Möchte abstillen und habe ein paar Fragen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jora-jolanda - 05.02.12 - 19:59 Uhr

Hallo Mädels,

meine Kinderärztin meinte, ich kann meinem Sohn ab jetzt (er hat in einigen Tagen seinen ersten Geburtstag) normale Kuhmilch anbieten, da ich gerne abstillen möchte.

Wie ist denn das jetzt, wenn ich Milch abgekocht habe, kann ich die dann bei Bedarf wieder erwärmen?

Also quasi jetzt schon Milch für heute Nacht kochen und dann nur noch mal kurz warm machen?
Eigentlich habe ich gehört, dass man das nicht machen soll, wegen den Keimen aber wozu gibt es denn sonst Flaschenwärmer?

Ich bin ganz überfordert und würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen!

LG,
Jora #blume

Beitrag von lilly7686 - 05.02.12 - 20:07 Uhr

Hallo!

Das kommt drauf an, wie viel Milch dein Kleiner noch trinkt!

Kuhmilch sollte man nicht mehr als 300ml pro Tag geben!

Wenn dein Sohn noch mehr trinken will, dann bitte Pre anbieten!

Abkochen musst du Kuhmilch nicht. Die ist ja eh schon hocherhitzt, um haltbar zu werden.

Liebe Grüße!

Beitrag von jora-jolanda - 05.02.12 - 20:12 Uhr

Danke, für die schnelle Antwort.
Ich habe ihn nur noch morgens gestillt, d.h. das ich ihm auch nur eine Flasche am Tag machen möchte.
.. und das ich H-Milch gar nicht abkochen muss, leuchtet mir jetzt auch gerade ein #klatsch

Beitrag von lilly7686 - 05.02.12 - 20:15 Uhr

Bitte keine H-Milch! Die enthält gar nichts mehr. Das ist gefärbtes Wasser.

Wenn dein Kind Milch bekommen soll, dann frische Kuhmilch. Ganz stinknormale Milch ausm Kühlregal.

Wenn du keine Frische Milch holen willst (weil ihr die nicht trinkt und sie sonst kaputt wird), dann hol lieber Pre und rühr die an :-)