Ich habe ja bereits geschrieben, dass meine Mäuse einen Altersabstand von 21 Monaten haben. Mein Großer ist fast 4 und mein Kleiner ist gerade 2 geworden. Wir sind innerhalb der letzten 3 Jahre beruflich bedingt 2x umgezogen (1000km), Leander wurde geboren und Rafael ist in den Kindergarten gekommen (ein Wunder, dass wir einen Platz bekommen haben), nun sind wir seit geraumer Zeit mit dem Projekt Hausbau beschäftigt (wieder auf der Suche nach einem schönen Kindergartenplatz) und ganz nebenbei gab es ja auch noch die ein oder andere "kleine" Trotzphase zu bewältigen. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass wir seit KiGa-Beginn (letzten August) fast durchgängig krank waren. Ihr seht, es war ein wenig stressig in der letzte Zeit / in den letzten Jahren. Manchmal ist man (ihr kennt es bestimmt) am Rande seiner Kraft und fragt sich, ob man das wirklich alles so gewollt hat, hat Gedanken, für die man sich im Nachhinein richtig doof findet und hat kaum noch ein Fünkchen Geduld zu bieten. UND DANN wird man von zwei kleinen Kerlen (nach einem mal wieder, sagen wir "interessanten" Tag) nach oben zum Gute-Nacht-Lied gerufen. Vier kleine Ärmchen legen sich um meinen Hals, zwei frisch gebadete duftende Köpfchen schmiegen sich an meine Wangen, es werde feuchte Küsschen verteilt und ein Zweijähriger streichelt mir druchs Haar und sagt "Mama, hab dich lieb!". Und ich bin froh, dass wir alles so gemacht haben, wie wir es gemacht haben und bin so dankbar für meine zwei wundervollen Söhne.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Rest-Wochenende und auch den ein oder anderen Lichtblick!
Mein persönlicher Lichtblick :-) (2 Jungens mit 21 Mon. Altersabstand)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kyanna - 05.02.12 - 20:27 Uhr
Beitrag von ines_22 - 05.02.12 - 21:32 Uhr
Oh, habe Pipi in den Augen, sehr schön!
Meine Jungs sind 22Monate auseinander. Leider umarmen mich nur 2 kleine Arme, da ich mit meinem Kleinen im Krankenhaus lieg. Er hat eine RSV-Infektion. Ich vermisse den Großen schrecklich und hoffe, dass wir bald hier raus kommen.
LG
Beitrag von haruka80 - 05.02.12 - 21:46 Uhr
Alles Gute deinem kleinen Mann!
Mein Baby war 10 Wo als er mit RS-Virus im KH lag, der Große lag mit Lungenentzündung im selben ZImmer
Ich finds schön sowas zu lesen, meine Kinder sind 28 mo auseinander und seit der KLeine auf der Welt ist, sind hier beide dauerkrank, beim Großen wurde grad Asthma diagnostiziert, der KLeine hustet seit dem RS-Virus durchgehend mal mehr, mal weniger ( er ist jetzt 5,5 Mo).
Ich finds total anstrengend, gerade stresst es mich mit 2 Kindern andauernd zu Hause sehr, grad krankheitsbedingt. Aber sie sind so toll, so süß und ich liebe sie so abgöttisch
Ich freu mich aber sehr, wenn der Kleine 2-2,5 Jahre alt ist.
Und ich bin mir sicher: dann denk ich: Ach, er ist so schnell groß geworden...
Beitrag von kyanna - 05.02.12 - 21:55 Uhr
Ja, ich kann es auch kaum glauben, dass mein Kleiner jetzt schon 2 ist. Es kommt wir wie gestern vor, als er nach der Geburt auf meinen Bauch lag. 
Stress-Phasen gibt es immer wieder aber es wird wirklich besser. Ich fand es vor einem Jahr viel ansträngender. Z.B. das Stillen während der Große vor Eifersucht schreiend daneben steht usw.. Inzwischen kann man eigentlich mit beiden vernünftig reden und dann geht es meistens.
