unterschiedliche Wünsche

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von *** - 05.02.12 - 19:55 Uhr

Hallo zusammen,

bin seit ca. 1,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Bin geschieden und war vor dieser Beziehung lange allein. Wir lassen alles langsam angehen...haben ja beide schon so unsere Erfahrungen. Er hat 2 Kinder und ist NOCH nicht geschieden.

Ich wünsche mir irgendwann Kinder...eigene.

Er möchte keine Kinder mehr planen...und da kommen meine Gedanken ins Spiel.
Was ist richtig? Was ist falsch?

Sollte ich hoffen, dass er seine Meinung noch ändert? Oder sollte ich die Beziehung beenden, weil er meinen Wunsch nicht erwidert und meinem "Glück" damit im Wege steht?
Wenn ich ihn nicht so lieben würde, würde ich mir gar nicht sooo viele Gedanken darüber machen :(

Weiß nicht, was ich machen soll....die Uhr einer Frau tickt ja nunmal :(

Beitrag von anyca - 05.02.12 - 20:08 Uhr

Ich denke, es kommt darauf an, wie laut Deine Uhr schon tickt? Mit 25 kannst Du naturgemäß eher abwarten als mit 38.

Wobei es mich schon wundert, daß jemand schon 1,5 Jahre eine neue Beziehung hat, aber noch nicht geschieden ist? Ist die Scheidung denn wenigstens schon in Vorbereitung?

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 20:14 Uhr

Och, das kann auch ohne böses Zutun bis zu vier Jahre dauern, wie ich selber erfahren durfte. Da braucht man bloß einen nicht wirklich mitwirkungswilligen Expartner und eine etwas überforderte DRV Bund...

LG

Beitrag von *** - 05.02.12 - 20:15 Uhr

Hallo anyca,

danke für deine Antwort. Meine Uhr tickt gerade auf die 29 zu....

Was die Scheidung angeht mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich war selbst schonmal in der Situation und sehe da keinen Grund drüber zu grübeln.

Beitrag von anyca - 05.02.12 - 20:56 Uhr

Nun ja, ich finde es im Prinzip richtig, dass Mann erst mal die Scheidung durchzieht, ehe munter neuer Nachwuchs geplant wird. Aber es gibt natürlich keine Garantie, dass er später noch mal Kinder will.

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich denke, Du solltest Dich mit der Frage auseinandersetzen, ob Du auf Kinder verzichten kannst. Hilfreich wäre zu wissen, wie alt Du jetzt bist.

Wenn Du bei ihm bleibst, darfst Du ihm nicht vorwerfen, dass er sich vielleicht nicht umstimmen lässt. Er hat ja von vornherein eine klare Aussage gemacht.

Ich kann ihn auch verstehen, wenn man einmal eine Scheidung mit Kind hinter sich hat, ist für manche Menschen dieses Erlebnis prägend genug, um das nicht noch mal durchmachen zu müssen. Vielleicht will er einfach seine Konzentration auf Leben und Lieben legen. Wenn Du das teilen kannst, sag ja zur Beziehung.

Da Du aber auch vorher lange allein warst, weißt Du ja wie schwierig es ist, einen passenden Partner zu finden. Auch da hast Du also nicht die Gewissheit, dass Dir in den nächsten 2, 3 oder 4 Jahren DER Mann über den Weg läuft, der zu Dir passt UND Kinder will. Und einfach so irgendeinen nehmen, hauptsache es gibt ein Kind, ist auch nicht der Brüller. Was dabei rauskommt liest man hier tagtäglich zur Genüge. Und ich glaube nicht, dass ein Kind aus "irgendeiner" Beziehung mit den dazu kommenden Kämpfen und Kriegen Dich dann glücklicher macht.

LG C., die sich für die Liebe entscheiden würde.

Beitrag von *** - 05.02.12 - 20:24 Uhr

Hallo comapo,

vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich bin mir absolut unsicher...momentan ist der Wunsch nicht present und deswegen die Entscheidung zur Liebe klar...dennoch kann ich den Wunsch nicht verdrängen. Hab wirklich Angst, dass das Thema immer zwischen uns stehen wird.

Ich denke jetzt nicht ständig darüber nach...nur wenn man situationbedingt mal wieder darauf aufmerksam gemacht wird.

Beitrag von asimbonanga - 05.02.12 - 21:18 Uhr

Hallo,
ich denke in vielen Beziehungen macht man sich nach anderthalb Jahren Gedanken wie es weitergehen soll.
Ich würde weder Forderungen stellen noch meine Wünsche verleugnen.Bei passender Gelegenheit würde ich erwähnen ,das ich sicher irgendwann ein Kind möchte wenn alles stimmt.
Auch deinem Partner wird klar sein, das du irgendwann in naher Zukunft ernsthaft über ein Kind nachdenkst.
Ich hoffe er ist diesbezüglich ehrlich und versucht nicht dich hin zuhalten.Du musst dir natürlich darüber klar werden, wie stark dein Kinderwunsch ist.
Vielleicht wartest du auch einfach ab bis er die Scheidung hinter sich hat.

L.G.