Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage: Und zwar wird mein Kleiner (fast 10Monate) mehrmals die Nacht wach...er brauch dann einfach nur sein Schnuller und schläft direkt weiter..allerdings war das zum Beispiel in der letzten Nacht seeeehr oft----Nun meine Frage:Wie oder was kann man da ändern?!?!Oder müssen wir da einfach durch?!?!Allerdings geht das schon seid gut drei Wochen so?!?! 
Kann es sein,das wir die Nahrung umstellen müssen?!?!Im Moment bekommt er,eh er ins Bett geht,ne Flasche mit 1er Nahrung (210ml)...
Woher war er imer ein seeehr guter Schläfer,und hat (auch ohne Schnuller) meistens durchgeschlafen......!?!?!
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen... 
Schön Abend und liebe Grüße de´Backerbse...
Er schläft Nachts so unruhig....!??!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von backerbse - 05.02.12 - 22:09 Uhr
Beitrag von sim123 - 06.02.12 - 15:11 Uhr
Ich poste jetzt mal in etwas geänderter Fassung einen Kommentar den ich gerade schonmal gepostet habe. Also nicht überrascht sein über die Wiederholung 
Für den unruhigen Schlaf können verschiedene Gründe vorliegen:
* Er schläft am Tag zuviel oder zuwenig (hier hilft ein Schlafprotokoll)
* Er ist nicht ausreichend müde oder übermüdet (übermüdete Kinder schlafen nicht nur schlechter ein sondern auch insgesamt schlechter in der Nacht)
* Er wird nicht richtig satt
* Normale Schlafkrisen aufgrund von Zähnchen, Mobilwerden, Beikoststart, Schub dauern in der Regel ein paar Tage
* Organische Gründe (ich glaube die Schilddrüse kann ein Verursacher sein)
* Schlafumgebung (hier haben Babys Vorlieben und jedes mag es anders) dazu gehört der Schlafplatz, Temperatur, Dunkelheit
* Einschlafritual hilft ebenfalls einfacher in den Schlaf zu kommen
* Bauchschlafen hilft vielen Babys tiefer zu schlafen und deswegen ruhiger und länger (hier muss aber jeder wegen dem SIDS Risiko entscheiden, ob das der richtige Weg ist)
* Ab ca. 5 Uhr in der Früh fällt es vielen Babys schwer wieder richtig einzuschlafen. Meistens schlafen sie dann nur noch im Halbstundentakt. Bei uns hilft es dann, wenn ich eine Hand am Bauch / Kopf oder Händchen habe oder er in meinem Arm weiterschläft.
Bekommt dein Sohn abends auch Brei oder nur die Flasche?
Schläft er bei der Flasche ein oder wird er dadurch nur schläfrig? Falls er bei der Flasche einschläft, ist die Flasche für ihn eine Einschlafhilfe wie das Einschlafstillen, wodurch durchschlafen manchnmal erschwert wird.