!!!! Kann man den Rhytmus ändern??? !!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angie2112 - 05.02.12 - 20:39 Uhr

Hallo Mädels

brauche euren Rat, Meinung, Erfahrungen...
Es geht um meinen 17 Wochen alten Sohn.
Er war schon von Anfang an ein Baby, dass Abends sehr aktiv war/ist. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, wenn die Babys zu spät ins Bett kommen.
Einige Zeit ging er nicht vor 22.30 ins Bett. Dann um 22 Uhr und dann versuchte ich langsam umzustellen. Funktionierte auch bis 21.30. Er schlief dann immer bis 7 Uhr mit einer Pause zum Essen.

Ich habe mal versucht ihn früher ins Bett zu bringen. Funktionierte auch. Er schlief um 20 Uhr ein, wachte dann aber um 2 und nicht um 4 zum Essen auf. Kein Problem. Nur:
Ab 4 Uhr wacht er weinend auf und ist noch müde. Ich bringe ihn zum Weiterschlafen und ab da wacht er stündlich weinend auf und ist den gaaaanzen Tag schlecht gelaunt.

Nach 4 Nächten und anstrengenden Tagen hatte ich die Nase voll und habe ihn wieder um 21.30 ins Bett gelegt. Die ersten zwei Nächte wachte er noch um 5 auf und dann war wieder der alte Rhytmus drin. Also um 4 Essen und schlafen bis 7.

Findet ihr das okay oder sollte ich mein Baby doch früher ins Bett bringen und einfach mal 1-2 Wochen durchhalten. Gewöhnt er sich an das frühere zu Bett gehen??

Er macht Tagsüber auch noch mehrere Schläfchen. Als ich ihn früher ins Bett brachte habe ich einfach das letzte von 19-19.30 ausgelassen und ihn einfach um 20 Uhr zum Schlafen gelegt.

Er ist auch ab 19 Uhr müde und nicht sooo super gelaunt, doch ist er noch schlechter drauf, wenn die Nächte ab vier Uhr so anstrengend sind.

Ach und bei uns im Bett schlafen ab vier geht gar nicht (falls der Tipp kommt)

Kann er kommischerweise nicht leiden. Wenn er nachts aufwacht, regt ihn Kuscheln nur noch mehr auf und er schreit. Ich mach eigentlich immer Sch- Laute, klopfe leicht auf den Poo und er schläft wieder ein.

Was meint ihr? Soll ich diesen Rhytmus meines Babys einfach akzeptieren oder mal knallhart durchziehen und im schlimmsten Fall ein paar Nächte Popo- Klopfend neben dem Bett meines Babys verbringen....lernt er es dann??
Mich stört das späte zu Bett gehen eigentlich nicht....denke nur, man sollte es nicht so machen

Beitrag von mieze77 - 05.02.12 - 21:09 Uhr

Hallo!

Wenn es dich nicht stört dann laß es. Wir haben seid drei Wochen erst das Programm das unsere Maus um halb acht schläft. Angefangen haben wir auch mit 22.00 Uhr-22.30 Uhr und hatten 3-4 verschieden Varianten bis wir soweit waren wie wir jetzt sind.Wir haben das so angepaßt wie sie es gebraucht hat und darum ist das ins Bett gehen bei uns sehr entspannt. Sie ist am Mittwoch 5 Monate allt.

Es regelt sich meist von alleine. Ich würde nix erzwingen oder hart durchgreifen. Was soll das bringen? Es bringt Schreierei und ich finde das die Kinder das schlafen gehen mit was schönem in Verbindung bringen sollen und der Tag schön zuende geht.

Lg

Mieze77