Ich quartier ihn aus

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von valldemosa - 06.02.12 - 07:51 Uhr

Guten morgen,

mein kleiner ist 14 Wochen und soll eigentlich das erste Lebensjahr bei mir im Schlafzimmer schlafen.

ABER: er ist so aktiv.er dreht und wendet sich die ganze Nacht,arbeitet sich durch das ganze Bett.Hebt seine Beine und lässt sie wieder runter plumsen,so alle 3 Minuten....................dennoch schläft er und eigentlich seit neustem auch durch.er braucht seinen Nuckel nicht.ständig rutscht er mit seinem Schlafsack am Gitter entlang,was auch sehr tolle Geräusche macht.

Ich bin jedenfalls alle 30 min ca wach.(Nein,ich übertreibe nicht)und das jetzt seit Wochen.

Ich denke.dass wenn er in seinem eigenen Zimmer schläft,wir es beide ruhiger haben.
Wir haben Angelcare und sein Zimmer ist direkt am Schlafzimmer.
Dennoch ist mir nicht wohl bei der Sache,aber noch länger geht das ohne schlaf wirklich nicht.

Was meint ihr?

Er ist ein sehr sehr aktives Kind,z.B. robbt er sich auf dem Rücken seit der 9.Woche über den Fußboden in alle Richtungen.Er Strampelt ununterbrochen.Er ist nur in Bewegung,es gibt keine Zeiit am Tag,an der er etwas ruhiger wird.
Dennoch ist er ein sehr unkompliziertes Kind,welche fast nie weint(seitdenn Hunger...aber dann richtig;-))

Ganz liebe Grüße

Beitrag von lilja27 - 06.02.12 - 09:14 Uhr

meine kleine ist auch so eine wühlmaus,..ist ständig am fuchteln und strampeln,..

besser ist es wenn sie in seitenlage liegt.
jedoch unser problem sie fuchtelt sich immer wach, deshalb pucken wir noch immer sie ist jetzt 5 monate alt.

hmmm hast du es denn mal mit ohrstöpseln versucht, die dämpfen gut diese kleinen geräusche,...aber wenn er wirklich weint dann hörst du das.

Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn er allein gut schläft,.und gut zur ruhe kommt ist es ok.

lg

Beitrag von eichkatzerl - 06.02.12 - 09:20 Uhr

#winke

War bei uns das Selbe. Ab dem 6ten Monat wurde es noch viel schlimmer, weil Söhnchen dann auch nicht mehr gut geschlafen hat (wir haben uns gegenseitig wach gemacht).

Leider wurde sein Dachzimmer erst fertig, als er 8 Monate alt war. Denn ab dem Zeitpunkt, als er dort schlief, hatten wir alle mehr Ruhe und schliefen sofort besser.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von kikiy - 06.02.12 - 09:49 Uhr

Es ist normal uns natürlich dass er dich oft weckt.

Allein und ruhiger schlafen ist gefährlich. Die besten Angelcare Matten sind nicht so gut wie dein Instinkt und deine Ohren.

Lass dein Kind bei dir schlafen, das ist sicherer.

Beitrag von valldemosa - 06.02.12 - 10:51 Uhr

Das ist mir ja schon bewusst,deshalb mache ich mir ja diese Gedanken...aber ich schlafe GAR NICHT...so gar nicht...überhaubt nicht.Habe seit Wochen nur Minutennickerchen.

Mein Körper rebelliert auch langsam...Blutdruck zu niedrig,übelkeit,Kopfschmerzen usw.

Bin tagsüber zu nichts zu gebrauchen.

Beitrag von kikiy - 06.02.12 - 11:06 Uhr

Du gewöhnst dich dran! Ganz sicher! Nutze auch die Zeit, falls dein Kind tagsüber schläft zum schlafen oder ausruhen für dich!

Ausquartieren ist keine Lösung!

