Geburt nicht so schmerzhaft durch bereits erlebte Fehlgeburt (ohne Ausschabung)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunray1982 - 05.02.12 - 21:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an all die unter euch, die bereits eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) erlitten und nun eine normale Schwangerschaft durchlaufen haben.

Wie habt ihr eure Geburt erlebt? Haben sich die Wehen ähnlich angefühlt, wie damals bei eurer Fehlgeburt?

Ich bin zwar erst 20. SSW, aber ich habe mir ab und an Gedanken darüber gemacht, da ich leider bereits zwei Fehlgeburten ohne Ausschabung hinter mir habe...

Vielen Dank für Eure Antworten...

Eure Sunray

Beitrag von a.kaletha - 05.02.12 - 21:46 Uhr

Die Schmerzen sind von der Art her gleich ( die Gebärmutter macht ja quasi dasselbe ) aber bei einer Geburt noch sehr viel heftiger.

Aber auch das wirst Du überleben und hast ja dann eine wunderschöne Belohnung im Arm :-)

LG und alles Gute für die Geburt #winke

Beitrag von nisivogel2604 - 06.02.12 - 08:46 Uhr

Die Schmerzen bei der Fehlgeburt sind von der Sache an sich her ähnlich, aber eben nicht so stark, nicht so lang etc. Vergleichen würd ich das nun nicht wollen. Für mich ist es ein riesenunterschied.

lg

Beitrag von luckyd - 06.02.12 - 13:33 Uhr

Nee ich denke, dass kann man überhaupt nicht mit einander Vergleichen!!!

Beitrag von ioba - 06.02.12 - 23:49 Uhr

Hallo,

ich habe bereits ein Kind spontan ohne PDA entbunden.

Meine darauffolgende Schwangerschaft war ein spontaner Abgang in der 11/12. Woche (mit anschließender AS einen Tag später um Gewebereste zu entfernen).

Zwischen den Schmerzen liegen Welten, das kann man nicht vergleichen...

Fehlgeburt --> stärkere menstruationsartige Schmerzen/
Geburt --> nun ja du wirst es hoffentlich selbst erleben und die Schmerzen sind es allemal Wert ;-)

LG und Alles Gute

Beitrag von inajk - 07.02.12 - 14:13 Uhr

Die Schmerzen sind von der Art her aehnlich, aber bei der FG eher kontinuierlich, waehrend es bei Wehen diese schoene, deutliche Wellenbewegung mit echten Schmerzpausen ist. Dadurch haelt man die Schmerzen besser aus, auch wenn der Schmerzpeak viel staerker ist bei einer FG.
Ich habe mal eine FG gehabt, wo die Gebaermutter in einer Wehe steckenblieb, dh ich habe de facto eine Wehe gehabt die 6 Stunden am Stueck dauerte, bevor ich ins KH kam und ein krampfloesendes Mittel gespritzt kriegte. Und ich sage dir, das war SCHLIMMER als eine Geburt. Der Schmerz war zwar im Nachhinein eher der einer leichten bis mittleren Wehe, aber 6 Stunden am Stueck ohne jegliche Veraenderung...da wird man richtig alle. :-)

LG
Ina