Hallo ihr lieben,
ich bin wirklich am verzweifeln...
Der Vater meiner Kids (6 und 3Jahre) und ich bekommen uns jedes mal wegen seiner 16jährigen Freundin in die Haare. Ich finde es eh nicht richtig das ein 32jähriger eine 16jährige Freundin hat aber gut..
Jedenfalls, er hatte seit ca 3monaten die Kids jedes 2te Wochenende für 1Nacht genommen.
Was auch recht gut geklappt hat. Bis auf, das meine große immer wieder sagt, der Papa hat gearbeitet ( an seinem Auto) und die Freundin von ihm hat auf sie aufgepasst...
Was ich einfach nicht für richtig halte...
Denn wenn er weiß, er hat seine Kids sollte er andere Sachen auf einen anderen Tag legen.
Jedenfalls mein Problem ist eigentlich, das in letzter Zeit des öfteren was mit seiner Freundin vorgefallen ist und wenn ich ihn darauf anspreche, schreit er mich an das stimmt nicht bla bla.... Obwohl ich es selbst mitbekomm...
Meine Kinder werden jedesmal frecher wenn sie von ihm kommen, meine kleine erbricht jeden Abend nachdem sie bei ihrem Vater war....
Aber mit ihm darüber reden, geht nicht...
Ich halte das nicht mehr aus... Dieser Mann macht mich fertig wirklich...
Ich möchte das er die Kinder erstmal nur bei mir zu hause zu sehen bekommt..
Kann ich sowas irgendwie durch setzen???
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?
Was kann ich noch tun???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cecile05 - 05.02.12 - 21:01 Uhr
Beitrag von babywunschnr2 - 05.02.12 - 21:05 Uhr
Hallo,
ja kannst du...
Geh dazu zum Jugendamt und lass dich beraten und dir helfen.
lg babywunschnr2
Beitrag von comapo - 05.02.12 - 21:09 Uhr
Hallo,
das Problem ist, Du kannst Deinem Ex weder in Bezug auf sein Liebesleben noch wegen der Art seiner Freizeitgestaltung Vorschriften machen.
Ich würde versuchen, die 16jährige wie einen Babysitter zu sehen. Auch wenn sie als seine "Beziehung" schon irgendwie schräg rüberkommt, muss es doch nicht heißen, dass SIE schlecht für Deine Kinder ist. Ich würde auch davon ausgehen, dass sich das mit denen früher oder später erledigt, spätestens wenn sie maßgeblich für die Hiwidienste eingespannt ist, während er sich beim Autoschrauben einen Lenz macht. Darauf stehen 16jährige ganz sicher nicht für lange.
Ich würde das mit dem Erbrechen klären, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das JEDES Mal macht?
Dass Kinder nach den Umgängen anders drauf sind, die einen stiller, die anderen frecher usw., das werden Dir sicher auch viele andere Eltern bestätigen können, bei denen keine 16jährigen Neupartner im Spiel sind.
Wenn Du die Umgänge jetzt aus diesen Gründen auf "bei Dir zu Hause" eigenmächtig einschränkst, hat Dein Ex gute Chancen den Umgang gerichtlich so regeln zu lassen, dass er ihn doch allein hat. Ich kann zumindest jetzt aus Deinen Schilderungen nichts sehen, was so grob kindeswohlgefährdend ist, dass man ihm einen wie auch immer begleiteten Umgang zuschreiben müsste.
Angenommen die nächste Freundin ist 25, könnte genau das Gleiche passieren. Oder er würde die Hälfte der Zeit die Kids zu seinen Eltern bringen. Auch das wäre legitim.
Ich würde ganz streng die Situation analysieren und darüber nachdenken, WAS wirklich ein Problem für die Kinder darstellt und was in Wirklichkeit eher Dein Problem ist. Eine Rolle spielen nämlich nur die Dinge, die für die Kinder problematisch sind.
Alternativ könntest Du ein Beratungsgespräch beim JA ausmachen oder bei einer Familienberatungsstelle.
LG
Beitrag von cecile05 - 05.02.12 - 21:20 Uhr
Hi,
danke für deine Antwort...
Aber ich muß dir sagen, ich hab mit der Beziehung kein Problem.
