag von puenktchen030710 - 05.02.12 - 21:47 Uhr
Meinst Du mich?
Wofür ist ein Forum da, wenn es nicht gewollt ist, dass man etwas postet?
Beitrag von mrs.f. - 06.02.12 - 11:23 Uhr
Ich glaube nicht, dass du gemeint bist. Es geht auch nicht darum, dass keine Beiträge mehr eröffnet werden dürfen. Aber viele Fragen werden in letzter Zeit sehr allgemein gestellt. Zum Beispiel: Was erwartet mich in einem Kiwuze? Die Frage gabs schon so oft. Wenn sie so allgemein gestellt wird, kann man auch problemlos die Suche benutzen. Aber Sinn macht es nicht, die noch mal zu stellen. Hilfreich für den TE ist es doch auch, wenn man sein eigenes Anliegen detaillierter erklärt. Dann kann man auch wirklich helfen und etwas erklären. Diese allgemeinen Blabla-Fragen sind einfach nervig.
Beitrag von bofohexe - 05.02.12 - 22:48 Uhr
Hallo
Jeder hier nimmt sich wichtig und so solls auch sein
Wenn mich mal was brennend intressiert, bin ich froh hier schreiben zu können und Antworten zu kommen. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich auch nicht jedesmal ins SUCHE sondern schreib mir meine Probleme oder Sorgen von der Seele....
Wenn ein Thema immer wieder kommt stört mich das nicht, weil ich ja den Thread ned lesen muss, seh ja am Titel um was es geht und ignorier es dann halt einfach
Leben und leben lassen, ein Forum lebt von Threads und Antworten auf diese
just my 2 Cents
Beitrag von jaja1975 - 05.02.12 - 22:51 Uhr
hallo...
ja, ich schließe mich dir gerne an...
klaro, ein forum lebt vom austausch...
aber hier werden zeitweise echt hirnrissige fragen gestellt...
nach dem motto "soll ich testen" ?
häh...warum machst du es nicht einfach...was sollen "forumsteilnehmerinnen" dazu sagen...kann doch keiner beurteilen..
na ja
meine lieblingsfrage ist immer "kann der embryo rausfallen"
nix für ungut
Beitrag von collin1 - 06.02.12 - 05:32 Uhr
die mädels die hier ihre von euch so "hirnrissigen "fragen stellen,tun dies um sich mit anderen auszutauschen und nicht um die suchfunktion in gang zu setzen,komunikation ist das schlüsselwort,
bissel mehr verständnis für einander bitte
Beitrag von isarflimmern35 - 06.02.12 - 08:06 Uhr
Ich wollte hier niemanden angreifen, sondern einfach mal meine Meinung kund geben!
Aber wie ich schon merke, das darf man nicht!
Also werde ich still sein und nichts mehr in diese Richtung texten, mir einfach meine Meinung für mich bilden und dann ist es gut!
Beitrag von bofohexe - 06.02.12 - 10:34 Uhr
ach komm
jeder hat hier nur seine Meinung gesagt, das wir uns nicht alle einig sind ist doch oki
ich bleib dabei, was ich ned intressiert bzw nervt..... dass les ich ned
Beitrag von isarflimmern35 - 06.02.12 - 10:49 Uhr
normalerweise lese ich auch nicht alles, aber halt die Überschriften, und da ist mir das halt aufgefallen!
Als ich im letzten Jahr aus Versehen mal ein "Doppelthema" angesprochen hatte bzw gefragt, wurde mir mitgeteilt, ich sollte die Suchfunktion benutzen!
Mach ich normalerweise auch!
Da eben mal nicht!
Und irgendwie gingen in letzter Zeit so Postings von "wichtigen" Themen unter durch diese Sachen!
Mir taten die Mädls dann einfach leid!
Sicherlich sind wir alle, die hier schreiben, wichtig! Denn es ist ja sehr schwer schwanger zu werden für uns und wir verstehen uns halt alle hier!
Jeder hat ein Schicksal und das gegenseitige Mut machen hier ist echt klasse!