Welche Unterlagen für das Vorstellungsgespräch mitnehmen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engel0711 - 05.02.12 - 23:56 Uhr

Hallo,

mein Mann hat nächste Wo ein Vorstellungsgespräch und wir wollten mal nachfragen welche Unterlagen für das Gespräch sinnvoll sind?

LL is klar aber müssen die Zeugnisse und Zertifikate mit?
lg + danke

Beitrag von connykati - 06.02.12 - 00:11 Uhr

Hallo,

aus eigener Erfahrung rate ich deinem Mann, dass er besser alle Unterlagen (also auch Zeugnisse/Zertifikate usw.) mitnehmen sollte, auch wenn er sie wahrscheinlich nicht braucht.
Aber ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, wo der Personaler keine Unterlagen von mir vorliegen hatte, nur den Lebenslauf, obwohl ich selbstverstädnlich alles hingeschickt hatte #kratz
Frag mich nicht, ob das so eine Art "Stresstest" oder "Wie reagiert der Bewerber darauf - Test" war, aber da ich zum Glück alles mitgenommen hatte, konnte ich offenbar punkten, denn ich habe die Stelle dann bekommen #ole

Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Gespräch wünscht
Connykati

Beitrag von engel0711 - 06.02.12 - 00:13 Uhr

ja danke super
also

LL
Zeugnisse
Zertifikate
wohl kein Deckblatt mit AS oder?

Es war ne Onlinebewerbung.

Reichen hier auch die Kopien oder sollten es Originale sein??

glg

Beitrag von connykati - 06.02.12 - 00:21 Uhr

Gute Kopien reichen - gib niemals Originale aus der Hand ;-)
Deckblatt würde ich mir sparen, sie haben deinen Mann dann ja live vor sich sitzen und wissen ja, worauf er sich beworben hat.

Mittlerweile bin ich auch wieder auf Jobsuche (nach einjähriger Krankheit) und mache fast alle Bewerbungen nur noch Online (es sei denn, es ist ausdrücklich Papierbewerbung gewünscht), aber ich werde es beibehalten, zu jedem Gespräch die Unterlagen in Papierform mitzunehmen.

Viele liebe Grüße,
Connykati

Beitrag von engel0711 - 06.02.12 - 00:26 Uhr

ok super...mein Mann besteht darauf in Jeans zu dem Gespräch zu gehen..naja ich weiss nicht... Jeans und Hemd...hmm...er bewirbt sich im Konstruktionsbereich...
lg

Beitrag von bruchetta - 06.02.12 - 11:23 Uhr

Also mein Mann ist auch Konstruktionsmechaniker und würde niemals eine Tuchhose o.ä. anziehen.
Ich denke, das ist schon okay, gerade im Handwerk.
Man muss sich ja wohlfühlen.

Beitrag von engel0711 - 06.02.12 - 13:40 Uhr

HI Bruchetta :-)

naja er is dann schon im Büro, wobei ich fast auch net glaube dass es so wild ist wenn die Jenas ordentlich aussieht!

lg