Beitrag von hippogreif - 06.02.12 - 14:52 Uhr

Boa, ich finde das soooo ätzend!!!!

Weißt Du, dass Schlafentzug offiziell als Foltermethode gilt????
Ja, normale Menschen (außer Du anscheinend) brauchen ab und zu Schlaf, um zu existieren. Nein, nicht jede(r) gewöhnt sich daran, nur noch minutenweise zu schlafen.
Doch, ausquartieren ist in diesem Fall eine gute Lösung, weil dadurch die Mutter und meist auch das Kind besser schlafen und so ausgeruht sind am folgenden Tag.
Dieses ganze Gefasel um den pläötzlichen Kindstod ist doch eigentlich nur Gestochere im Nebel! Niemand kennt tatsächlich den Grund dafür, es gibt nur Annahmen und Vermutungen und Empfehlungen. Aber mit Sicherheit weiß das alles NIEMAND!
Also tu doch bitte nicht so, als wüßtest Du als Einzige von den wahren und einzig richtigen Ursachen zu SIDS!

Beitrag von anjalein0509 - 06.02.12 - 15:14 Uhr

Mensch,
endlich sagts mal jemand.
habe in meinem Thread weiter unter ähnliches geschrieben
Wie gut, dass es auch noch Menschen gibt die ihren Verstand benutzen und nicht nur irgendwelchen Statistiken und Berichten hinterherjagen
Stimme Dir absolut zu
DANKE

Beitrag von kikiy - 06.02.12 - 18:17 Uhr

Ätzend ist, wenn Ergebnisse jahrelanger medizinischer Forschung hartnäckig ignoriert werden #augen

Beitrag von hippogreif - 07.02.12 - 08:53 Uhr

Und Du hast ganz bestimmt auch eine seriöse Quelle für mich, mit der Du Dein Stammtischgefasel belegen kannst?
Bin total gespannt. Denn anscheinend hast Du ja als Einzige auf der Welt die wahre Ursache für SIDS gefunden und kannst das wirklich nachweisen, dass das Schlafen im eigenen Zimmer tatsächlich Ursache für den plötzlichen Kindstod war.
Ach warte, dann müßten wir ja einen neuen Begriff finden. Denn "Sudden Infant Death Syndrome" (nicht erklärbares Versterben eines Säuglings oder Kleinkindes) paßt ja dann nicht mehr...

Beitrag von kikiy - 07.02.12 - 14:31 Uhr

www.gidf.de

im übrigen bekommt man folgende Broschüre in JEDER Entbindungsklinik in Deutschland, um aufzuklären über Risiken und Ursachen des plötzlichen Kindstodes.

www.schlafumgebung.de

Die übersetzung von SIDS sieht übrigens nirgendwo das Attribut "unerklärbar" oder "nicht erklärbar" vor, wenn du dir mal die Mühe machst zu übersetzen. Das ist von dir so hinzugefügt worden!

Beitrag von marysa1705 - 07.02.12 - 14:58 Uhr

Du verkennst ganz klar, dass man bei SIDS zwischen "Ursachen" und "Risikofaktoren" unterscheiden muss. #aha

Beitrag von hippogreif - 08.02.12 - 08:07 Uhr

Ich muß sagen, wir sind ja eigentlich nicht wirklich oft einer Meinung, aber diesmal sind wir es tatsächlich! :-)

Beitrag von marysa1705 - 08.02.12 - 08:54 Uhr

Na dann hast Du ja was dazu gelernt und musst in Zukunft andere User deshalb nicht mehr so anfahren ("Boa, ich finde das so ätzend ...").

Beitrag von lucy121 - 06.02.12 - 18:46 Uhr

Wie bistn Du unterwegs?
Schlechtes Gewissen weil auch DU dein kind rausgeworfen hast-damit DU schlafen kannst?

