Guten morgen zusammen,
Mein Sohn muss zum Endokrinologen weil er in paar monaten 3 Jahre alt wird und nur 86cm klein ist .hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie das abläuft und was die genau mit dem kleinen machen???
wir müssen dafür in die uni Köln.
lg
Sabrina mit Rasselbande
Fabian Noe´l Alessio
Alina Marie 
Max
und
Lukas Julian
endokrinologen hat jemand erfahrung damit?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sharon89 - 06.02.12 - 09:21 Uhr
Beitrag von alkesh - 06.02.12 - 09:32 Uhr
Wir sind mit unserem Sohn in einer Tagesklinik für Wachstumsstörugen.
Ihm wurde einmal Blut abgenommen um die Wachstumshormone zu bestimmen und dann wurde noch ein Schilddrüsentest gemacht. Dazu wurde ihm ein Zugang gelegt, Blut abgenommen, dann bekam er ein Medikament und anschl. wurde ihm noch 3 x Blut abgenommen, hat ne gute Stunde gedauert und wir durften wieder nach Hause.
Im Herbst, mit zwei Jahren, haben wir seine Hand röntgen lassen, nächsten Monat wird nun alles besprochen. Der Radiologe hat aber schon gesagt das er vom Skelettalter her ein 3/4 Jahr zurück ist.
LG
Beitrag von sharon89 - 06.02.12 - 09:35 Uhr
oh okey wie klein war den deiner mit fasst 3 jahren?auch so klein ?
Beitrag von alkesh - 06.02.12 - 09:52 Uhr
Er ist noch keine drei
Zur U7 hatte er 80,5
Aber da mein Mann selbst kleinwüchsig ist, wird unser Sohn es wohl geerbt haben.
Bei meinem Mann hat man es erst in der Grundschule festgestellt und ausgerechnet das er ohne Hormone so um die 1,20 wird. Er hat dann bis zum 18. Lebensjahr tägl. Hormone gespritzt und ist jetzt 1,68.
Ich bin schon sehr gespannt auf März, was der Chefarzt nun aus all den Befunden macht.
LG
Beitrag von meioni - 06.02.12 - 11:11 Uhr
hallo.
darf ich dich mal fragen, was dien sohn für daten bei der geburt hatte und bei der u7?
mein sohn ist auch sehr klein und bei uns wird aber erstmla noch abgewartet und nur kontrolliert beim kinderarzt.
wir als eltern sind mit ich 1,72 m und mein mann 1,80 m nicht gerade klein und auch meine große töchter zählt eher zu den großen.
wie ist das bei euch so?
LG
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
Beitrag von sharon89 - 06.02.12 - 17:22 Uhr
ja 51cm war bzw ist kein früchen oder so
meine familie z.b ist eher sehr groß ich 172 mein ex um den dreh auch
aber z.b mein vater über 189 mein kleiner bruder auch über 185 meine sis als frau 176 also eher alle sehr groß ich versteh es nicht meine kleine tochter 1,5 ist größer 89cm .
das problemm ist ja auch das es ab den 12 lebensmonat erst berg ab ging und er anfing kaum noch zu wachsen bisdahin war fasst alles normal.
Beitrag von meioni - 06.02.12 - 20:01 Uhr
ja bei uns ist es so, das er mit 54 cm auf die welt kam. mit 7 monaten war er bei 65 cm. mit 12 monaten bei 70 cm und jetzt mit 2 jahren ist er bei 80 cm. also auch zu klein, aber ok, mal abwarten. bei ihm kommt auch noch hinzu, das er sehr ins untergewicht abgerutscht ist. ist es bei euch auch so?
LG
Beitrag von littleblackangel - 06.02.12 - 14:35 Uhr
Hallo!
Meine Maus ist auch in Behandlung, wir sind allerdings in Krefeld...
Bisher wurde aber fast nichts getestet oder gemacht...die Maus wird am 01.08. 3Jahre, also ähnlich wie dein kleiner Mann, und ist derzeit 83cm klein.
LG