Bin schockiert - mein Mann/Familienbett

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 21:20 Uhr

Hi,

steh grad neben mir.

Mein Mann ist ja schon länger dagegen, dass unsere Tochter (21 Monate) noch bei uns im Bett schläft. Was ich aber total kuschelig und schön finde. Die Kleine wird auch nachts oft wach und sucht mich und meine Nähe. Ich bin der Meinung, sie ist noch nicht soweit, in ihrem Zimmer/Bett zu schafen.

Heute sollte er sie ins Bett bringen und hat sie ohne Rücksprache wieder in ihr Bettchen gelegt. Die Kleine hat natürlich gebrüllt wie am Spieß. Er kam dann irgendwann runter und wollte sie einfach schreien lassen, bis sie eingeschlafen ist. Ich wollte dann hoch zu ihr, weil das geht ja mal gar nicht!!! Da hat er mir die Tür zugehalten und mich weggeschubbst (bin schwanger wohlgemerkt).

Jetzt ist er wieder hoch zu ihr und ich sitze hier und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Versteh ihn ja, er muss morgens früh raus und unsere Tochter ist nachts gerade recht unruhig. Aber das sind immer nur so Phasen, oftmals schläft sie auch durch. Vor allem war er gestern bis 03:30 Uhr weg und beschwert sich dann, dass er nie Schlaf bekommt.

Ach ich krieg echt die Krätze!

LG

Patricia

Beitrag von mieze77 - 05.02.12 - 21:27 Uhr

Ich würde mal fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Mein Mann sollte auf die Idee kommen sie weinen zu lassen und mir den Weg zu meiner Tochter zu versperren da könnte der draußen schlafen und das ist noch die nette Version die mir dazu einfällt,.

Laß dir das nicht gefallen und unterstütz deine Tochter. Mein Mann dürfte unsere Tochter nicht mehr ins Bett bringen das wüßte ich wohl.

Alles Liebe

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 21:32 Uhr

Er meinte, ich solls mir aussuchen, entweder sie schläft ab sofort in ihrem Bett oder er pennt woanders.

Soll er doch... Was ne Drohung #augen

Beitrag von semasw - 05.02.12 - 21:34 Uhr

#winke mehr würde ich nicht sagen.
soll er schlafen wo der pfeffer wächst

Beitrag von mieze77 - 05.02.12 - 21:35 Uhr

Da würd ich mal sagen: Schönes Restleben. Was glaubt er, das du dich gegen dein Kind entscheidest? #rofl

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 21:38 Uhr

Mit woanders schlafen meinte er natürlich bei uns im Gästezimmer hihi.

Ja soll er doch. Mich nervt eh sein dummer Wecker morgens pffft.

Beitrag von rockinmama - 06.02.12 - 11:39 Uhr

klingt alles irgendwie nicht so ernst, wie dein eigentlicher "Einleitungstext". Ich würde das nicht lustig finden.

Beitrag von ulala-1980 - 06.02.12 - 14:15 Uhr

Hab mich in der Zwischenzeit wieder etwas beruhigt und es gab keinen Streit mehr.

Wenn er meint, das Problem wäre dann für ihn gelöst - prima. Er hat noch knapp 4 Monate und dann kommt Nummer 2. Dann geht alles wieder von vorne los.

Beitrag von ida-calotta - 05.02.12 - 21:38 Uhr

Dann soll er doch auf der Couch schlafen! Pech für ihn.

Bei uns ist es zum Glück nicht so. Wir haben zwar kein festes Familienbett, aber wenn die Große (4) Nachts zu uns will (grad weil sie schlecht geträumt hat) dann darf sie bzw. wird sie rüber geholt. Und wenn es einen von uns stört zieht er halt aus (Couch oder Hochbett). Mein Mann hat die letzten Nächte im Kinderzimmer auf der Gästematratze geschlafen und meine Große mit mir in einem Bett. Ist halt manchmal so.

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 21:43 Uhr

Bei meiner Schwester schlafen die 3 Kids sehr oft mit im Schlafzimmer. Teils mit im Bett, teils nehmen sie ihre Matratzen mit und machen da ein richtiges Lager.

Das ist der Apltraum meines Mannes, aber ich find das total toll. Damit fängt er immer an, wenns Diskussionen gibt.

Nur weil bei uns im Freundeskreis das keiner so macht, aber ist mir doch egal, was andere machen. Ich will, dass es meinen Kids gut geht.

Ach mensch, der spinnt echt.

Beitrag von semasw - 05.02.12 - 21:31 Uhr

#liebdrueck du bsit schwanger versuche dich nicht aufzuregen!!!

aber ich verstehe dich voll und ganz!!!
so ein blödmann #sorry,

wenn du meinst das deine kleine noch nicht so weit ist,& sie nachts nach deiner nähe sucht dann ist es das richtige das sie im familienbett schläft!
wie gesagt du bist schwanger verlangt er jetzt das du immer wenn deine kleine wach wir dund dich braucht das du ihn ihr zimmer / bett gehst in der nacht?!#kratz

#winke

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 21:36 Uhr

Ja ich glaube, das denkt er. Hauptsache er kann schlafen. Aber vor 12 geht er ja auch nicht ins Bett, kein Wunder, dass man dann müde ist, wenn man um 6 wieder raus muss.

Ich muss auch bald wieder arbeiten gehen und das soll ich dann schwanger auch noch wuppen, also früh raus, schwanger und Kind nachts beruhigen. Der spinnt doch echt!

