...auf Raufaser...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich befürchte, dass sie mir alle über kurz oder lang von den Wänden fallen würden.
Falls nicht, habt ihr Empfehlungen wo man eben solche Haltbaren bekommt?
Alternativ hatte ich auch mal gesehen, dass man sich jede erdenkliche Schablone anfertigen lassen kann. Gemalt hält natürlich auf jeden Fall, ist aber auch mehr Aufwand...
LG Caro
Wandtattoos...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aqueenofsnow - 05.02.12 - 20:33 Uhr
Beitrag von juli.ane - 05.02.12 - 20:54 Uhr
Hallo,
also ich habe nur Wandtattoos von Ebay auf Rauhfaser. Mehrere Büchergroße und eines dass 1 Meter x 3 Meter groß ist. Sie kleben bombig.
Wir haben die Tattoos auf die Wand gebracht, angeföhnt und mit den Fingern in die Rillen rein gedrückt. Sie Struktur scheint also durch - finde ich aber gut. Sie halten wirklich gut.
In meiner VK ist ein Marienkäfer-Tattoo, da sieht man es etwas.
lg Jule
Beitrag von aqueenofsnow - 05.02.12 - 21:02 Uhr
Danke, auf deinem Bild sieht man es echt gut. Gefällt mir auch so ganz spontan
ist sehr niedlich!
Beitrag von puffel1907 - 06.02.12 - 10:53 Uhr
ne hab zwei gute tücher!!! aber danke
Beitrag von juli.ane - 06.02.12 - 11:08 Uhr
Beitrag von pitti01 - 05.02.12 - 22:29 Uhr
Hey du,
ich hab Wandtatoos auf Raufaser bei ner Freundin gesehen und fand die wirklich nicht schön, weil die sich teilweise abgelöst hatten. Ich hab mir n Beamer geliehen und das Wunschmotiv an die Wand projiziert. Dann mit Bleistift nachgezeichnet und anschließend mit normaler Wandfarbe ausgemalt. War auch wesentlich billiger.
Viel Erfolg bei der Wandgestaltung!
LG Pitti
Beitrag von redfrog - 06.02.12 - 08:50 Uhr
Also in der alten Wohnung hatten wir welche.
Sah auch erst sehr hübsch aus allerdings fand meine Große dann einen weg
die Dinger von der Wand zu ziehen.
Leider sah das dann sehr bald nicht mehr schön aus.
Würde es daher auch nicht mehr machen.
Zu dem habe ich Verputz an den Wänden und da halten die Dinger eh nicht.
Also lieber Bilder aufhängen, die lassen sich auch schneller tauschen.
Oder halt eben etwas auf die Wand malen, bzw. malen lassen.
LG
Beitrag von baerchie89 - 06.02.12 - 10:53 Uhr
Mein Mann ist Maler und Lackiere als ich ihm mit Wandtatoos ankam hat er mir den Vogel geziegt. Denn erstens sehen die schnell bescheiden aus oder es wirkt bescheiden. Aber die Kids finden einen weg die dinger von der wand zu popeln.
Zumal der Aufwand fürs kleben oder ne Schaplone anzufertigen und an die Wand zu bringen beides gar nicht länger oder schwieriger ist.
Aber es ist wesentlich günstiger!
Beitrag von haseundmaus - 06.02.12 - 13:31 Uhr
Hallo!
Die Wandtattoos in Lisas Zimmer hängen seit 2,5 Jahren und machen keine Anstalten abzufallen. Ich kanns empfehlen, klappt super auf Rauhfaser.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von carlar - 06.02.12 - 19:24 Uhr
Also wir haben einmal aufkleber von Esprit dragon castle auf rauhfaser und dann noch ein wandtattoo. bisher hält alles richtig gut. und damit der kleine später nix abknibbeln kann, hängen alle im oberen teil der wände 
das wandtattoo ist von wandtattoos.de
also das geht auf jeden fall, nur du muss alles mit den fingern feste dazwischen drücken.
viel spass
Beitrag von missmogul - 08.02.12 - 08:42 Uhr
also wir haben die Sticker von Fisher Price (Fun To See) die sind echt supersüß.
In der Beschreibung stand, dass sie auf Rauhfaser nicht halten, was sie dann auch nicht taten
.
Wir haben uns dann im Baumarkt Bordürenkleber geholt, die Sticker damit an die Wandgeklebt und kurz mit dem Föhn drüber, damit der Sticker sich genau der Rauhfaser anpasst und es ist echt super geworden.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=379558655391708&set=a.195658247115084.60143.100000127306443&type=3&theater
Missmogul 39 SSW