Hallo ich muß mir einfach alles von der Seele schreiben,

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnuude - 06.02.12 - 09:19 Uhr

Hallo ich muß mir einfach alles von der Seele schreiben,
zwar weiß ich nicht wie ich anfangen soll daher könnte es etwas durcheinander sein....
Also fange ich mal an zu allererst liebe ich meinen Partner wir sind jetzt 2 ,5 Jahre zusammen haben eine kleine Tochter von 14 Monaten aber momentan könnt ich ihn einfach nur vor die Tür setzten er unterstützt mich zu Hause nicht so kommt es das ich von Arbeit nach Hause komme einfach nur kurz die Beine hochlegen möchte und nen Kaffee trinken mag aber dann sehe ich das caos in der Küche und Kinderzimmer und Wohnzimmer was er hinterlassen hat bevor er auf Arbeit ist da würde ich am liebsten wieder auf Arbeit gehen... Aber naja räumen wir das eben erstmal weg und holen dann das Kind. Wenn er dann nach Hause kommt geht er mir einfach auf den Nerv nur mit seiner Anwesenheit..... Und unser Liebesleben ist auch keines mehr ich nehme einfach mal an das ich zu gestresst bin um einfach Lust zu empfinden. Heute früh bin ich munter geworden durch sein gefummel das hat mich gleich mal genervt. Er weiß das ich keine Lust habe das hab ich ihm auch schon mehr als einmal gesagt aber trozdem versucht er es immer wieder und das nervt mich einfach. Ich weiß einfach nicht weiter ich weiß nur das es so nicht weiter gehen kann. Mit ihm reden bringt nichts denn ich hab so das Gefühl er hört nur das was er hören will...
Danke fürs zuhören vielleicht kennt ja jemand meine Situation und weiß nen tip für mich

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 11:04 Uhr

" Mit ihm reden bringt nichts"
Das wäre erstmal das erste was ich vorschlagen würde aber gut, wenn es nichts bringt..

"wir sind jetzt 2 ,5 Jahre zusammen haben eine kleine Tochter von 14 Monaten"
Heißt du bist ganz am Anfang Schwanger geworden ohne das ihr euch richtig gekannt habt?

"Wenn er dann nach Hause kommt geht er mir einfach auf den Nerv nur mit seiner Anwesenheit"
Er geht dir mit seiner Anwesenheit auf die Nerven wie kannst du ihn denn dann lieben?

Ich muss sagen mit meinem Mann gab es auch eine Zeit ca. 3 Wochen da war eine ganz große und dunkle Gewitterwolke zwischen uns. Sie ist durch Stress entstanden. Über die Weihnachtstage hockten wir beide in der Bude (klar sind auch mal raus zusammen) aber da gingen wir uns beide auf die Nerven. Es muss möglich sein das man mal für einen Tag was mit Freunden unternimmt! In der Zeit war es nicht möglich. Wir waren nur gestresst durch die Einkäufe, Vorbereitungen und und und..als alles nachgelassen hat haben wir uns besser verstanden jedoch nicht wie immer. Wir haben uns freie Tage genommen und sind mal Essen gegangen oder ins Kino. Er hat mal einen Abend was mit seinen Freunden unternommen dann mal ich. Und so kam unsere Beziehung wieder ins Lot. Ich liebe meinen Mann und er geht und ging mir niemals mit seiner Anwesenheit auf die Nerven. Durch den ganzen Stress hat mir einfach manchmal nur ein falsches Wort gereicht um auszuflippen. Er hingegen blieb immer sachlich obwohl ich ihm denke ich auch auf die Nerven gegangen bin #hicks
Alles ist geklärt, weil ich weiß das miteinander reden das A und O ist.

Also nochmal meine Tipps:
Zusammen reden
Essen gehen, ins Kino, spazieren...
alleine mit Freunden weggehen...

Beitrag von badguy - 06.02.12 - 11:07 Uhr

Wie wäre es einfach mal mit Satzzeichen?

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 11:12 Uhr

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft mit mir diskutieren, weil ich nicht überall ein Satzzeichen habe?

Mensch, manchen Menschen ist es langweilig...
Hier wird über alles diskutiert #schwitz

Beitrag von joy1975 - 06.02.12 - 11:26 Uhr

ja, aber eine Diskussion macht viel mehr Spaß, wenn sie vernünftig strukturiert und untergliedert ist!

