Er setzt mal wieder ein Kind in die Welt und zahlt nicht für die anderen 2:-(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von silvie27 - 05.02.12 - 19:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wusste jetzt nicht so recht wo ich schreiben sollte, aber dachte hier wäre es am besten angebracht.

Mein Ex, wir sind über 4 Jahre getrennt, zahlt wegen wenigem Lohn nicht für unser gemeinsames Kind. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss. Kurz nach unserer Trennung hat er mit einer anderen Frau ein Kind gezeugt. Sie war noch schwanger bei der Trennung. Die Kleine wird 3 jetzt glaub ich#kratz. So, seid einiger Zeit ist er mit einer anderen Frau zusammen. Da es was festes ist, dachte ich mir immer, oh oh, wenn da mal nicht bald wieder was unterwegs ist. Und nun? Tatsache, im Sommer wird mein Sohn wieder großer Bruder, erzählte er mir vorhin stolz.

Soll jetzt nicht heißen, ich gönne es meinem Ex nicht, um Gottes Willen. Was mich aber absolut nervt ist, er zahlt nicht einen Cent Unterhalt, für beide Kinder nicht. Er gibt sich nicht mal Mühe mal was zu ändern daran. Er hat eben nichts und fertig. Mein jetziger Freund kommt für jeden Cent auf. Ich bin derzeit mit meinem anderen Sohn noch in Elternzeit. Der Vorschuss für den Großen läuft auch bald mal aus. Und ER? Er setzt einfach wieder ein neues Kind in die Welt. Ich begreife das nicht. Er lässt andere zahlen für SEINE Kinder und hat nicht mal ein schlechtes Gewissen.

So, jetzt wo er wieder Vater wird, kann ich wohl jede Hoffnung begraben, auch je nur einen Cent zu sehen.

Und jetzt hackt nicht auf mir rum, ich komme ihm oft entgegen, bin sonst sehr umgänglich was alle Sachen angeht die unseren Sohn betreffen. Als wir z. Bsp. ein bissle weiter wegzogen hab ich ihm angeboten ihm immer die halbe Strecke entgegen zu kommen. Ich fahre nun alle 2 Wochenenden 2mal 80km zum Treffpunkt pro Tour hin und zurück, also insgesamt 160 km. Hätte das nicht machen müssen, aber bin halt so doof:-(und habs ihm so angeboten, unserem Sohn zuliebe, dass er auch immer Papa sehen kann.

Hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass mein Großer dann nur noch 2. Geige spielt, wenn er beim Papa ist und das Baby dann da ist. Wer hat denn da Erfahrung und wie war es dann wirklich an den Umgangswochenenden?

Ach menno, bin einfach nur enttäuscht. Der Vater macht sich keine Raste was ein Kind alles braucht und kostet. Warum setzt man dann noch eins in die Welt, wenn man es sich nicht leisten kann, verstehe das nicht.

Sorry, lang geworden

LG Silvie

Beitrag von winnie_windelchen - 05.02.12 - 20:24 Uhr

"Ach menno, bin einfach nur enttäuscht. Der Vater macht sich keine Raste was ein Kind alles braucht und kostet. Warum setzt man dann noch eins in die Welt, wenn man es sich nicht leisten kann, verstehe das nicht."

Geht uns auch so. Meine Maus war die erste, 4 Jahre später war ein weiteres Kind seiner dann....ähm...mittlerweile 4. neuen Partnerin unterwegs und jetzt ist Nummero 3 unterwegs von Partnerin Nummer 6 und nun ist er mit der 7. zusammen und diese ist auch schon im 7. Monat schwanger aber dieses Kind ist nicht von ihm.

Gezahlt hat auch er noch nie, für keines und sich bemühen was das finanzielle angeht tut er auch nicht und wird er auch nie aber hey...sieh es anders.

Du allein stehst für alles gerade und dein Partner zieht mit. Ich würde mir da keine Gedanken mehr darüber machen. Ich wäre einfach nur stolz das ich das alles ohne ihn schaffe, mehr geht mir persönlich diesbezüglich nicht mehr im Kopf rum.

Was das angeht kann sich meine Tochter also ihr eigenes Urteil über ihren Vater bilden.

Zu mehr kann ich leider nichts schreiben.

Grüße

Beitrag von silvie27 - 05.02.12 - 22:13 Uhr

"Was das angeht kann sich meine Tochter also ihr eigenes Urteil über ihren Vater bilden."

Ich denke genau das wird mein Sohn in ein paar Jahren auch machen;-). Noch ist er dafür zu klein.