Beitrag von juleroy - 05.02.12 - 21:58 Uhr

UND HASTE DEINEM MANN MAL IN DEN ALLERWERTESTEN GETRETEN?

:-[:-[

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 22:04 Uhr

Ich war kurz davor ihm in die E*** zu treten.

Jetzt schläft die Kleine, mal sehen wie lange #heul

Beitrag von juleroy - 05.02.12 - 22:17 Uhr

Und wie ist sie eingeschlafen?

Friedlich, seelig mit einem kleinen Lächeln?
Erschöpft, traurig, verzweifelt?

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 22:36 Uhr

Ich war ja nicht dabei, weil er mich nicht gelassen hat. Aber nach dem Heulen vorhin zu urteilen eher Letzteres :-(

Beitrag von mai75 - 05.02.12 - 22:17 Uhr

Grundsätzlich kann ich die Meinung Deines Mannes verstehen - seine "Umsetzung" ist allerdings nicht akzeptabel.
Besteht ggf. die Möglichkeit, dass Du mit Eurer Tochter im Kinderzimmer oder er ab und an anderswo schläft um morgens fit zu sein?
Vielleicht keine Ideallösung, aber mein Mann und ich gönnen es ihm, aktuell öfter mal eine Nacht im Gästerzimmer zu schlafen, damit er einfach morgens fit ist - besonders, weil er im Moment selbst kränkelt, Ruhe braucht und uns auch nicht anstecken möchte.

Beruhige Dich erst einmal und schlaf eine Nacht drüber, bevor es bei Euch heute noch zu emotional wird und womöglich eskaliert.
Morgen würde ich dann aber das Gespräch suchen und hoffentlich findet Ihr dann eine Lösung, mit der Ihr beide umgehen könnt.

Beitrag von ulala-1980 - 05.02.12 - 22:34 Uhr

Ja, ich verstehe ihn ja auch. Aber wir haben in dem zukünftigen Kinderzimmer von Nr. 2 ein großes 1,40er-Bett stehen. Das sind gerade mal 2 Meter über den Flur und selbst da will er nicht schlafen. Hab ihm schon öfters bescheid gegeben, wenn unsere Tochter unruhig geschlafen hat (gehe meistens vor ihm ins Bett) und trotzdem hat er sich dazu gelegt. Da ist er ja selbst schuld.

Wir schauen grad zusammen TV und ich habe gar keine Lust, da jetzt drüber zu reden :-(

Beitrag von mai75 - 05.02.12 - 22:52 Uhr

Na ja, SEIN Ziel ist ja auch nicht aus dem Schlafzimmer auszuziehen sondern Eure Tochter umzuquartieren. Wie gesagt - schlaf eine Nacht drüber und überlege Dir morgen mal in Ruhe welche (vorübergehenden) Alternativen es für Euch geben kann. Mach ihm dann am Abend zwei Vorschläge, die für beide hinnehmbar scheinen und zeig ihm damit, dass auch Du nach einer Lösung suchst.
Alles Gute!

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 08:48 Uhr

dann geht ihr doch darein, kann deinen mann verstehen, ich kann auch nicht auf deiner anderen matratze schlafen als meiner, selbst die von meine mann ist mir zu unbequem, er hat nun mal ne andere.

Beitrag von mai75 - 06.02.12 - 09:46 Uhr

Matratzen kann man mitnehmen und ggf. in einem anderen Raum einfach auf den Boden legen .....

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 10:39 Uhr

Aber nicht den lattenrost. Und warum sollte ich meine matratze rumtragen?

Beitrag von rockinmama - 06.02.12 - 10:53 Uhr

Also man kann sich das natürlich auch so kompliziert wie möglich machen.#klatsch

Ich versteh nicht wie eine Mutter so engstirnig sein kann. Egoismus lässt grüßen, passt halt nur nicht unbedingt in die Mutterrolle. #schock

Beitrag von rockinmama - 06.02.12 - 10:07 Uhr

Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre es mir glaube ich herzlich egal, ob mir gerade der Sinn nach einer Disskusion steht oder nicht. Lust dazu hin oder her, die Angelegenheit muss doch geklärt werden gerade wenn ich mir vorstelle zusätzlich auch noch schwanger zu sein, würde mich das ganze doch innerlich noch viel mehr aufregen und um dem Abhilfe zu verschaffen, muss ein klärendes Gespräch her.

Zumal ich mich weder von meinem Kind hätte fernhalten lassen, geschweige denn mich als Schwangere von meinem Mann schubsen zu lassen. #klatsch

Beitrag von motmot1410 - 05.02.12 - 22:46 Uhr

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ihr solltet dringend zu einer Paartherapie!
Das Szenarion, das Du da beschreibst und euer Umgang miteinander, klingt nach keinem wirklich intaktem Beziehungsleben!
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass eure Tochter noch bei euch schlafen soll. Aber ihr solltet eine für alle befriedigende Lösung finden. Das was da gerade zwischen euch, als Paar abläuft, ist extrem schädlich für euer Kind! Ich finde es erschreckend, dass Dein Mann sich zu so drastischen Maßnahmen entschließt und Dich hinter zu eurem Kind zu gelangen. Und ich finde es erschreckend, wie Du über Deinen Mann schreibst. Entweder setzt ihr euch zusammen und findet eine Lösung, die für alle akzeptabel ist oder ihr sucht euch einen Vermittler. Aber so etwas sollte wirklich NIE wieder vorkommen! Eure Tochter sollte nicht zum Spielball ihrer Eltern werden.