Hallo Mamas,
Habe schon bei Baby gepostet, aber denke, dass ich hier wohl besser aufgehoben bin.
Jetzt habe ich mich so langsam damit abgefunden, dass mein Mann wieder in Schichten arbeitet und nun das. Er muss 5 Wochen am Stück auf Montage. Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich für Angst habe, alles nicht zu schaffen. Ich weiß, dass andere Frauen und Mamas das jede Woche haben, aber ich bin ziemlich fertig. Ich weiß auch nicht warum. In meinem Inneren weiß ich, dass ich das bestimmt schaffe, aber ich habe in mir auch eine ganz schlimme Angst.
Vielleicht kann mich jemand ein wenig aufbauen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Wenn ich daran denke, dass ich bald mit den zwei Kindern allein bin, dann zieht sich mir die Brust zusammen und ich kann kaum atmen. Die Kinder sind übrigens 3 und 8 1/2 Monate. Danke fürs zuhören und LG Jule
Mann muss 5 Wochen auf Montage und ich hab Angst alles nicht zu schaffen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonnenschein060671 - 06.02.12 - 06:37 Uhr
Beitrag von rienchen77 - 06.02.12 - 07:36 Uhr
ich lebe ständig mit einen Mann auf Montage...vom März bis November sehe ich ihn nur 1 - 2 Tage am Wochenende....jetzt hat er noch angesammelten Urlaub...ich kenne es nicht anders...bin schon seit Jahren Strohwitwe...
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 06.02.12 - 07:57 Uhr
hallo,
ich glaube nicht das du gerade hören magst wie es bei anderen ist aber zuerst solltest du dir die frage stellen vor was genau du angst hast oder was dir sorge bereitet?
sind es die nachmittage mit beiden kindern zu hause?
sind es die einkäufe die anstehen?
ist es der haushalt der vll. liegen bleiben könnte?
geht noch einmal groß einkaufen bevor er los muss, mach dir keinen stress. was du heute nicht schaffst muss eben warten.
wasche die wöche am we weg, hole eine freundin mit ins boot die mit den kindern raus geht und du rasch durch putzen kannst, nutze die schlafenszeit der kinder um kraft zu tanken. schaffe dir eine kinderfreie zeit am abend, ohne wenn und aber ...greife zum telefon und ruf deine beste freundin an wenn dir die decke auf den kopf zu fallen droht.
für mich klingt es gerade so als seit ihr beide eins, du und dein mann - mach dich nicht davon abhängig, das du dein leben ohne ihn nicht gebacken bekommst.
er kommt ja wieder 
alles gute
Beitrag von zubbeline - 06.02.12 - 08:45 Uhr
na was daran jetzt so dramatisch ist, dass man gleich 2xposten muß, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber egal. Wieso hast Du denn solche Angst davor?
Das größere Kind ist doch sicher im Kiga. Wenn dein Mann Schichtdienste macht, dann kannst Du ihn doch sicher eh ehr schlecht im Alltag einplanen, oder?
Hast Du Freunde/Verwandte in der Nähe, die Du in der Zeit evtl etwas einspannen kannst?
Wenn im Haushalt mal was liegen bleibt, ist das auch nicht dramatisch. Deine Kinder werden es Dir nicht übel nehmen.
3-jährige sind ja auch schon ziemlich selbständig.
Ihr werdet das schon meistern und rückblickend waren die 5 Wochen dann bestimmt garnicht sooo lang.
Beitrag von urbia-Team - 06.02.12 - 09:03 Uhr
Stillgelegt, Crossposting