Hallo ihr lieben,
vor 1,5 Wochen hatte ich einen Termin bei meinem Bankberater. Es ging um einen kleinen Notfalldispo.
Den wollte er auch für mich einrichten. Am nächsten Tag klingelte das Telefon und er teilte mir mit das ich einen negativen Schufaeintrag hätte. Ich war erstmal erstaunt, weil ich noch nie einen negativen Eintrag hatte. Geht um die Summe von 264 Euro.
Da ich mir nicht erklären konnte was es sein kann, habe ich mir einen Schufaauszug bestellt.
Dort steht: Datum des Ereignisses 30.11.2011
Und an die Schufa weitergeleitet am 06.12.2011 also eine gute Woche später.
Ich habe nie eine Mahnung, Rechnung oder Vollstreckungsbescheid bekommen.
Ich bin zwar im Oktober umgezogen, aber ich habe bereits Ende September einen Nachsendeantrag gestellt. Es kam nichts!
Und jetzt sitze ich hier und hab einen negativen Schufaeintrag.
Ich bin gern bereit das zu bezahlen, wenn ich denn was verschuldet habe, aber diese Art stößt mir sauer auf.
Keine Rechnung, nach 1 Woche direkt an die Schufa gemeldet.
Jetzt sagte mein Bankberater, wenn ich es bezahle bleibt es dennoch 3 Jahre stehen.
Na ganz toll.
Dabei war ich immer so stolz auf meine weiße Schufa -.-
Ich ärger mich und weiß nicht wie ich dagegen vorgehen kann.
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt und hat vielleicht einen Tipp? Oder bin ich jetzt in den Po gekniffen?
Grüße
Brauche mal einen Rat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilime2008 - 06.02.12 - 10:12 Uhr
Beitrag von lilime2008 - 06.02.12 - 10:15 Uhr
Zur Anmerkung: Versucht bei dem Inkassobüro hab ich, aber ich bekomme kein Freizeichen und direkt einen AB.
Beitrag von lilime2008 - 06.02.12 - 13:43 Uhr
So, hab jetzt rum telefoniert.
Irgendwer hat unter meinem Mädchennamen vor einem Jahr Sachen bestellt (Eine Uhr) und irgendwohin liefern lassen, wo ist noch unklar. Es war definitiv nicht von mir.
Komme grad von der Polizei und ich habe Strafanzeige wg. Betrugs gestellt und jetzt wird ermittelt.
Ich bin wütend. Unglaublich wütend. Jetzt muss ich mir einen Anwalt für Zivilrecht suchen wg. meinem negativen Eintrag in die Schufa. Grosse Klasse