Ich hab nur damit ein Problem, das er seine Kinder ihr überlässt, weil er an Autos schraubt und sie meine Kinder nicht angemessen behandelt..
Sie steckt den Kindern Süßigkeiten zu wenn sie Hunger haben sie schreit die Kinder gleich an, wenn sie nicht hören und und und..
Er kann sich an keine Versprechungen halten die er den Kindern gibt, weil seine Freundin dann ausflippt...
Hab ich alles schon selbst mitbekommen.
Das mit der Beratungsstelle, klingt gut, allerdings haben wir das alles schon durch...
Hatten auch schon 2x eine Gerichtsverhandlung da ich das Alleinige Sorgerecht beantragt habe und und und...
Das Ende vom Lied ich habe nach gegeben, da ich meiner größten den Stress nicht antun wollte...
Und gefährdet finde ich meine Kinder im Prinzip sehr bei ihm..
Er fährt mit Kinder im Auto auf Spiegelglatter Fahrbahn wie eine S..
Er schnallt sie nicht an und und und...
Da gibt es so einiges...
Und zudem, meine Tochter erbricht wirklich jedes 2te We wenn sie die nacht bei ihrem Dad war...
Ich hab deshalb jetzt auch schon einen Termin in der Kinderklinik gemacht...
Es ist einfach kein ran kommen an diesen Mann...
Beitrag von parzifal - 05.02.12 - 21:20 Uhr
Du redest von "meinen Kindern" und "meine Kleine". Sollte es in diesem Zusammenhang nicht besser heißen "unsere Kinder"? Das hilft vielleicht auch den Blick auf beide Interessenlagen im Auge zu behalten?
Warum werden Eure Kinder immer frecher? Warum erbricht Eure Kleine?
Was für Vorfälle gibt es mit der Freundin?
Du schreibst rein gar nichts Konkretes. Was bemängelst Du und weshalb? Deine Einwände sind so allgemein gehalten, dass man nichts dazu sagen kann.
Beitrag von cecile05 - 05.02.12 - 21:27 Uhr
Hallo,
also: Ich bemängele: Süßigkeiten bei HUnger, kein anschnallen im Auto, Freundin schreit Kids an wenn sie nicht hören, bevorzugt kleine und lässt große links liegen, er schiebt sie regelrecht ab da andere Sachen wichtiger sind...
Er nimmt die Kids auch nur auf Anfragen meiner seits...
Warum Kleine erbricht, ich kann es nicht sagen.. Deshalb hab ich mal einen Termin in der Kinderklinik gemacht...
Das die Kids immer Frecher werden, schließe ich darauf, das sie bei den Beiden machen können was sie wollen.. Es fängt schon beim zu schlafen gehen an und endet beim Hund durch die Straße führen ohne die beiden...
Beitrag von parzifal - 05.02.12 - 23:19 Uhr
Und was ist mit Anfragen einstellen? Dann nimmt er sie doch sowieso nicht mehr.
Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 10:02 Uhr
Weia 16? Ich dacht ich habe mich verlesen, aber gut, wie reif ist sie denn? Ich kann mir das auch schwer vorstellen das sie lange Zeit die Geduld hat auf die Kids richtig aufzupassen.
Färbt das pubertäre Verhalten ab bei Ihm? Oder wieso muss er schreien? Ich würde es schreiben per Brief, Email oder wenns nicht anders geht vom Anwalt.
Frage einen Anwalt, aber ich denke nicht das du es durchbekommst nur weil die Kids nun frecher werden, ist zwar nicht schön aber keine Kindeswohlgefährdung....
Beitrag von winnie_windelchen - 06.02.12 - 13:20 Uhr
Jugendamt würde auch ich dir auch raten.
Nach Hilfe Fragen was den Umgang betrifft und dann die Situation schildern.
Grüße
Beitrag von gabriellelian - 15.02.12 - 23:52 Uhr
Ganz blöde Frage (sorry) 16 und über 30 geht das??? Rein rechtlich???
Bitte nicht steinigen, ich hab da nur so Alterskombinationen im Kopf, die nicht sein dürfen (offiziel) Wunder mich nur ein wenig