Wer erinnert sich an:

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 23:06 Uhr

Percy Stuart
Flipper
Rinn-Tin-Tin und Rusty
Tarzan ( Johnny Weißmüller + Lex Barker)
Immer wenn er Pillen nahm a s o.

Beitrag von jettekul - 05.02.12 - 23:13 Uhr

Flipper und Tarzan !*meld*

Johnny Weißmüller wird für mich immer und ewig der einzige Tarzan bleiben--wie ich sein Jodeln liebe#verliebt

Und Flipper ist doch uuuuuunser beheester Freuuuund;-)
Hach, die Angst, wenn da Haie auftauchten!

Immer wenn er Pillen nahm, weckt auch Erinnerungen, aber Rin Tin Tin und Percy Stuart kenne ich nur vom Hörensagen.

Alte Serien!#verliebt
Manchmal glaube ich, alle Erinnerungen aus meiner Kindheit ans Draußenspielen, Schlittschuhlaufen, Radfahren, Rollenspiele müssen erfunden sein, da ich anscheinend die ganze Zeit nur ferngesehen habe#hicks

Lg, Jette

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 23:23 Uhr

du weißt 60er Dienstags Donnertags und Sonntags, Samstags war Flipper..und Sonntags Tarzan. Ich schör du warst nur ca 80-90 Minuten vor der Glotze.............. sonst hast du mit Freuden den Bezirk aufgemischt

Beitrag von meckikopf - 05.02.12 - 23:22 Uhr

Na klar erinnere ich mich noch an Tarzan und Flipper! #verliebt Und auch noch an Daktari, Black Beauty und Lassie!#verliebt Habe alles immer sehr, sehr gerne geguckt - und TIERsendungen überhaupt!#verliebt#freu#pro#pro

Und ich finde es echt SOOO SCHADE, dass es diese Sendungen heute nicht mehr gibt bzw. die heute nicht mehr ausgestrahlt werden!:-(#schmoll

An Rinn-Tin-Tin und Rusty und Percy Stuart kann ich mich gerade (wissentlich) nicht mehr erinnern. Die Namen sagen mir klar noch ganz, ganz dunkel was, aber; wie gesagt; mehr kann ich damit nicht anfangen.

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 23:25 Uhr

Daktari war Samstags zur Badezeit um 17.00 Uhr später Disko 72 a s o

Beitrag von meckikopf - 05.02.12 - 23:27 Uhr

Stimmt - und Disco 197... mit Ilja Richter habe ich NATÜRLICH(!) auch sehr, sehr gerne geguckt #verliebt#freu#cool - und da ließ ich auch KEINE Sendung aus!

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 23:36 Uhr

ich gebe dir Percy und mein Bett: http://www.google.de/#hl=de&cp=22&gs_id=22&xhr=t&q=hundepension+osnabr%C3%BCck&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=hundepension+osnabr%C3%BCck&aq=0&aqi=g3&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ef230700b529304c&biw=1536&bih=694

Beitrag von coerny - 06.02.12 - 05:51 Uhr

Hallö,

Flipper, das war schön und nicht zu vergessen Lassie oder aber mach mit, mach's nach, mach's besser mit addy

Lg

Beitrag von birti - 06.02.12 - 08:29 Uhr

Hi Senior,

in Percy Stuart war ich verliebt.

Ich suche jemanden, der sich noch an "Lieber Onkel Bill" erinnern kann, sonst glaube ich bald, dass es diese Serie nur in meiner Fantasie gibt. Habe ich bei dir Glück?

b.

Beitrag von senior888 - 06.02.12 - 08:53 Uhr

logo kenne ich als Jahrgang 60 lieber Onkel Bill und Klasse war auch das HB Männchen

Beitrag von clementi - 06.02.12 - 11:16 Uhr

Hallo birti,

gab es in der Serie nicht ein Mädchen, das Buffy hieß #gruebel

GLG

Beitrag von paula179 - 06.02.12 - 14:08 Uhr

Oh ich kann mich an "Lieber Onkel Bill" erinnern :-D Die Serie habe ich geliiiiiiiebt #verliebt

Ist ewig her, oder? Wann lief die?