Beitrag von haruka80 - 05.02.12 - 22:16 Uhr
Genau darauf warte ich und gleichzeitig weiß ich, dass ich dann denke: DAS ging jetzt schnell.
Ich finds immer wieder schön zu lesen, dass es besser wird, ich weiß es ja eigentlich, aber durch diese ganzen Krankheiten und dem ganzen Stress gibt es Momente, wo ich denke: So, hatte ich heute außer abends mal 10 Minuten ohne in action zu sein ?
Sag mal, war das bei dir auch so, dass dein Kleiner so unendlich auf den Großen reagierte? Ich finde das total spannend zu sehen, wie der Lütte den Großen anstrahlt, anlacht und mit der schlechtesten Laune beim Anblick seines Bruders nur gute Laune hat.
L.G
Beitrag von kyanna - 05.02.12 - 22:21 Uhr
Ja, bei uns ist es auch von Anfang an so gewesen. Die beiden sind unzertrennlich.
Beitrag von haruka80 - 05.02.12 - 22:23 Uhr
wie schön
Beitrag von ines_22 - 06.02.12 - 21:31 Uhr
Danke schön, es hat sich jetzt auch noch heraus gestellt, dass er eine Lungenentzündug hat.
Ist das wirklich so, dass die Kleinen nach so einer Infektion ständig Bronchitis, Husten haben und sehr anfällig sind????
LG Ines
Beitrag von kyanna - 05.02.12 - 21:50 Uhr
Ach mensch... Das tut mir Leid! Gute Besserung an deinen Großen!!!
Beitrag von neuhier2011 - 06.02.12 - 09:00 Uhr
Mensch, jetzt hast Du mich am frühen Morgen zum weinen gebracht. Schön hast du das geschrieben.
Bianca und Moritz sind 16 Monate auseinander (6 und 22 Monate alt). Wir sind Anfang 2011 von Bayern nach BaWü gezogen, weil mein Mann hier einen neuen Job bekommen hat. Wir mußten eine total versaute Wohnung renovieren und ich war Schwanger und mir war dauerschlecht. Im Juli ist dann Moritz geboren und ich muß sagen, auch wenn beide Kinder eigentlich recht pflegeleicht sind ist es anstrengend und mit Haushalt und allem war es mir oft zuviel. Keine Familie in der Nähe zu haben kam noch dazu. Gott sei Dank habe ich recht schnell nette Leute kennengelernt, die mir auch sehr geholfen haben bzw. helfen indem sie die Kinder ab und zu mal nehmen. Und jetzt wird es langsam echt viel entspannter. Ich hab wieder mehr Zeit mich um die Wohnung zu kümmern und um mich und meinen Mann.
Jetzt fangen wir bald an unser Häuschen zu bauen. Bin gespannt wie das wird.
Trotz des Stresses und der oft blank liegenden Nerven muß ich sagen ich will es nicht mehr anders haben. Die Beiden geben einem so viel. Ein Lachen oder ein dicker Kuss der einem aufgedrückt wird, ein Anschmiegen oder einfach nur beobachten wie sehr sich die Beiden schon gern haben und wie da schon eine tolle Verbindung entstanden ist, entschädigt voll und ganz.
So sehr, dass schon über Nr. 3 nachgedacht wird. 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.
VLG
Jessica (die gleich lernt wie man echt schwäbische Maultaschen selber macht
)
Beitrag von kyanna - 06.02.12 - 11:25 Uhr
Na da haben wir ja einiges gemeinsam
. Wann geht es bei euch los mit dem Bau? Wir warten momentan auf das Ende diese Dauerfrosts. Aber ich glaube, das wird noch eine Weile dauern. Immerhin können wir einen herrlichen blauen Himmel und ein wenig Schnee genießen... Die Kinder sind total happy mit ihrem Schlitten.