Wann hat sich der Körper wieder erholt?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiki-2010 - 05.02.12 - 20:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist sie zwei Tage her, meine AS. Ach menno, alles ist so doof jetzt und meine Laune ist im Keller. Ich schaue in den Spiegel und entdecke immer noch diesen kleinen "Bauch", den will ich jetzt einfach nur "weg haben" #heul

Vielleicht berichtet ihr von euren Erfahrungen, wie lange dauert es, bis wir unsere "alten Körper" wieder haben. Ich war irgendwo in der 10.SSW stehengeblieben aber ich fühle mich doch irgendwie noch aufgeblasen.

Wie ist das so? Geht es schnell?

Liebe Grüsse,

eure Kiki

Beitrag von mauts - 05.02.12 - 21:14 Uhr

Hallo Kiki,

es ist schlimm, dass du sowas auch mitmachen musst. Eine #kerze für dein Sternchen.

Bei mir hat es etwa einen Monat gedauert, bis mein Körper wieder so war wie vorher. Zumindest hatte ich dann das Gefühl. Auch wenn andere gesagt haben, dass man es noch nicht wirklich gesehen hat, aber ich habe dieses aufgeblähte Gefühl im Bauch gehabt.

Bis zur ersten normalen Periode hat es bei mir gedauert. Leider hat es so lange gedauert, ich hätte es mir auch schneller gewünscht. Aber irgendwie übersteht man dieses Zeit.

Ich war auch in der 10. SSW wo das Herz einfach aufgehört hat.

LG

MAuts

Beitrag von kiki-2010 - 05.02.12 - 22:27 Uhr

Na dann werde ich abwarten. Leider kann man es ja eh nicht ändern.

Alles Gute für Dich! #herzlich

Beitrag von hatey - 06.02.12 - 10:03 Uhr

Hey Kiki, Kopf hoch...#blume, eine Gyn in meiner Familie meinte gestern, dass sobald die erste Mens wieder eintritt... dies ein Zeichen wäre das alles wieder in gewohnten Bahnen verläuft! Wünsch dir alles Gute!#winke
PS: Der Blähbauch und die Verdauungsprobleme (mit Bäuchlein) waren jetzt bei mir ca. 8 Tage danach fast verschwunden ;-)

Beitrag von kiki-2010 - 06.02.12 - 10:07 Uhr

Danke Dir, das hört sich optimistisch an! Und hat Deine Angehörige auch erzählt ob es ok ist, dann auch wieder loszulegen? Ich höre dazu verschiedene Meinungen.

Gruss Kiki

Beitrag von hatey - 06.02.12 - 10:25 Uhr

Jaa, hihi, ich habe wirklich Glück mit einer weltweit gefragten Chirurgin in der Fam:-), sie hat meine Befunde angesehen und mich aufgebaut. Hab das demletzt einer Freundin hier erzählt. Da wo andere sagten es wird nie mehr klappen, hatte sie mit dem Gegenteil immer Recht. Vielleicht habe ich auch deshalb diesen Optimismus, weil ich die FG anders betrachte... . Ja sie meint wenn man seine Mens bekommt, was dann geschieht wenn das HCG verschwindet, dann läuft der Körper wieder normal ab, das sind die neuesten Erkenntnisse. Wenn man sich gut damit fühlt und die Nachsorge zeigt das alles raus ist, darf man ab der 1ten Mens wieder beginnen. Davor sollte man jedoch dem Körper etwas Zeit geben zu heilen. Die Schleimhaut wurde ja komplett ausgeschabt..im Normalfall. Mir hat tatsächlich der Frauenmanteltee sehr geholfen, die Blutungen und Blähgefühle hörten bereits nach 3 Tagen auf, vllt. ist das aber auch Einbildung.:-p

Beitrag von kiki-2010 - 06.02.12 - 11:28 Uhr

Toll, sowas baut mich auf! Ich werde noch irre. Ich brauche ein paar optimistische Statements. An irgendwas muss man sich ja klammern ;-)