An die "Seefahrer"...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fraumeyer - 06.02.12 - 08:21 Uhr

Was fühlen eigentlich Männer, die eine Affäre haben? Brauchen sie auch eine Karenzzeit oder können sie bedenkenlos in jedes Meer stechen? Mich würde mal interessieren was die Männerwelt hier zu diesem Thema sagt.

Beitrag von XY - 06.02.12 - 08:49 Uhr

Nun - ich denke es ist ein großer Unterschied wenn man eine feste Nebenbeziheung hat oder eben so "kreuz und quer" ....
Das letztere finde ich schon sehr grenzwertig und da denke ich sind Gefühle nicht das Mass!
Wenn es eien feste Nebenbeziehung ist komen sicher Situationen wo man sich verdammt schlecht fühlt - so gehts mir jedenfalls - nur wenn Gefühle vorhanden sind und man kann nicht lassen?????
Zum Thema Karnezzeit - nun wo ist der Unterschied ob Stunden oder Tage dazwsichenliegen??? Es geht doch generell darum ob man es überhaupt kann - zwei Frauen "lieben"!
Und gleich an die Moralapostelinnen hier: Ja man kann zwei Frauen lieben -absolut!!!
Gerade das ist der Unterschied: die Gefühle - und nicht der pure Sex!!!!!!

Beitrag von schwarzistschwarz - 06.02.12 - 09:58 Uhr

man kann auch zwei Männer lieben. Man liebt sie beide nur auf unterschiedliche Weise... Aber viele können das hier eh nicht verstehen... Egal ob ein Mann jetzt eine Affaire hat oder eine Frau...

Beitrag von geht mir ähnlich... - 06.02.12 - 10:02 Uhr

#verliebt

Beitrag von bc - 06.02.12 - 10:18 Uhr

Der Beitrag ist etwas plump formuliert.

Ja, man kann 2 Frauen lieben. Es sind Gefühle und nicht nur purer Sex. Leider ist das in dieser Gesellschaft nicht erwünscht und wird nicht tolleriert.

Von hier nach da zu springen halte ich für bedenklich, allein wegen der Gesundheit. Nur muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Das ist aber eher selten denke ich.
Man kann auch nicht den Mann oder Frau verteufeln, eine Zweitbeziehung oder Seitensprung zu haben. Manchmal kommt sowas unerwartet oder es fehlt was in der Beziehung. Da wäre Reden gar nicht schlecht. Nur reden die Paare erst wieder nach dem Seitensprung, leider dann nicht mehr so freundlich.

Karrenzzeit??? Wofür??? Das wäre nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt anzuraten. Nur - ohne schutz geht gar nicht!!! Das ist unverantwortlich!
lg

Beitrag von seelenspiegel - 06.02.12 - 11:04 Uhr

Was soll die "Männerwelt" zu etwas sagen, das jeder Mensch anders empfinden würde?

Zudem solltest Du differenzieren, ob Du eine Affaire meinst, die ohne das Wissen der jeweiligen Partner stattfindet, oder ob alle mit offenen Karten spielen.....denn da besteht ein sehr großer Unterschied.

Insofern ist : Deine Frage ... wohlwollend betrachtet ... undurchdacht, die Formulierung Deines Beitrages fragwürdig, und die Hintergründe wohl provokativer Natur, wobei letzteres nur eine Vermutung darstellt.

Beitrag von fraumeyer - 06.02.12 - 12:32 Uhr

Eine Affäre ist immer heimlich, alles andere wäre eine offene Beziehung und das meinte ich nicht. Mir ging es lediglich um das Gefühlsleben und die Einstellung von Männern um deren Gründe, warum sie eine Affäre haben, nicht was Frauen dazu sagen oder davon halten. Das jeder Mensch anders denkt und fühlt ist mir auch klar. :-)

Beitrag von seelenspiegel - 06.02.12 - 12:51 Uhr

Wenn Dir das klar ist verstehe ich allerdings nicht, was dann an einem- bzw. einigen wenigen Beispielen so interessant sein soll, ausser die Sensationsgeilheit irgendwelcher Leute zu befriedigen.

