Auch mal ne Frage zum Thema Beikost

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von brombeersche - 06.02.12 - 09:52 Uhr

Huhu ihr Lieben,

jetzt muss ich euch auch mal um einen Rat zum Thema Beikost Fragen.
Und zwar hatte ich bei meiner Maus mit Pastinaken angefangen, die hab ich ihr ne Woche lang gegeben und die kamen auch gut an. Danach hatte ich ihr ne Woche lang reine Möhren gegeben, die ihr auch sehr gut geschmeckt haben.

Jetz Wollte ich ihr heute Möhren, Pastinaken und Kartoffeln dazugeben. Ich denke das wäre auch ok so, weil diese zwei Gemüsesorten kennt sie ja schon.

Aber wie sieht es denn aus, wenn ich ihr noch zusätzlich Fenchel als neuse Gemüse dazugebe, wäre das ok oder sollte ich damit lieber noch warten, weil sie ja heute das erstemal Kartoffeln dazu bekommt.

Bin mir gerade ein wenig unsicher, wobei ich denke das man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann oder?
Achso ich werde das alles selbst kochen, also keine Gläschen.

Freue mich auf jeden Ratschlag und Tipp :-)

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 10:08 Uhr

du kannst nicht viel falsch machen, fenchel ist super gesund, gib es einfach dazu

Beitrag von lejana - 06.02.12 - 10:25 Uhr

Würde ich nicht machen. Man führt immer nur eine Zutat gleichzeitig ein und gibt diese dann mind. 3 Tage bevor man wieder was neues dazu nimmt. Das dient dazu, damit man sieht, auf was das Kind reagiert.

Wenn Du jetzt Fenchel und Kartoffel gleichzeitig einführst und sie reagiert, dann weißt Du doch gar nicht auf was und musst dann hinterher rumprobieren. Geht zwar auch, aber das kann man sich doch ersparen, wenn man gleich im vorhinhein aufpasst.