Klar bin ich froh alles allein zu meistern bzw. mit meinem Freund zusammen. Aber moralisch finde ich es eben nicht ok. Mein Freund macht das zwar gerne, aber mein Ex hat ja nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Das ärgert mich.

Beitrag von winnie_windelchen - 06.02.12 - 11:29 Uhr

Richtig, auch ich habe mich lange Zeit darüber geärgert aber im grunde ist das für uns ja nur Zeitverschwendung und ein Gefühlschaos, daher lieber die positiven Dinge des Lebens genießen. :-)

Beitrag von zwiebelchen1977 - 05.02.12 - 20:38 Uhr

Hallo

Die Frauen, mir denen er die Kinder gezeugt hat, wissen dochm, das er wenig verdient.
Und zum Kinder machen gehören immer 2.

Und wenn du die Entfernung geschaffen hast und ihr gemeinsames Sorgerecht habt, must du diese Kosten auch tragen.

Bianca

Beitrag von silvie27 - 05.02.12 - 21:49 Uhr

Was mir den anderen Frauen ist, ist mir herzlich egal. Die wussten schon, dass er ein Kind aus vorheriger Beziehung zu versorgen hat und haben trotzdem ein Kind mit ihm gezeugt. Ich jedoch hatte keine Wahl, dass es immer schlechter um eventuelle Unterhaltszahlung steht. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Ich habe diese Entfernung verursacht...JA. Aber ich habe es nach vorheriger Absprache getan. Ich muss hier also für gar nichts aufkommen, dass tue ich freiwillig. Der Vater hat diesem Umzug zugetimmt. Das ist ein großer Unterschied.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.02.12 - 10:24 Uhr

Hallo

Wenn du Unterhaltsvorschuss bekommst, hat er doch auch nie für sein Kind bezahlt. Also wusstest du es auch. Dann heul nun nicht rum., das er nicht zahlen kann. Wenn er nun 3 Kinder hat, wird er nie zahlen können

Bianca

Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 12:15 Uhr

Naja man kann nicht alles Ihr aufbürgen oder? Sie darf sich das doch auch mal von der Seele schreiben....Und wenn sie die erste war wie soll sie es gewusst haben das er sich nie bemüht?

Beitrag von reli73 - 07.02.12 - 08:18 Uhr

Beteiligen muss sie sich, aber nicht zwangsläufig die Kosten alleine tragen!

Und hat er ein wenig Anstand, dann macht er das gerne - wenn er sein Kind schon finanziell nicht unterstützen kann.

Reli

Beitrag von parzifal - 05.02.12 - 21:03 Uhr

Sollten Eltern Deiner Meinung nach auf Nachkommen verzichten, wenn sie diese finanziell nicht versorgen können?

Oder was sollte die Konsequenz sein?

Gelten Deine Einwände/Bedenken für beide Geschlechter?

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 21:12 Uhr

Wenn ich mal einhaken darf:

Der Meinung, dass man nur Kinder in die Welt setzen sollte, wenn man sie auch versorgen kann, bin ich schon. Und ja, das gilt für Männer und Frauen.

Jeder kann mal unverschuldet in Not geraten, aber wenn ich schon in finanzieller Not bin, muss ich nicht noch wahllos Kinder in die Welt setzen.

Ich finde sowas hochgradig verantwortungslos.

LG

Beitrag von parzifal - 05.02.12 - 21:32 Uhr

Hier darf sich selbstverstündlich jeder einhaken. Ist ja ein Forum.

Was ist mitDauer- ALG2-Beziehern? Sollten die alle keine Kinder bekommen dürfen?

Beitrag von zwiebelchen1977 - 05.02.12 - 21:33 Uhr

Hallo

Mehr als 1 sollten sie meiner Meinung nach nicht bekommen. Denn 1 vernünftig durchzubringen ist schon schwer.

Bianca

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 22:05 Uhr

Meine Meinung ist, wenn ich schon von ALG 2 lebe, dann muss ich nicht (noch weitere) Kinder in die Welt setzen, sondern sorge erst mal dafür, dass ich MICH versorgen kann und wenn DAS gelungen ist, kann ich auch über meine Familienplanung nachdenken.

Ich meine damit nicht, dass nur "reiche" Leute Kinder kriegen sollen. Aber Vermehrung auf Staatskosten finde ich nicht gut.