Mal anders gesagt-das Baby wird ausquartiert und (GOTT BEWAHRE!)das Baby stirbt tatsächlich an SIDS oder daran das es sich durch solche dämlichen umstände im Bett mit den Schlafsack so verdreht hat-die MUTTER wird sich dann ihr lebenlang vorwürfe machen und alles nur weil SIE in Ruhe schlafen will.

Beitrag von .antonia - 06.02.12 - 20:03 Uhr

alles nur weil SIE in Ruhe schlafen will. #rofl

Ja, das ist vollkommen unwichtig. Lass uns das Schlafen bei Erwachsenen absschaffen.

Wenn die Mutter dann auf der autobahn gegen eine Bahnbrücke prallt - was solls;-) kann passieren;-)

Schlafen gehört nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen. Der Herr Maslow hat isch geirrt#schwitz

antwort ala corny#schwitz

Beitrag von hippogreif - 07.02.12 - 08:57 Uhr

Ach, Schlaf bei Müttern wird allgemein total überschätzt. Wer das braucht, geht nicht richtig in seiner Mutterrolle auf! #cool

Beitrag von hippogreif - 07.02.12 - 08:44 Uhr

Dann nenn mir bitte eine seriöse Quelle, wo wirklich NACHGEWIESEN wurde, dass der Grund für SIDS das Ausquartieren ins eigene Kinderzimmer war!
Auf Nachgequatsche von Meinungen aufgebrachter urbia-Hühner gebe ich nämlich nicht so viel...

Beitrag von marysa1705 - 07.02.12 - 15:10 Uhr

>>Weißt Du, dass Schlafentzug offiziell als Foltermethode gilt????<<

Finde ich echt immer witzig dieses "Argument"...#rofl

Sorry, aber Du wurdest noch nie wirklich mit Schlafentzug GEFOLTERT (und auch keine andere hier).

Beitrag von hippogreif - 08.02.12 - 08:11 Uhr

Ich glaube, Du weißt sehr wohl, was ich damit ausdrücken wollte. ;-)

Nein, natürlich wurde ich noch nicht gefoltert. Aber dieses Gefasel "Stell Dich nicht so an, man kann durchaus auch jahrelang mit Minutenschlaf auskommen." - das nervt mich so ein wenig und diesbezüglich kam meine Äußerung.

Beitrag von marysa1705 - 08.02.12 - 09:15 Uhr

Natürlich weiß ich, was Du damit ausdrücken wolltest.

Aber genau dieses "Gefasel" ist die Erfahrung, welche die Mütter hier machen werden. Anfangs werden sie denken: "Das schaffe ich nie, ich geh am Stock, ich kann nicht mehr, ..."
Und hinterher werden sie merken: "Unglaublich, was man so alles schafft, das hätte ich vorher nie gedacht."

Denn es ist eben genau KEIN Vergleich zum Schlafentzug als Foltermethode.

Beitrag von hippogreif - 08.02.12 - 09:29 Uhr

Ich glaube, jede Mutter und jeder Vater wächst nach der Geburt eines Kindes über sich hinaus! Niemand kann sich vor der Geburt des ersten Kindes vorstellen, mit wie wenig Schlaf man auskommen kann. Es geht doch hier nicht um reine Bequemlichkeit!!!!
Ich glaube, hier gibt es kaum eine Mutter, welche ungestört ihre 8 Stunden-Schlaf pro Nacht genießen möchte und deshalb das Kind in ein eigenes Zimmer bringt!
Hier fragen sehr häufig (und in diesem Fall hier glaube ich auch) völlig verzweifelte Mütter, welche kurz vor dem Kollaps sind und vor Müdigkeit schon total erschöpft sind und nicht mehr weiter wissen. Und dann kommen hier immer wieder die selben Antworten. "Stell Dich nicht so an", "Da gewöhnst Du Dich schon dran" usw.
Ich vermisse hier Antworten, wo die schwierige Lage wirklich mal ernst genommen wird. Jedes Problem wird hier gleich runtergesprühlt und der Mutter das gefühl gegeben, ein Weichei zu sein,w elche sich nicht richtig zusammenreißen kann.
Aber NIEMAND steckt in genau dieser einen Situation der Fragestellerin. Jede hat eine unterschiedliche persönliche Grenze. Und nur weil es hier Mütter gibt, die mit minutenlangem Schlaf auskommen (prima, ich bewundere und beneide sie!!!!), muß das nicht automatisch von jeder anderen Mutter auch verlangt werden.
Und sich anzumaßen, dass man beurteilen kann, wie fertig mit der Welt eine Mutter ist, deren Kind sie seit Monaten nicht schlafen läßt, ist unverschähmt.
Dauerhafter Schlafmangel führt nachgewiesener Maßen zu körperlichen UND seelischen Problemen und Krankheiten. Das ist Fakt!
Mich stört, dass hier sehr häufig die Probleme der Fragesteller gar nicht ernst genmommen werden. Aber gut, was erwartet man schon von einem anonymen Internetforum...

