Ich schau mir gerade den Film auf ZDF an.
Mir wird´s ganz flau ums Herz. Das Schiksal des Paares hat mir schon beim Lesen von Zeitungsberichten zu Tränen gerührt. Einerseits schön aber auch unendlich Traurig.
LG
Leid, Hoffnung,Liebe- Tsunami 2004
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bluebelle - 05.02.12 - 20:37 Uhr
Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 21:14 Uhr
Ja so geht es mir auch.
LG
Beitrag von bibi2910 - 05.02.12 - 21:46 Uhr
Schlimm....
Beitrag von babyhuhn - 05.02.12 - 22:01 Uhr
Obwohl ich mir den Film eigentlich nicht anschauen wollte (ich kenn mich, sowas wühlt mich total auf) bin ich doch irgenwie "reingerutscht" und hab natürlich geheult ohne Ende....
Oh Mann, ich zittere gerade richtig, es geht mir so nah! Ich hab selbst zwei Kinder mit knapp drei und sechs Jahren-es ist einfach so unvorstellbar!
Ich habe tiefsten Respekt vor diesem Paar, ich wüßte nicht ob ich überleben könnte!
Eine
für alle, die bei dieser schrecklichen Naturkatastrophe ihr Leben lassen mussten und auch für alle, die ihre Lieben verloren haben!
Beitrag von zaubertroll1972 - 05.02.12 - 22:27 Uhr
Ich sitze auch noch hier und schaue den Nachbericht.
Das Schiksal ist eines von vielen aber weil man`s gerade so "miterlebt" geht`s natürlich voll an`s Herz. Da fehlen einem einfach die Worte...........
Beitrag von elsa345 - 05.02.12 - 22:33 Uhr
Aus was für einem Dunkel müssen sich diese beiden Menschen wieder ans Licht gekämpft haben?! Meinen tiefen Respekt. Eine beeindruckende, zutiefst traurige Geschichte.
Beitrag von holla-die-waldfee - 05.02.12 - 23:00 Uhr
Hallo!
Auch ich habe den Film gesehen und geweint.
Obwohl ich wußte, das beide ihre Familie verloren haben und es eine wahre Geschichte ist, habe ich bis zum Schluß gehofft, das sie doch die Familien lebend finden. (sehr blöd von mir, ich weiß)
Als es damals passiert ist, hörten wir die Zahlen und wir waren wirklich geschockt.
Aber als der Film gerade zu ende war, meinte selbst mein Mann, das man nun ganz anders mit diesen Zahlen der gestorbenen umgeht.
In dem Film ging es "nur" um zwei Fälle, aber es sind über 200 000 Schicksale, die jeden Tag an ihre gestorbenen Lieben denken.
Während wir uns übers schlechte Wetter, blöd gelegte Feiertage oder Arbeitskollegen ärgern, haben andere Leute ganz andere Probleme und ich meine wirkliche Probleme.
Das sollte man sich wohl mal öfters durch den Kopf gehen lassen.
Liebe Grüße
holla-die-waldfee
Beitrag von julchen25 - 06.02.12 - 08:58 Uhr
Hallo,
ich habe den Film auch gesehen und habe gefühlte 2 Stunden durchgeheult.
Ich hab auch zwei Jungs und ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich gehandelt hätte. Ich weiß nicht, ob ich heute noch leben würde...
Meine Kids und mein Mann haben danach einen extra Kuss aufgedrückt bekommen!
LG Verena
Beitrag von walleeneerod - 06.02.12 - 12:31 Uhr
Ich habe den Film und den Bericht danach auch gesehen. Beides hat mich sehr berührt und ich frage mich wie man sowas jemals verkraften kann. Ich bewundere die beiden sehr. Wir waren bis 2003 jedes Jahr um diese Zeit in Thailand in Patong und wollten auch 2004 fliegen. Ich wurde schwanger und hatte einige Probleme in der Schwangerschaft. Dadurch haben wir unseren Plan verworfen. Heute bin ich doppelt glücklich. Zum einen über meinen Sohn der im Februar 2005 zur Welt kam und das uns dieses Schicksal erspart geblieben ist.
LG Doreen
Beitrag von tweety111 - 06.02.12 - 16:16 Uhr
Ich hab den Film und die Reportage auch gesehen und mir wars auch echt zum
.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt denen, die ihre Lieben bei dieser schlimmen Katastrophe verloren haben. Aber ich habe auch Respekt vor den Menschen die das erleben mussten und sich wieder zurück ins Leben kämpfen. Mit Verlust von Partnern, Kindern, Angehörigen und Bekannten. Meine Hochachtung.
Lg