LG

Beitrag von elsa345 - 06.02.12 - 09:03 Uhr

Na ja also eigentlich nicht, oder? Wenn Dauer-ALG2 Bezieher nämlich Kinder in die Welt setzen, werden daraus nämlich sehr oft auch wieder Dauer-ALG2 Bezieher. Das zu leugnen ist bekloppt. Man(n) sollte sich Kinder schon leisten können.

Beitrag von silvie27 - 05.02.12 - 21:56 Uhr

"Sollten Eltern Deiner Meinung nach auf Nachkommen verzichten, wenn sie diese finanziell nicht versorgen können?"

JA...aus dem Grunde, weil somit andere, nämlich die Steuerzahler, für diese Kinder aufkommen müssen. Wenn man schon 2 Kinder hat, die man sich eigentlich nicht leisten kann, muss dann noch ein 3. her? Ich denke nicht.

Den Vorschuss den ich vom Jugendamt bekomme muss er zwar zurückzahlen, aber er wird es finanziell nie können. Und alles kommt vom Staat. Seine Pflicht übernehmen also andere. Ich finde das nicht ok. Aber da er ja mein Ex ist, kenne ich ihn natürlich besser als ihr alle und es gab auch Gründe warum ich mich getrennt habe. Eben, weil ich finanziell mit ihm nie zu Rande gekommen wäre. Aber das ist ein anderer Schuh.

Ich würde jedenfalls nicht noch mehr Kinder in die Welt setzen, wenn ich sie mir nicht leisten kann. So viel zu den Einwänden/Bedenken beider Geschlechter;-). In Not geraten kann jeder Mal, soviel ist mir auch klar. Aber sich mit Absicht in solche Situationen bringen, dafür habe ich eben kein Verständnis.

LG

Beitrag von parzifal - 05.02.12 - 23:03 Uhr

Du konntest Dir also die Kinder finanziell leisten habe ich das richtig verstanden? Ansonsten hättest Du sie ja nicht bekommen oder?

Aber Dein Mann konnte dies nicht und hätte daher mit Dir keine Kinder zeugen sollen?

Trotzdem hast Du die Wahl getroffen mit ihm Kinder zu haben?

Habe ich das bis dahin richtig verstanden?

Beitrag von zubbeline - 06.02.12 - 10:03 Uhr

Vielleicht kann sich die neue Frau ja das Kind und den Mann leisten.#gruebel

Beitrag von susanne85 - 06.02.12 - 11:25 Uhr

hallo

sorry aber deine argumentation ist auch nicht ganz richtig

du schimpfst darüber das alg 2 bezieher kinder bekommen... ja

aber im endeffekt, bekommst du auch geld vom staat.. nein nicht nur kindergeld... sondern unterhaltsvorschuss

wir könnten nun hier weiter machen, ala
warum hast du mit diesem mann überhaupt ein kind bekommen?
bezahlen kannst du das kind ja auch nicht vollständig..

lg

Beitrag von lunacy - 06.02.12 - 08:25 Uhr

"Sollten Eltern Deiner Meinung nach auf Nachkommen verzichten, wenn sie diese finanziell nicht versorgen können?"

Ein super Plan die Menschheit aussterben zu lassen #rofl

Beitrag von ma-ja-be - 06.02.12 - 15:14 Uhr

wenn er beim 1 nicht zahlen konnte, wird er beim 2.3.4. usw auch nicht zahlen können.

die unterhaltvorschusskasse wird sich ihr geld schon wiederholen, mach dir da mal keinen kopf. Wenn dein neuer mann/freund so "blöde"/nett ist alles für euch zu bezahlen. glück für dich...

auch in der elternzeit kannst du arbeiten! darauf muss man sich nicht ausruhen.

Beitrag von manavgat - 06.02.12 - 17:57 Uhr

Je weniger Hirn die Kerle haben, desto mehr ist anscheinend daran gelegen den Samen zu verstreuen.

Sei es drum.

an Deiner Stelle würde ich ihm Beine machen wegen des Unterhalts (Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung) und parallel seine Eltern auf Unterhalt verklagen.

Wende Dich an an eine Anwältin.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ma-ja-be - 06.02.12 - 21:38 Uhr

hallo,

kann man die eltern des nichtzahlenden vaters echt auf unterhalt verklagen? ich mein, was können oma und opa dafür?? oder hab ich das gerade falsch verstanden?

lg ma-ja-be

Beitrag von zwiebelchen1977 - 06.02.12 - 21:45 Uhr

Hallo

Ja, das kann man unter gewissen Umständen.

Bianca

Beitrag von ma-ja-be - 06.02.12 - 21:46 Uhr

und welche umstände sollten das sein? ich kann mir das echt nur schwer vorstellen