Hallo
mein kleiner hat von Anfang gut und gerne jede Sorte Brei gegessen.
Aber seid einer Woche will er gar nichts.
Weder Nudeln, Kartoffeln, Gemüse.
Obstgläschen hat er weggeputzt und Butterbrot aber sonst...
Wird das wieder ?
Und wie lange soll ich jetzt warten bis ich es mit Brei wieder versuchen kann?
Lg Kerstin& Maxim der schlafend in sein Bettchen liegt
Will kein Brei mehr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von die-dleine - 05.02.12 - 21:26 Uhr
Beitrag von muccilein - 05.02.12 - 21:39 Uhr
Eine Freundin von mit hatte das auch bei ihrem 6 Monate alten Sohn. Manchmal haben die so ne Phase. Versuch entspannt zu bleiben und biete ihm immer wieder alles mögliche an, zur Not eben nur Milch, das verkraftet er doch.
Würde ne Woche Pause machen und dann aller 1-2 Tage versuchen, eine Mahlzeit zu geben.
LG
Beitrag von vanessa.2011 - 05.02.12 - 22:42 Uhr
Hallo Kerstin,
ich vermute, das das nur ne Phase ist und er vielleicht in ein paar Tagen den gewohnten Brei wieder ist. Solange gib ihm doch von dem, was er zurzeit mag, eben Obst und Brot. Warte noch ein paar Tage.
Meiner hatte auch gerade ne Phase in der er überhaupt kein Gemüse mochte und seit drei Tagen verschlingt er es wieder...
Wahrscheinlich stecken Wachstumsschübe dahinter.
Lg Vanessa
Beitrag von erongo-simba - 06.02.12 - 13:35 Uhr
Hallo!
Also mein Zwerg hat seit der Butterbrot bekommt, jeglichen Milchbrei von Alete und co. verweigert. Und da hat sich auch nichts mehr dran geändert.
Mittags isst er selbstgekochtes und sonst gibts Brot, Banane, Joghurt, Pudding etc.
Allerdings finde ich Brot mit 5 Monaten doch was früh!
Da waren wir noch bei Brei und Milchflasche! 
Mit gut 7 Monaten hat er das erste mal Brot bekommen und seitdem liebt er es, die Milchbreie zum anrühren mit Flaschenmilch hat er seitdem wie gesagt verweigert und will sie einfach nicht mehr!
LG erongo-simba