Absatzidee gesucht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cinderella2008 - 06.02.12 - 08:22 Uhr

Hallo,

eine Bekannte von mir strickt wunderschöne Baby- und Kleinkindkleidung. Hat jemand eine Idee, wo man sowas verkaufen kann? Bei Dawanda hatte sie bisher keinen Erfolg, ich denke, dass es daran liegt, dass sie nicht gefunden wird unter der Fülle der Angebote.

Hat jemand einen Tipp?

LG, Cinderella

Beitrag von tiffysb - 07.02.12 - 07:41 Uhr

Hallo Cinderella,

ich glaube in den Zeiten wo Geiz Geil ist, gibts für gute Handarbeit überhaupt keinen Absatzmarkt mehr :-(

Wenn man bedenkt, was man für gute Wolle schon hinlegen muß, dann ist man alleine für Materialkosten schonmal schnell bei 20€. Wenn man dann noch Arbeitszeit berechnen würde, kauft kein Mensch mehr einen noch so schönen Pulli, solange es Klamotten bei KIK für 1,99€ gibt.

Zudem ist ja das Problem, gerade bei Kinderkleidung, dass sie erstens nicht lange paßt und zweitens ziemlich schmutzresistent sein muss. Da ist es ja irgendwo auch verständlich, dass dann kaum jemand 30 € für einen Babypulli ausgibt, der nur 4 Wochen paßt und nur per Handwäsche gewaschen werden darf.

Ich kenne auch eine Frau, die für ihr Leben gerne strickt. Sie schmeißt das Zeugs in den Altkleidercontainer oder schickt es nach Rumänien.

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von spotzal-81 - 08.02.12 - 10:28 Uhr

Hallo Cinderella,

ich hab auch schon ein paar Teile für meine Maus selbst gestrickt und weiß, wieviel Arbeit das macht.

Übers Internet solche Sachen zu verkaufen, ist glaub ich echt schwer. Weil man/ frau (also ich zumindest :-D) will die Sachen ja auch anfassen und befühlen.

Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe an Ostern Märkte/ Ausstellungen? Da könnte man die Sachen wunderbar ausstellen und auch verkaufen. Am besten gleich Visitenkarten zum Mitnehmen auslegen, damit sich die Leute den Name/ die Adresse merken können.

Schöne Grüße
Spotzal