SS Test vor Ergebnis des Bluttests nach IVF?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ina-marie - 05.02.12 - 21:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich bei der nächsten IVF vor dem Anruf des Bluttest-Ergebnisses selbst einen SST machen soll, damit ich auf das, was kommt, vorbereitet bin (vor allem. da ich an dem Tag voraussichtlich im Büro sein werde...).

Macht ihr vorher einen SS-Test?

LG
Ina-Marie

Beitrag von iseeku - 05.02.12 - 21:13 Uhr

hallo!

ich habe immer vorher getestet. bei gvnp und auch bei den ivf`s. und wenns am tag des bt selber war. die ergebnisse haben immer gestimmt.

lg#klee

Beitrag von ina-marie - 05.02.12 - 21:20 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ihr plant auch euer 2. Kind?

Viel Erfolg!

LG
Ina-Marie

Beitrag von iseeku - 05.02.12 - 21:23 Uhr

ja. eigentlich hatte ich gehofft es würde auf normalem wege klappen, eigentlich spricht nichts dagegen - aber soll wohl nicht ;-)

#danke

Beitrag von ina-marie - 05.02.12 - 21:36 Uhr

Wir haben auch so gehofft, dass es nach der SS jetzt ohne Unterstützung klappt. Dachte, der Körper weiß ja nun, wie´s geht... ;-) Na ja, jetzt stehen wir kurz vor der IVF!

Liebe Grüße uind eine baldige, erfolgreiche SS!

Ina-Marie

Beitrag von iseeku - 05.02.12 - 21:58 Uhr

wünsche ich dir auch! #klee

Beitrag von curly_hasi - 05.02.12 - 22:10 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Vorher-Testerin. Diesmal haben die Urintest allerdings erst 2 Tage NACH dem Bluttest angezeigt. Hätte ich mir also auch sparen können!

Der HcG-Wert im Urin hängt dem im Blut ja auch 1-2 Tage hinterher... Ein negatives Ergebnis könnte (!) also auch falsch sein....

LG, Curly

Beitrag von shorty23 - 06.02.12 - 08:18 Uhr

Hallo,

ich habe die ersten beiden Male nicht getestet und dann fand ich es so schrecklich, als die Dame mir das am Telefon sagte, dass ich jetzt immer davor selbst einen SST mache! Bescheurt und totale Geldverschwendung, aber irgendwie kann ich es so besser ertragen bzw. weiß, worauf ich mich vorbereiten muss.

Alles Gute!

Beitrag von penny-lane - 06.02.12 - 08:31 Uhr

hallo,

bei der ersten neg.Icsi habe ich keinne test vorher gemacht und fand das neg.Ergebenis am Telefon so niederschmetternd, dass ich bei der Kryo danach vorher bei TF+12 einen SST gemacht habe und der war leicht pos..
ich würde das immer wieder so machen um besser auf das Telefonergebenis vorbereitet zu sein.

Penny