hallo ihr lieben,
meine maus ist fast 8 Monate. Wann habt ihr damit angefangen? Butter und frischkase isst sie schon. Hoffe auf eure antworten.
alles liebe
ela
ps: sorry für die schreibweise,ich schreib vom handy
kuhmilch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elame - 05.02.12 - 21:24 Uhr
Beitrag von mami0488 - 05.02.12 - 21:27 Uhr
huhu
ich geb meiner kleinen auch schon frischkäse und butter (sie ist bald zehn monate) aber ich glaube mit kuhmilch zum trinken sollte man bis zum ersten geburtstag warten.
wie gesagt, ich glaub das es so ist!
lg mami
Beitrag von jessiedo - 05.02.12 - 22:20 Uhr
Würde bis zum 1 Geb. warten. Momentan sind glaub ich die empfehlung von der WHO bei ab 10 Monate oder nach 10 Monate. Aber lieber ein bisschen länger
Und von da an dürfen sie nicht soviel Kuhmilch.
Kindermilch ist auch nur geldmacherer! Da lieber bei Pre bleiben
lg
Beitrag von jessi2403 - 05.02.12 - 22:40 Uhr
Hi,
Kuhmilch in Form von Frischkäse, Joghurt etc. ca. ab dem 8. Monat.
Vollmilch aus einem Becher ab dem 10. Monat.
Alles Gute
Beitrag von muccilein - 05.02.12 - 23:33 Uhr
Ab dem 6 Monat ist Kuhmilch im Abendbrei erlaubt, aus dem Glas glaube wird noch ab 1 Jahr empfohlen. Aber dann auch nur 200ml am Tag.
Wer keine Milch tinken mag muss sie nicht trinken, aber wenn man bedenkt wo überall "Milchprodukte" auch in Trockenform drin sind, ist es doch ratsam, die Kinder an diese Allergene zu gewöhnen und das eben in jüngerem Alter ganz langsam. Wir beginnen bald mit Halbmilch im Abendbrei und steigern auf Vollmilch, meine Tochter ist jetzt 6½ Monate alt.
LG
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 08:24 Uhr
im abendbrei ist es schon i.o. aber man sollte nie mehr als 200gr milch und milchprodukte am tag geben, unter einen jahr. über eine jahr sind dan 300gr erlaubt, da zählt aber auch alles wieder was milch enthält, aber weniger ist nun mal mehr, wenn es um kuhmilch geht.
Beitrag von schullek - 06.02.12 - 10:07 Uhr
gib deinem kind löieber die angepasste säuglingsnahrung statt milch. erstere ist weitaus besser an dein kind angepasst, an den bedarf eines menschen also, als duíe kuhmilch, welche ja bekanntlich für kälber ist.
lg