Hallo ihr Lieben,
ich muss ziemlich müde sein, mir ist nämlich gerade ein total komischer Gedanke gekommen.
Wenn man im Ausland Eizellen spendet, werden ja die kompletten Medikamente bezahlt und man bekommt als Aufwandsentschädigung ( zumindest in Tschechien) 500 Euro. Das sind ja aber 10-30 EZ die da entnommen werden. Könnte man da nicht die Hälfte "spenden" und die andere Hälfte für den Eigenversuch nehmen? Ob sowas schonmal gemacht wurde? Also ich glaube nicht, dass ich das tun würde, aber es wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Liebe Grüße von Tahiti ( die jetzt ins Bett verschwindet
)
Eizellspende und IVF - total eigenartige Idee
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tahiti - 05.02.12 - 23:12 Uhr
Beitrag von julchen2109 - 06.02.12 - 09:32 Uhr
Ganz ehrlich - ob wirklich 10 - 30 EZ raus kommen ist wohl eher fraglich. Ich hatte damals in Tschechien stimmuliert (für unsere eigene ICSI) und nie mehr als 4 Ez gehabt, von denen dann nciht mal alle reif waren.
Zum anderen denke ich nicht, dass irgendeine Klinik das erlauben würde.
Und die Stimmu ist ja auch nicht grad ohne, genauso wie die PU!
Beitrag von lullaby81 - 06.02.12 - 10:00 Uhr
Hallo,
also ich habe mal vor Jahren gelesen, das man in England mehr bekommt als 500 Euro.
Wenn das dein Weg ist, weil du sonst keine möglichkeit hast Geld aufzutreiben.
Dann denkt mal darüber nach über eine Samenbank, dafür bekommt man auch Geld und es ist einfach und kann öftser gemacht werden.
Ich glaube man kriegt da bis zu 200 Euro, je nach Qualität...............
Liebe Grüße
Beitrag von punkt3 - 06.02.12 - 11:07 Uhr
10-30 Eizellen? Wow, und die nächsten 14 Tage biste mindestens in eienr ausländischen Klinik wegen ner fetten Überstimulation.....
Beitrag von mrs.f. - 06.02.12 - 11:26 Uhr
Ich glaube nicht, dass es Tahiti ums Geld auftreiben geht. Ich denke, das war einfach ein Gedankenexperiment
Beitrag von projektname-remruew - 06.02.12 - 13:57 Uhr
Hmmm...also die Frage/der Gedanke ist schon etwas eigenartig....
Die Frage ist: Warum solltest Du Dich von Deinen Eizellen trennen, die Du im Zweifel selbst noch benötigst ? Deine Frage hätte ich mir gestellt, wenn ich 20 EZ gehabt hätte und mit den erste 2 gleich mit Zwillis schwanger geworden wäre. Ansonsten hab ich das wenige, was ich hatte, immer sehr gehortet 
Darüber hinaus kann ich Dir als EZS-Mami sagen: Deine Eizellen sind in einer so hohen Anzahl (20-30 Stück) nicht gerade erstrebenswert. Ich zumindest hätte sie abgelehnt. Meine Spenderin hat mir 7 Eizellen "gespendet", alle von Top-Qualität. Bei 20-30 EZ hast Du das niemals.
Also, liebe Tahiti, lieber weniger stimulieren, dafür dann weniger Eizellen mit einer hohen Qualität. Und alles, was "übrig" ist: Einfrieren 
Viel Glück!