Beitrag von birti - 06.02.12 - 16:10 Uhr

Als Antwort an alle 3:

Ich kann mich nur noch an die beiden blonden Kinder erinnern, an ihren Onkel, von dem ich glaube, ihn hin und wieder als älteren Mann im Fernsehen zu sehen, und an diesen dicken, schwarzhaarigen Butler, der auch so nett war. Ich erinne mich an keine Namen, an nix. Von daher denke ich, ich muss wirklich noch sehr klein gewesen sein, und das bedeutet, dass die Serie eher - öhö-öhö - vor 1970 gelaufen ist. Jaja, da gab es schon Fernsehen! Und ich musste sonntags schwarze Lackschuhe und weiße Strümpfe tragen.

Dieses HB-Männchen hat mich ebenso genervt wie die blöde Frau, die es nie geschissen bekommen hat, leckeren Kaffee zu kochen und Frau Sommer alarmieren musste (..schon wieder alle Tassen noch halbvoll...)

Aber war es nicht auch geil, wenn in Daktari versucht wurde zu zeigen, wie Clarence, der schielende Löwe die Welt sieht? Ein Wunderwerk der Filmtechnik!

VG,
b.

Beitrag von clapama - 06.02.12 - 19:04 Uhr

Ohhhh, Onkel Bill fand ich auch immer supertoll! War da nicht auch so eine Art Butler, der sich um die Kinder mit kümmerte? Oder schmeiss ich da wieder zwei Serien zusammen?
Und Percy Stuart war auch mein ganz großer Schwarm....,der hat ja dann auch bei HuiBuh den König gesprochen, das fand ich dann auch besonders gut!!!
Was ich auch geliebt habe, war das "Haus am Eaton Place"... leider kollidierte das immer samstags mit der "Sportschau", da musste dann immer abwechseln mein Bruder oder ich zu Oma und Opa runter. Heute denke ich oft, meine arme Oma, die hätte bestimmt lieber jede Woche mit mir geguckt....!!!

LG
clapama

Beitrag von katinka1711 - 06.02.12 - 19:53 Uhr

Ich habe diese Serie geliebt! Die Zwillinge Buffy und Jody fand ich immer besonders lustig und den Ziehvater Bill fand ich schnuckelig ;-).

Beitrag von bu83 - 06.02.12 - 20:05 Uhr

juhu,

ich danke dir. Ewig habe ich nach dieser Serie gesucht. Ich kannte immer nur die Figuren und nie den Namen.alles mögliche hatte ich schon gegogelt. Vielen Dank :-)

lg

Beitrag von ayshe - 06.02.12 - 09:48 Uhr

Na klar :-)

Beitrag von josili0208 - 06.02.12 - 10:14 Uhr

Rin tin tin habe ich geliebt! #hicks

Beitrag von clementi - 06.02.12 - 11:14 Uhr

Hallo senior888,

ja, kenne ich.

Ich würde da auch noch Skippy mit einreihen.

Da merkt man, dass man alt wird ;-)

GLG

Beitrag von senior888 - 06.02.12 - 13:04 Uhr

Genau Skippy und Ben der Bär, Fury und Daktari

Beitrag von asimbonanga - 06.02.12 - 18:04 Uhr

Wilma und King,Ivanhoe, die drei Musketiere----------
Tammy das Mädchen vom Hausboot

lang ,lang ists her

Beitrag von daisy80 - 06.02.12 - 12:56 Uhr

Peeercy Stuuuaaart, das ist unser Mann! Ein Mann, ein Mann, ein Mann, der alles kann *sing*

Total klasse!

Beitrag von firewomen73 - 06.02.12 - 14:03 Uhr

hi!

ja,ich erinnere mich!
aber ich mochte den kram nicht! #schein

gezwungener weise,es gab ja nicht so viele sender "damals",musste ich immer die aufnahmen von bud spencer usw ansehen!
ich hab es gehasst!!!!

ABER ich LIEBE die olsenbande!
die könnt ich den ganzen tag und abends mit beleuchtung glotzen! #freu

gruss von aller zu aller!

Beitrag von birti - 06.02.12 - 16:16 Uhr

Auch 'ne Frage:

(und nein, ich habe keine Kinder)
gibt es eigentlich heute noch so Familienserien, die kein Zeichentrick sind und solche harmlosen Themen wie Tiere oder Familienleben (Waltons! der Opa und seine Esther) zum Thema haben?

b.

Beitrag von liebelain - 08.02.12 - 15:19 Uhr

Percy Stuart wohnt fünf Minuten von uns entfernt und Claus Wilcke sieht heute besser aus als damals.