Lüge ich mir in die Tasche?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von traue mir nicht - 06.02.12 - 07:15 Uhr

Hallo alle zusammen,

da es länger wird, komme ich gleich zum Thema:

Meine Ehe (mit Kind, 5 Jahre) ist irgendwie keine Ehe, sondern nur gegenseitige Kinderbetreuung.

Wenn wir reden - wollen ja beide ungeklärte Konflikte klären - endet es oft in Streit. Mein Mann ist auch sehr jähzornig - kurz: harmonisches Familienleben ist keine greifbare Alternative.

Nun denke ich an Trennung. Der Gedanke ist befreiend, weil ich das einfach nicht mehr aushalte. Aber gleichzeitig habe ich auch Angst. Immerhin bin ich dann mit Kind, welches eine engere Bindung zu mir hat, aber seinen Papa sehr liebt, und einer Karriere (bin Hauptverdiener) alleine. Das hat bisher gerade ao geklappt.

Mein Mann und ich hatten und haben immer noch gemeinsame Pläne für die Zukunft n. K. (nach Kind).

Am Wochenende haben wir jeden Abend geredet, war auch gut. Aber dabei kam mir aber der Gedanke, dass ich ihn nicht mehr lieben könnte. Dann will ich lieber allein sein.

Ich geriet erst mal richtig in Panik.

Was mach ich denn jetzt?

Beitrag von gustav-g - 06.02.12 - 11:36 Uhr

sage deinem Mann, was du empfindest.

Entscheide erst, wenn deine Panikattacke vorbei ist.

Beitrag von xbienchenx - 06.02.12 - 11:38 Uhr

Versuche dir ne Auszeit von ihm zu nehmen. Mein Ex ist damals ausgezogen, erst mal nur um Abstand voneinander zu gewinnen. Ab da ging es mir richtig gut. Und die Trennung war für mich ganz klar! Angst haben wir doch alle vor dem was kommt. Ich finde aber wichtig das man glücklich ist, denn dann sind es meine Kinder auch.

Beitrag von 1987julia - 06.02.12 - 20:54 Uhr

Ich bin immer der Meinung dass der richtige Weg nur sein kann gemeinsam zu kämpfen. Je nachdem ob beide Parteien das wollen.
Ich würde deinem Mann klipp und klar sagen dass du an Trennung denkst und warum und je nachdem wie er reagiert ziehst du eben deine Konsequenzen daraus.

Alles Gute!!

http://traumvomwunschkind.blogspot.com/