Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ob man bei Gläschchenbrei auch immer bei einer Marke, bzw. einem Hersteller bleiben sollte, oder ob es da egal ist und es egal ist ob die Kleinen nun etwas von Hipp, Alete, und was es sonst noch so gibt bekommen.
Bei der Milchnahrung weiß ich halt dass man bei einer bleiben sollte und wenn man doch umstellt das langsam angehen sollte.
Ist es also beim Gläschchen genauso?
Danke schon mal für die Antworten.
LG
Frage zu Gläschen (Beikost)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von xylina - 06.02.12 - 10:07 Uhr
Beitrag von lawoman84 - 06.02.12 - 10:14 Uhr
Guten Morgen,
ich glaube das ist egal.
Meine Maus bekommt seit 1,5 Wochen Beikost und ich habe auch schon Hipp und Bebivita verfüttert, habe auch noch Alete, Alnatura,Pro Bijo und Sunval hier ( kamen viele Proben) und werde die alle nach und nach verfüttern.
lg
lawoman
Beitrag von pingumom - 06.02.12 - 10:18 Uhr
Hallo,
also ich habe hier dauerhaft verschiedene Marken im Einsatz: überwiegend hipp, aber auch babylove und alnatura. Einfach, weil so die Geschmacksbreite größer ist. Von alnatura gibt es z.B. Gläschen mit Broccoli mit und ohne Fleisch, die hat kein anderer Hersteller. Oder ich nehme von babylove die Zucchinigläschen, weil ich nicht einsehe, dafür von hipp das Doppelte zu bezahlen. Oder der eine Hersteller hat Kürbis mit Pute, der andere mit Rindfleisch. Dasselbe mit Pastinake. Aber meine Tochter ist inzwischen auch schon ne Weile mit Beikost dabei.
Wenn du ganz frisch anfängst und erst mal nur Gemüse pur gibst, würde ich nicht einen Tag Karotten vom einen und am nächsten Tag vom anderen Hersteller anbieten.
Kann dir aber auch nicht sagen warum, nur so ein Bauchgefühl.
LG
Beitrag von lucccy - 06.02.12 - 11:06 Uhr
Hallo,
ich würde aber bei den Gläschen trotzdem mal hinten aufs Etikett gucken.
Im GVK hat eine "Zahnfee" uns drauf hingewiesen, dass Hipp wohl oft mehr Zucker hat als alle anderen Hersteller. Das würde mich bei reinen Gemüsegläschen schon wundern, warum deren Möhren mehr Zucker haben als alle anderen...
Und bei manchen Kindern kann der süße Geschmack dann wohl dazu führen, dass die die anderen Marken nicht mehr so gerne essen.
Soweit die Theorie...
Gruß Lucccy
Beitrag von knusperflocke99 - 06.02.12 - 13:39 Uhr
Bei den Gläschen ist das völlig egal. Da kannst du die ganze Bandbreite des Regals durcharbeiten.
Ich würde allerdings auch immermal einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.