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 11:31 Uhr

Und mein Beitrag ist das nicht?

Beitrag von frieda05 - 06.02.12 - 13:04 Uhr

nein... - ist es nicht.

Nur weil die TE eventuell zu aufgeregt, oder nicht in der Lage ist, ansatzweise (und um mehr geht es hier nicht - keiner verlangt Perfektion - am Wenigsten ich) verständlich zu schreiben, könnte man sich bei einer Antwort zumindest einigermaßen Mühe abringen, diese verständlich rüber zu bringen.

GzG
Irmi

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 13:06 Uhr

Ich habe nicht das Gefühl das ich wirr und ohne Satzzeichen geschrieben habe.
Ganz im Gegenteil...
Aber gut, es muss ja irgendwas zum diskutieren geben also warum nicht meine Textform #rofl

Beitrag von frieda05 - 06.02.12 - 13:30 Uhr

Schön, daß es Dich gibt...#ole

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 14:03 Uhr

#ole#ole#ole

#fest #cool

Beitrag von badguy - 06.02.12 - 12:21 Uhr

Sorry, du warst nicht gemeint, ich meinte das Ausgangsposting, dass ich als Zumutung empfinde.

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 13:02 Uhr

Ich wollte schon sagen.....

Beitrag von agostea - 06.02.12 - 12:36 Uhr

naja also ich denke grundsätzlich kennt ihr euch einfach zu wenig ihr habt sehr früh nachwuchs bekommen da wart ihr erst wenige monate zusammen wenn ich das nun richtig gelesen habe da ist man noch nicht aufeinander eingespielt weiss üer die wünsche ansichten und träume des jeweiligen partners noch nicht bescheid. dann tritt ein kleines menschlein in euer leben das plötzlich eure ganze aufmerksamkeit fordert ihr seid aber mit euch noch gar nicht klar und dann erfodert so eine neue situation natürlich doppelt soviel energie. sich darauf einzustellen erfordert sehr viel kraft verständnis und toleranz ihr solltet viel miteinader sprechen und euch kleine zeitinseln schaffen, respektive auszeiten vom elterndasein dann klappt das alles wieder. nur mut!
gruss agostea

Beitrag von frieda05 - 06.02.12 - 13:01 Uhr

in sache satzzeichen und groß-und kleinschreibung eine durchaus adäquate antwort aggi . - - respekt für dein einfühlungsvermögen

Beitrag von agostea - 06.02.12 - 13:20 Uhr

ich bin selbst schwer begeistert und weiß im augenblick gar nicht warum ich so unterwegs bin wo doch mein tag nicht ganz so toll begonnen hat dafür habei ch doch ein hohes maß an empathie. also denke ich ist bei mir doch noch nicht alles verloren.

ohne satzzeichen zu schreiben ist enorm anstrengend.

#schwitz

Beitrag von frieda05 - 06.02.12 - 13:33 Uhr

und deine ignoranz der shifttaste gegenüber ist beispiellos - ich bin absolut beeindruckt und werde dich in mein nachtgebet einschließen

Beitrag von agostea - 06.02.12 - 13:42 Uhr

ich finde mich auch total geil und denke ich werde diesen weg beibehalten denn ich könnte mir vorstellen weitere nachahmungstäter motivieren zu können es mir gleichzutun.
ich überlege, ob ich den abstand zwischen den worten auch gleich ignorieren sollte.

#kratz

Beitrag von gh1954 - 06.02.12 - 13:46 Uhr

Deine Idee ist echt revolutionierend. Vielleicht lässt du aus Rationalisieungsgründen noch einige Buchstaben weg... :-)

Beitrag von agostea - 06.02.12 - 13:47 Uhr

#aha

chdnkedamitfngichgeichmalan.

Beitrag von gh1954 - 06.02.12 - 13:58 Uhr

Spr!! #fest#fest

Beitrag von agostea - 06.02.12 - 14:19 Uhr

rost! mineliebgh!

#fest

Beitrag von colle - 06.02.12 - 14:44 Uhr

"denn ich könnte mir vorstellen weitere nachahmungstäter motivieren zu können es mir gleichzutun."

da kommste ja wohl ne runde zu spät wa#rofl *hiermeld*#schein