Geschenke für die Gäste-Kinder oder Bespaßung?

Morgen :-),

auf unserer Feier werden drei Kleinkinder (2, 2 1/2 und 3 Jahre) anwesend sein. Ich kann mir vorstellen, dass es arg langweilig für die Kiddies wird.

Hat von euch jemand Bespaßungsideen? Und bekommen die Kids auch Gastgeschenke? Ich fände es ja schon nett, denn für die Erwachsenen will ich mir auf jeden Fall Geschenke einfallen lassen (vielleicht was nähen).

Bin dankbar für Ideen :-)

1

ich hab noch kein kind auf einer hochzeit erlebt, das sich gelangweilt hat ;)
hab kurz auch darüber nachgedacht da wir 10 kinder haben werden im alter von 1 bis 8. aber ich denke, die haben auch so viel spaß - es ist ja auch unsere hochzeit und kein kindergeburtstag. klar, ein kindergerechter tisch vielleicht oder so aber das mit dem bespaßen find ich doch was übertreiben, außer ihr sitzt nur am tsich und die kinder dürfen nicht aufstehen, dann werden sie sich langweilen und knatschen ;)

gastgeschenke bekommen alle gäste, sowohl erwachsene als auch kinder!

2

Mmh, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Aber vielleicht wäre für die Kids ein kleiner Süßigkeiten-Beutel schön: mit Minitüten Gummibärchen, eventuell Schokiriegel oder einem Ü-Ei. Vielleicht noch ein kleines Kuscheltier.

Ein spezielles Bespaßungsprogramm für die Kleinen wirds bei uns nicht geben. Wir haben wahrscheinlich ca. 15 Kinder dabei. Und da alles in einem Park stattfindet, werden sie so schon viel Spass haben. Spielzeug mitnehmen und Musik haben wir ja auch noch. Von daher ist das wohl genug. Die Kids werden sich schon nicht langweilen. :-)

Bin allerdings noch unsicher, welche Gastgeschenke es geben wird. Bin so unkreativ. sollen nur Kleinigkeiten sein. Hatte überlegt, bei M&Ms für jeden ein kleines Säckchen machen zu lassen mit Schokolinsen mit unseren Initialien und Heiratsdatum.

http://www.mymms.de/anlasse/hochzeit.aspx

LG
Franzi

4

Nimm lieber Gummibärchen statt Schokolade. Ich war mal bei einer Hochzeit im Sommer, bei der es auch Schokolade für die Kleinen gab... weiche, klebrige, Flecken verursachende Schokolade... #zitter

Diese Gummiseile mit Erdbeer oder Cola Geschmack kommen bei meinem Patenkind immer super an. Damit kann man schön spielen und es gibt keine Flecken.

3

Morgen :-D,

da wir sage und schreiben 10 Kinder unter 4 Jahren dabei haben werden, habe ich mir auch schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.

Bei uns wird es Seifenblasen und Malbücher geben. Die kleinen Chaoten, die lieber rennen wollen, lassen wir nach draußen. Glücklicherweise hat das Hotel, in dem wir feiern auch einen Spielplatz. Vielleicht gibt es in der Nähe Eurer Location auch einen?

Sonst hab ich noch ein paar Pixi-Bücher und Springseile zur Beschäftigung. Was mir auch noch wirklich gut gefällt, sind diese Fingerpuppen:

http://www.amazon.de/Toys-pure-Fingerpuppensortiment-SO-401/dp/B000EGFKNM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1328519975&sr=8-8

Damit können die "großen" Kinder spielen und die kleinen (zwischen "frisch geschlüpft" und 1,5 Jahre) können zusehen. Oder so.

Vielleicht kommen hier ja auch noch ein paar Ideen zusammen....

Liebe Grüße,
BumbleBees

5

Hallo

Wir hatten nicht viele Kinder auf unserer Hochzeit dabei und die paar, die da waren, hatten irre viel Spaß ohne Bespaßungsprogramm... Sie haben einfach mitgetanzt, in der Location gespielt oder waren mit irgendwem im Pferdestall (haben auf einem Reiterhof gefeiert ;-)), allerdings waren die Kinder auch fast alle zwischen 7 und 10 Jahre alt... Ein kleines Mädel mit 1 1/2 Jahren hatten wir dabei, aber sie hatte auch ihren Spaß, da unser DJ zwischendurch immer mal mit Gitarre und Gesang kleine Kindermusikstücke gebracht hat... Total süß, absolut nicht geplant und supergut angekommen bei allen... Und die kleine Maus hat gestrahlt wie Kerkraftwerk :-p

Für so kleine Kinder würde ich wahrscheinlich "Wundertüten" zusammenstellen... Also kleine Tütchen machen mit etwas Naschkram (Dinge, die die Kleinen schon vernaschen können, Gummibärchen, Kinderriegel, Kaubonbons zb), vielleicht ein kleines Malbuch und kleine Buntstifte und vielleicht ein kleines Spielzeug (Autos zb) und/oder kleine Puzzle... Das kostet nicht die Welt, aber macht den Kindern sicher viel Spaß...

LG

6

na da bin ich ja beruhigt, dass ein extra "Show-Programm" wohl eher nicht so nötig ist ;-)

Also in dem Raum, wo wir feiern, ist so eine kleine Ausbuchtung, da könnte man gut den Kindertisch gestalten mit Malbuch, Pixibüchern, Puzzle etc. Die Idee find ich gut.

Einen Spielplatz hat das Hotel nicht, weil es eher so ne Wellness-Prägung hat. Aber der Innenhof ist riesig, da könnte man Seifenblasen machen. Da fällt uns bestimmt noch was ein.

M&M´s finde ich auch gut, aber ich würde so gern ein Gastgeschenk wählen, dass auch zu Hause noch "existiert" ;-), vielleicht kann ich das ja aufgreifen und kombinieren. Na mal überlegen :-)

Schade, dass es hier keine Suchfunktion gibt, zum Thema Gastgeschenke kamen bestimmt schon oft Fragen und tausende Ideen.

7

Hallo!

Wir hatten auch Kinder auf unserer Hochzeit.

Für jedes Kind eine Tüte zusammen gestellt, wo Malbuch, Wachsmalstifte, Süßigkeiten und etwas Spielzeug und für jedes Kind eine Einwegkamera. Die kam besonders gut an.

Die Kinder haben sich total gefreut und die Fotos sind teilweise echt super geworden.

Meine Hochzeit aus Kinderaugen...... #verliebt ich/wir fanden das super.

Gruss
helga

8

oh, das mit der Einwegkamera klingt super, aber ich fürchte, da sind unsere Steppkes noch etwas zu jung, höchstens Leonie mit ihren 3 ;-)

weitere Kommentare laden
10

Aaaalso wir werden eine Hüpfburg für den Tag mieten. Wir haben über 20 Kinder dabei im Alter von 1-14 #rofl

Als "Geschenk" werde ich an die "Kinder Stühle" mit Helium gefüllte Herzballons machen, find ich gut #verliebt

Gruß,Marit.

11

hallöchen

ich hab damals für die Kinder kleine Pakete gemacht. mit Malbüchen, Paket Buntstife, Pixie Buch, Ü-Ei. und dan kamen alle ohne ihre Kinder :(