Hallo,
ich brauche dringend den ultimativen Tipp um meinen Sohn dazu zu bringen regelmäßig auf die Toilette zu gehen.
Er ist im Okt. 4 jahre geworden, ist seit über einem Jahr nachts trocken und auch tagsüber hat es immer wieder gut geklappt.
Nun ist es so, dass er meiner Meinung einfach zu faul ist um auf die Toilette zu gehen, d.h. er will sein Spielen nicht unterbrechen.
Er hat stänig nasse Unterhosen/Strumpfhosen!!!
LG Tina
4-jähriger hat ständig nasse Hose
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tina.78 - 05.02.12 - 19:50 Uhr
Beitrag von sunny_dani - 05.02.12 - 21:33 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe morgen mit meinem Sohn einen Termin beim Doc, möchte wissen ob da wirklich alles ok ist, oder ob er wirklich zu "faul" ist.
Er sagt mir nicht das seine Hose nass ist, läuft da also immer so lange mit rum, bis ich es sehe oder fühle... Das macht mich stutzig... ob er es vielleicht wirklich nicht merkt?
Er ist schon seit 2 Jahren trocken, Nachts allerdings noch nicht. Mal sehen was der Doc morgen sagt...
LG
Dani
Beitrag von svenja - 06.02.12 - 23:41 Uhr
Wir hatten auch mal so eine Phase...
Ich habe mir dann den Wecker gestellt und ihn alle halbe Stunde einmal zur Toilette geschickt. Wenn er motze, habe ich ihm gesagt dass ich ihn durchaus verstehe, aber dass ich das auch nicht mehr mache, sobald er wieder selbst regelmäßig geht. Im Kindergarten erinnerten die Kindergärtnerinnen ihn regelmäßig, vor allem vor dem Abschiedskreis, daran.
Maaaal kann das ja passieren, aber er brauchte mal 5 Unterhosen am Tag.
Jetzt ist alles wieder gut und er ist auch glücklich.
Svenja