Starke schmerzen, stillen und Schmerzmittel. HILFEEE

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mike-marie - 06.02.12 - 00:16 Uhr

Ich kann bald nicht mehr #heul Seit Samstag den 28.1 habe ich Zahnschmerzen. Montags gleich zum ZA, der Weisheitszahn hat sich entzündet. Wurde behandelt. Danach musste ich das erste mal zum Schmerzmittel greifen (Ibuprofen 400) Dienstag nochmal behandelt, Mittwoch wieder, Freitag war ich zum Kieferchirurgen um den Zahn entfernen zu lassen. War nicht einfach, der Zahn musste erst geteilt werden. Bis dahin hab ich Schmerzmittel bei Bedarf genommen. Bekam aber schon zusätzlich Ohrenschmerzen, das strahlt total aus.

Ach ja hab auch Antibiotikum ab Mittwoch bekommen.

So Freitag Zahn raus und da ging es erst richtig los. SCHMERZEN. Mädels ne Geburt ist nichts dagegen.

Seit Freitag halte ich es nicht ohne Medis aus. Nehme Ibu und Paracetamol im wechsel und nach Packungsbeilage. Also alle 8 Stunden Ibu 400 und alle 8 Stunden PCM 1000. So das ich immer nach 4 Stunden was nehme. Und trotzdem halten die Schmerzen an :-[

Ich hätte nie gedacht das Zahnschmerzen einen so fertig machen können. Hab das ganze WE nur gelegen und mein Mann hat die Kinder versorgt und mir den Kleinen zum stillen gebracht.

Montag (heute) geht es wieder zum Zahnarzt und ich hab echt Panik. Was wenn ich andere Medikamente brauche?

Abstillen? Wie lange kann ich so viele Schmerzmedis nehmen so das es noch vertretbar ist? Mein Zwerg ist ein absolutes Brustkind. Nimmt weder Schnuller noch Flasche. Hab schon die Calma jetzt bestellt.

Ich muss zwar eh zum Sommer hin abstillen aus anderen Gründen aber doch nicht jetzt? Er ist doch noch so klein, grade mal 10 Wochen alt. Das stillen klappt so toll, keine Probleme, haben sogar einen mini Rhythmus :-p

Es sagt auch jeder was anderes. Die einen sagen nur Ibu, die anderen nur PCM. Hebamme sagt geht beides. Hilfe. Ich hab angst (und schmerzen)

Lg die traurige mike-marie mit Mausi 26 Monate und Zwergi 2 Monate.

Beitrag von maerzschnecke - 06.02.12 - 09:16 Uhr

Normalerweise kannst Du Ibu und Paracetamol auch kombinieren. Ibuprofen würde ich in Deinem Fall dennoch vorziehen, weil Ibu noch einen entzündungshemmenden Effekt hat.

Wenn der Weisheitszahn 3 Tage nach OP noch so schmerzt, dann hat sich sicher etwas entzündet. Ggf. wird der Zahnarzt Dir einen antiseptischen Streifen einlegen.

Du selbst solltest darauf achten: keinen Kaffee, keine Milchprodukte konsumieren, nicht rauchen (gehe mal davon aus, Du tust das eh nicht, aber erwähnt haben will ich es). Gerade das mit den Milchprodukten wissen nicht viele. Die Milchsäurebakterien können bei offenen Wunden böse Entzündungen hervorrufen. Ich habe mich bei allen Weisheitszähnen von Toastbrot, Hühnerbrühe und Baby-Obstgläschen ernährt :-p.

Gute Besserung.#liebdrueck