Im übrigen schliesst die Definition einer Affaire nicht unweigerlich Heimlichkeiten mit ein, sondern drückt eher die oftmals pikierten Reaktionen Aussenstehender aus, was diesem eigentlich neutralen Begriff eine nagative Note gibt und ihn quasi vorbelastet.

Beitrag von fraumeyer - 06.02.12 - 13:05 Uhr

"Im übrigen schliesst die Definition einer Affaire nicht unweigerlich Heimlichkeiten mit ein, sondern drückt eher die oftmals pikierten Reaktionen Aussenstehender aus, was diesem eigentlich neutralen Begriff eine nagative Note gibt und ihn quasi vorbelastet."

Das habe ich nicht ganz verstanden, was meinst du damit genau?

Beitrag von seelenspiegel - 06.02.12 - 14:02 Uhr

*seufzt* Nicht so wichtig.

Beitrag von bandit68 - 06.02.12 - 18:21 Uhr

#rofl

Beitrag von Oooopss - 06.02.12 - 14:00 Uhr

Hallo,

da gibt es weiter unten schon unter dem Titel Karenzzeit einen interessanten Thread.........

#winke

Beitrag von fraumeyer - 06.02.12 - 15:43 Uhr

ich weiß #winke

Beitrag von Oooopss - 06.02.12 - 15:52 Uhr

Gut...............#winke

Beitrag von binnurich - 06.02.12 - 15:24 Uhr

denkst du, das man das verallgemeinern kann?

glaubst du nicht, dass das auch immer eine individuelle Geschichte ist?

eine Affäre haben heißt auch nicht alles zu vögeln, was einem vors Rohr kommt - wegen deiner Behauptung "in jedes Meer"

Nenene....das klingt mir als Frage zu frustriert und platt. Gibt es einen Anlaß für so eine Frage?

Beitrag von XX - 06.02.12 - 16:35 Uhr

Ist doch eine Frage die sich jeder selbst beantworten kann -oder?
Ein Mann fühlt das gleiche wie eine Frau welche fremdgeht!
Es gibt doch dafür 100 Gründe dies zu tun!
Ja und hinterher fühlt man sich toll oder es geht einem beschi.....!!!!
Und Männer oder auch Frauen die bedenkenlos fremdgehen - na ja solls ja geben -
aber wenn eben gefühle im Spiel sind und daheim passt alles - dann geht es hinterher meist schlecht - da kann der Sex noch so gut sein!
Bezüglich "Karenzzeit" - spielt dies eine Rolle?
Wenn "Mann kann" dann wird er auch -wenn die Situation pass- seine Frau verwöhnen - egal was vorher war -und Frau - Frau kann doch sowieso immer - wenn sie Lust hat!!!!

Beitrag von seefahrerin - 06.02.12 - 18:10 Uhr

Kommt auf die Affäre an, würde ich sagen und ist sehr individuell. Kann jetzt nur von meinem "Seefahrer" sprechen; wir führen eine reine Sex-Beziehung. Wenn wir miteinander Sex hatten, kann er in der gleichen Nacht zumindest nicht mehr mit seiner Frau schlafen. Das liegt aber eher daran, dass er dann körperlich nicht mehr wirklich kann. Am nächsten Tag sieht das aber wieder anders aus. Er kann dann wieder ohne weitere "Bedenkzeit" in die gewohnten ehelichen Gewässer stechen.

Ich glaube, es wird dann richtig problematisch, wenn Gefühle ins Spiel kommen, man sich einfach hin- und hergerissen fühlt, ständig in Gedanken bei der Anderen ist usw. Dann denke ich sehr wohl, dass man sich bewusst "keusch" hält, bevor man wieder mit dem Partner schlafen kann.