Meine Kleine (8,5 Monate) hat ihren Rhythmus verändert und ich muss jetzt vormittags eine Zwischenmahlzeit einführen... Ich stille sie gegen sieben und dann hält sie nicht bis zum Mittagessen durch.
Was kann ich ihr da geben? Sie hat noch keine Zähne 
Danke für eure Hilfe...
Nina
Zwischenmahlzeit Vormittags
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ninad81 - 06.02.12 - 09:14 Uhr
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 09:29 Uhr
gob, brot, brötchen,....
Beitrag von ninad81 - 06.02.12 - 09:32 Uhr
Kann man denn 2x am Tag GOB geben? Den bekommt sie nämlich auch nachmittags...
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 09:40 Uhr
klar kann man, oder du kochst dinkelgries in wasser, gibst danach eine tl mandelmus dazu und dann obstmark. wenn du willst kannst du auch nur obstmarkt vormittags geben.
Beitrag von pingumom - 06.02.12 - 09:59 Uhr
Hallo,
Brot geht auch ohne Zähne. Du schneidest ja die Kruste ab und machst dann so kleine Stücken in Croutons-Größe. Du kannst einfach nur dünn Butter draufmachen oder Frischkäse. Manchmal dippe ich das ganze dann auch in ein bisschen Fruchtmus aus dem Gläschen, das ist dann so wie Marmelade nur halt ohne Zucker.
Oder du gibst ihr Banane. Die kann sie auch ohne Zähne abbeißen oder du zerdrückst sie ihr mit der Gabel.
Meine Tochter (10 Monate) isst auch gerne Naturjogurt mit etwas Fruchtmus aus dem Glas drin.
Wenn sie mag, kannst du auch noch feine Haferflocken reinmachen, das ist meiner Tochter aber auf der Zunge zu "krisselig".
Oder einfach Obstgläschen so und ne Dinkelstange dazu...
LG
Beitrag von jo-hanna- - 06.02.12 - 21:26 Uhr
Únsere kleine isst folgendes als Zwischenmahlzeit (wenn nötig):
- Reiswaffel
- Zwieback
- Brot mit Butter
- Banane
- Obstmus
- GetreideObstBrei
... Guten Hunger