Beitrag von marysa1705 - 08.02.12 - 09:49 Uhr

Ich persönlich finde es einfach traurig, wenn jedes Mal das Kind "therapiert" wird, wenn doch die MUTTER ein Problem hat.

So auch hier: Das Kind schläft ja bestens. Die Mutter hat ein Problem. Und ehrlich gesagt erwarte ich von einem Erwachsenen einfach, dass er dann auch SEIN Problem löst ohne das Kind da "mithineinzuziehen".

Wenn die Mutter das Kind jetzt "ausquartiert" dann findet ja nur eine Verschiebung des Problems statt. Dieses Kind ist jetzt 14 Wochen alt und schläft gerade gut. Aber mal ehrlich: Das wird nicht immer so bleiben. ;-)
Spätestens dann, wenn das Kind nachts in eine Phase des Dauerstillens kommt, wird die Mutter erst recht "am Stock" gehen, wenn sie dann nämlich jedes Mal aufstehen muss.

Es wird keine wirklich gute Lösung sein, wenn man dabei nicht an das Kind denkt und zwar im Sinne der Bedürfnisse des Kindes.

Beitrag von sizzy - 06.02.12 - 09:55 Uhr

Unsere Tochter wurde mit 6 Wochen ausquartiert (war eigentlich eher ungeplant). Wir hatten uns alle gegenseitig wach gemacht und als die Kleine im eigenen Zimmer lag, haben wir alle 3 viel besser geschlafen. Nach nur 1 Woche schlief unsere Maus dann auch durch.

Sie schlaeft noch immer sehr unruhig, wuselt jede Nacht quer durchs Bett, schlaegt mit den Armen, tritt mit den Fuessen gegen die Gitterstaebe, stoesst mit dem Kopf gegen das Kopfende, usw.

Geh mal davon aus, dass das Schlafverhalten vorerst nicht ruhiger wird :-p

Beitrag von .antonia - 06.02.12 - 10:10 Uhr

Was meint ihr ?

es ist egal, was heir wer meint. DU musst neben deinem Kind schlafen - kein anderer. DU musst die sein, die mit einem SIDS Risiko leben muss.

Du wärest nicht die erste und auch nicht die letzte, die neben eigenem Kind nicht schlafen kann und da würde ich keine so großartige Tragödie daraus machen. Du kannst es überhaupt ausprobieren, wie es sich anfühlt alleine zu schlafen, wie kommt das Baby damit zurecht und dann kannst du entscheiden.

Dann wird es eine einfache Etnscheidung sein. SIDS-problematik vs. eigener Schlafbedarf.

Ich las hier schon einige Frauen, die danach nicht angespannt waren und ausruhen konnten. Es sagt ja auch keiner, dass es für die Ewigkeit sein muss, weil die Kinder dann spaäter wieder ruhiger werden.

Probiere es. Informiere dich www.schlaufumgebung.de und beurteile ganz individuell EURE Situation.