Hi Ihr Lieben,
mal wieder eine Namensfrage: wie findet Ihr Johanna?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Name Johanna
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knuffelwuffel - 06.02.12 - 06:54 Uhr
Beitrag von dorii1967 - 06.02.12 - 06:56 Uhr
Gehört ins Baby-Forum !
Beitrag von ironic666 - 06.02.12 - 08:26 Uhr
gehört NICHT in´sBabyforum!!! Da gehört alles hin, was babys angeht, dieschon da sind und nicht gedanken in der schwangerschaft
Beitrag von dorii1967 - 11.03.12 - 16:58 Uhr
In das Baby-Vorbereitungs Forum!
Einleitungstext im Schwangerschafts Forum:
Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Teilen Sie hier diese aufregende Zeit voller neuer Eindrücke mit anderen urbia-Müttern. Möchten Sie wissen, welche Mutter wann entbindet, dann schauen Sie in unsere Geburtsliste. Für wöchentliche Infos zu Ihrer Schwangerschaft können Sie unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. Wenn es Ihnen um Fragen zur Vorbereitung auf das Baby geht - z.B. um die Vornamenssuche - dann schreiben Sie besser in die Rubrik Baby-Vorbereitung
Beitrag von tina.1987 - 06.02.12 - 06:56 Uhr
ich find den namen sehr schön, zumal man ihn auch schön mit hanna kurzen kann. Unsere kleine maus wollen wir Pia nennen da wir einen sehr langen nachnamen haben wollte ich einen kurzen vornamen.
Beitrag von estelle75 - 06.02.12 - 07:08 Uhr
Ein wunderschöner Name...meine Jüngste heisst Johanna
Beitrag von caligirl88 - 06.02.12 - 07:09 Uhr
Johanna ist ein schöner Name.
Beitrag von lena33 - 06.02.12 - 08:09 Uhr
Hallo,
Bei uns ist der Name auch ganz oben auf der Liste.
Mein Mann möchte gerne eine Franziska, ich aber nicht. Das wird nun der Zweitname.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob Johanna oder Katharina.
Naja, wir haben ja noch zwei Wochen...
Viele sagen, dass Johanna sehr häufig ist. Ich kenne bei uns nur ein kleines Mädchen mit dem Namen, sie ist 3.
Finde Hannah als Abkürzung auch sehr schön, Jojo nicht so...
Alles Gute!
Lena
Beitrag von sikke - 06.02.12 - 09:04 Uhr
Ich finde den Namen auch sehr schön! Wir wollen unser kleines Mädchen auch so nennen
Beitrag von ea73 - 06.02.12 - 09:17 Uhr
Ehrlich gesagt ziemlich langweilig und altbacken, sorry...
Andrea
Beitrag von coolmum - 06.02.12 - 10:17 Uhr
Ich bin immer der Meinung mit Johanna kann man sozusagen nix falsch machen. Den Namen findet selten einer schrecklich und man weiß wie er geschrieben wird.
Aber was besonderes ist er halt nicht, ne. Wenn ich bei uns im Kiga zur Zeit Johanna rufen würde, dann kommen 7 Mädels angerannt.
Aber wie gesagt, grundsätzlich schon i.O.
LG
Beitrag von nightwitch1988 - 06.02.12 - 11:08 Uhr
hi
ja, ist ganz ok, aber seit schäfer heinrich (bauer sucht frau) muss ich bei johanna immer an seine mutter denken und so käme der name für mein kind nicht in frage.
glg