immunsystem stärken, nur wie?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lotte79 - 05.02.12 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen.

Vieleicht habt ihr ja einen rat für mich.

Gibt es irgendwelche mittel um das immunsystem zu stärken? Jetzt natürlich mal abgesehen von viel obst und gemüse sowie bewegung an der frischen luft. Das machen wir nämlich allesschon und trotzdem ist niklas ständig krank. Niklas hat ständige anginen, die letzte ist gerade mal zwei wocher her und nun (wir haben das antibiotika erst letzte montag abgesetzt) liegt er schon wieder mit 40 fieber im bett. Dazu hat er husten und ne leichte schnoddernase.

Durchs ständige kranksein geht er kaum inden kindergarten, eigentlich könnte ich mir den beitrag auch sparen und wir sind echt mindestens einmal die woche beim kinderarzt weil entweder niklas oder sein kleiner bruder krank sind.

Auf immunschwäche getestet wurde schon. Da kam nichts bei raus. Aber warum ist er dann trotzdem ständig krank? Und was kann ich nur tun,damit er mal gesund bleibt?

Habt ihr noch eine idee?

Danke euch und lieben gruss

Silke

Beitrag von carrie0306 - 05.02.12 - 20:44 Uhr

Hallo,
wir hatten letzten Winter das Rotbäckchen.Das gibt es auch extra fürs Immunsystem (steht auf der Flasche).In der Chinesischen Medizin nehmen sie übrigens im Winter kein Vitamin C da sie der Meinung sind das der hohe Wassergehalt dieser Früchte den Körper kühlen und das im Winter ja nun nicht angebracht ist.Ist ja auch schon kalt genug#zitter.Wärmend wirken z.B. Ingwer,Suppen,Zimt...
Ob's wirklich hilft weiß ich aber nicht.
LG und gute Besserung
Carrie

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 05.02.12 - 20:45 Uhr

Hallo,

Das was ihr da gerade erlebt ist leider normal. Unsere Tochter hat in 3 Kindergartenjahren immer ab September bis April durchgehend mit (mal mehr, mal weniger) starken Infekten zu kämpfen gehabt.

Nun ist sie in der Schule und kaum noch krank. Das gehört wohl leider dazu, wenn sich das Immunsystem aufbaut.

Geh doch mal in die Apotheke und lass dich dort beraten- uns wurde damals Orthomol junior empfohlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber es soll wohl helfen. Wir haben es dann doch nicht mehr gebraucht, weil dann n´doch plötzlich alles wieder vorbei war... #kratz

LG und gute Besserung!

Beitrag von nana141080 - 05.02.12 - 21:16 Uhr

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,809517,00.html

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es gibt NICHTS was gesund ist und gesund macht. Da muss ein Kind eben durch! Und natürlich sind die natürlichsten Mittel wie viel draußen und frisches Essen die Besten!

Im 4.Lj. meines Sohnes war er ständig krank. Viele obstruktiven Bronchitiden, dauernd erkältet etc..... Aber es war irgendwann vorbei. Wir haben eben nur gegen die Spastik was gegeben und ansonsten viel auf Natürlichkeit gesetzt. Bisschen Homöopathie und bisschen Pflanzenheilkunde und so kamen wir gut durch diese Zeit.

LG nana

Beitrag von .antonia - 06.02.12 - 10:55 Uhr

Zur Analyse
1. Lese dich hier ein www.mikrooek.de dann sog. Kyber Kompakt Untersuchung
2. Eisenmangel ????

zum Aufbau
3. dann z.B. www.symbiopharm.de
4. www.orthomol.de (Orthomol Junior)

5.Der Umgang mit Antibiotika sollte sehr vorsichtig sein, weil du mit JEDEM Antibiotika die Darmflora kaputt machst. Unsere Ärztin verschrieb uns damals automatisch Lacteol
Vergesse nicht so oder so nach jeder Antibiotikaeinnahme die Darmflora wieder aufzubauen.

Meine Tochter ist momentan zuhause, weil sie für den Kindergarten zu schwach ist. Ihre Darmflora ist komplett durcheinander. So bekam sie aufgrund der KyberKompakt Ergebnisse

Symbioflor1 plus Symbiolact empfohlen. Dazu kam raus, dass sie einen Eisenmangel hat. Der Ferritinwert lag bei 15. (Auch ein grund für Infektanfälligkeit)

zusätzlich nimmt sie Orthomol junior

Da sie Candida im Darm hat, nimmt sie zurzeit Nystatin

Beitrag von viviana2006 - 06.02.12 - 11:36 Uhr

Also wir hatten das Broncho-Vaxom (kassenleistung, also nicht abwimmeln lassen, ist schweine teuer) das ist ein Bakterien-Lysat also nichts chemisches. Das ist wie eine Impfung in Tabletten Form. Der Körper nimmt über bestimme Intervall-Zeiten die Bakterien auf und kann so Abwehrstoffe im Darm bilden. Hat uns gut geholfen nur momentan ist irgendwie wieder der Wurm drin. Meine beiden sind dauerkrank, aber die große hat auch eine nachgewiesene Immunschwäche. Ich bete wirklich so sehr, dass es aufhört wenn sie in die Schule kommt. Das ist mein größter Wunsch. Ich ertrage diese Husterrei nicht mehr.