Hallo,
habe gerade bei Google den Name einer gesuchten Person eingegeben- da kam der doch tatsächlich bei Mylife- so ein amerikanisches soziales Netzwerk, ähnlich wie Facebook. Sogar der Wohnort stimmte- um mir die Seite der Person genauer anschauen zu können, hieß es könne ich einen "Free Account" erstellen. Hab ich dann gemacht - dann kam eine Seite mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, ich habe doch aber einen free account gemacht.

Die haben mir auch eine Bestätigungsemail gesandt, obwohl ich mich für keine der möglichen Zahlungsmöglichkeiten entschieden und auch ansonsten nichts weiter angegeben habe (also Kreditkartennummer o.ä.).
Also bin ich jetzt ein free member der halt net so viel machen kann wie einer der zahlt oder? Oder muss ich in jedem fall zahlen? Kennt sich jemand mit "My Life" aus???
Es stand doch was da von free account

Oh bitte helft mir weiter, wenn jemand unter Euch ist der sich mit MyLife auskennt....
Und ja ich weiß- im Internet vorsichtig sein, erst zweimal durchlesen- hab ich ja gemacht, hatte nicht den Eindruck dass ich zahlen muss und wie gesagt hab auch nichts weiter ausgefüllt. Registriert bin ich da aber jetzt.
Mann, ich hab mich verleiten lassen- dachte ich hätte meinen Vater im Internet gefunden, den ich seit 17 Jahren nicht gesehen habe- er wohnt in den U.S.A- er isses aber nicht, der Mann heißt zwar so und wohnte im selben Ort aber das war´s dann auch.... 

Oh, mann und jetzt muss ich da vielleicht monatlich was überweisen und dann auch noch in U.S. Dollar mit Kreditkarte.......

Aber vielleicht ist ja alles halb so wild und jemand von Euch kann mir sagen dass ich mich ganz umsonst verrückt mache, weil es auch Leute bei MyLife gibt die nix zahlen??? 

Ich weiss sowas war und ist saublöd und ich dachte sowas würde mir net passieren, aber......
Verzweifelte und fragende Grüße
salametti
P.S.: Vielleicht hat so eine Mitgliedschaft bei MyLIfe für eine Halbamerikanerin die ihre Verwandten sucht ja auch was Gutes......

Ja....ich weiß, ich red mir nur selbst gut zu....

BITTE ANTWORTET MIR!!

Danke
Hilfe! Probleme mit My Life
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von salametti - 06.02.12 - 03:00 Uhr
Beitrag von alois1337 - 06.02.12 - 10:06 Uhr
in solchen Fällen, wo ich mich irgendwo registrieren muss, damit ich überhaupt an Informationen rankomme:
1. ist so ein Vorgehen von Anfang an ominös
2. Gibts da Abhilfe:
und zwar
2.1.: www.fakenamegenerator.com
dort kannst du dir eine fiktive Identität erstellen. Mit Namen, Wohnort, Kreditkartennummer etc.
2.2.: www.10minutemail.com
damit die dir eine - sofern erforderlich ist - Bestätigungsmail schicken können.
Meine Daten, also mein echter Name etc. sind mir da zu wertvoll, als dass ich irgendwelchen Halsabschneidern meine Daten gebe.
Grundsätzlich gillt es, die Vertragsbedingungen zu lesen. ich würde abwarten - die haben keinerlei Kontodaten von dir. Und eine schriftliche Rechnung wird man dir nicht zusenden. Dafür gibt es genug andere, die denen die Kontodaten geben.
Gibt es nicht ein Bundesamt oder dergleichen, welches sich mit Ahnenforschung beschäftigt? Sowas suche ich zumindest..
Beitrag von katamino - 06.02.12 - 16:17 Uhr
Als ich deine Überschrift im Allgemeinen
las,dachte ich die hätten das FBI auf dich gehetzt
http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/3466605-my-life-ein-beinah-toedlicher-fehler/22076358
blödere Überschrift ging wohl nicht?
Lies dir die AGBs durch und
kündige deine Mitgliedschaft.
Katamino