Tschüss Babyforum ,Hallo Kleinkindforum.... heute ist es soweit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mat1979 - 06.02.12 - 10:04 Uhr

Guten morgen alle,

so heute ist es schon soweit...mein kleiner wird heute 1 Jahr alt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freu mich jetzt bei euch im Kleinkindforum zu sein und sage HALLO. Leider geht es meinem kleinen heute sehr schlecht er hat schon wieder eine dicke Bronchitis und Fieber nachher geht es erstmal zum KIA. Bin heute deshalb schon etwas traurig, gefeiert wird auch erst Samstag weil alle arbeiten müsssen.

Da hab ich gleich mal eine Frage an die Mehrfachmamis waren die kleinen auch ständig krank vor allem wenn ältere Geschwisterkinder (Kindergarten) da waren. Wir haben fast alle 2-6 Wochen eine Bronchitis sind nur am Inhalieren und ich bin so unglücklich, weil ich denke das kann doch nicht normal sein. Vor 2 Wochen hatte er erst ein Antibiotikum. Meine Große war am Anfang vom Kindergaren fast nur krank, denke immer es liegt daran das die kleinen das am Anfang durch die Geschwister schon mitmachen.

Vielleicht kann mir jemand Mut machen.

Lg Mimi mit Yannis heute 1 Jahr und Svenja (am 21.02. 5 Jahre)

Beitrag von prinzesschen29 - 06.02.12 - 10:16 Uhr

Hallo #winke,

erstmal #herzlichlich willkommen bei uns ;-). Das mit deinem kleinen hört sich ja nicht so toll an, ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung.

Ich hab nur einen Sohn, von daher kann ich dir nichts dazu sagen, was die "großen" so anschleppen aus dem Kindergarten #schwitz. Aber vorstellen kann ich es mir schon. Es gibt ja immer einen der irgendetwas hat, sei es Erkältung, Magen-Darm oder sonstiges.

Mein kleiner geht seit 4 Monaten in die Kita und war bis jetzt auch sooo oft erkältet, einmal Durchfall, aber zum Glück ohne Erbrechen #schwitz. Ich hoffe er bleibt jetzt gesund ;-).

Lg Annika

Beitrag von lejana - 06.02.12 - 10:45 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier.

Ich kann Dir nachfühlen. Mein Junior hatte an seinem Geburtstag auch Bronchitis und paar Tage später hats mich erwischt. Wir haben seinen Geburtstag daher leider auch noch nicht richtig gefeiert, nur am Tag selber ein bisschen dekoriert und Kuchen gegessen. Wenn wir alle wieder fit sind, holen wir das aber bald nach.

Das mit den Krankheiten kann ich mir schon vorstellen. Ansonsten würd ich mal den KiA danach fragen.

LG
Lejana mit Junior 12,5 Monate