Guten Morgen liebe (frischgebackenen) Mamis 
Mich würde mal interessieren, wie so bei euch die zweite (evtl. dritte) Geburt im Vergleich zur ersten Geburt gelaufen ist.
Ging es zeitlich wirklich schneller???
Waren die Wehen-schmerzen "anders"?
Ich habe in +/- 11 Wochen meine zweite Geburt vor mir, und obwohl die erste Geburt an sich eine Traumgeburt mit 4Stunden, keinen Schnitt, keinen Riss,...war, hab ich doch ein bisschen muffe sausen
Ich weiß das es dafür keine Faustregel gibt, aber eure Erfahrungen würden mich trotzdem mal interessieren.
Ich hab nämlich jetzt schon von der Hebamme mir sagen lassen müssen, dass ich sofort bei den ersten wehen los sollte, da in der Regel die zweite Geburt etwas schneller verläuft und sonst die Gefahr besteht, es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik zu schaffen 
Liebe Grüße sommersprossenmaus mit großer Maus (3,5 Jahre) und
29ssw
Erfahrungsberichte: 1. und 2. Geburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommersprossenmaus87 - 06.02.12 - 10:13 Uhr
Beitrag von danisahne24 - 06.02.12 - 12:03 Uhr
hallo!
Also schneller war meine zweite geburt und viel schöner als die erste.
aber es kann auch ganz anders kommen.
Ich würde dann losfahren, wenn ich schon irgendwo hin muss, wann ich möchte und nicht, wann mir es irgendwer vorschreibt.
Lg dani
Beitrag von palomita - 06.02.12 - 13:31 Uhr
Ich hatte 2 unterschiedliche Geburten, beide allerdings relativ komplikationslos.
Die erste begann mit dem Platzen der FB nachts, sind dann 2 h später ins KH gefahren, erste Wehen so gegen 6 Uhr, ab 8 Uhr in den Kreissaal, 16 Uhr war unsere Tochter da. Dammschnitt. Aua, der Rest war wirklich traumhaft. Hatte immer zwischen Wehen Pause, um mich zu erholen.
Die zweite Geburt begann mit Wehen den ganzen Tag über, so immer 10 Minuten Abstand, aber wurden nicht stärker. Als dann abends mein Freund heim kam, gings richtig rund. Konnten grad noch Abendbrot essen, unsere Tochter bei Freunden unterbringen, um 20.30 Uhr endlich im KH, Wehen im Minutenabstand und echt fies, MuMU ging ratzfatz auf (war schon bei 5 cm bei Ankunft KH). Dann gegen 22.45 Uhr meinte die Hebi, dass das Kind keinen Druck ausüben kann, weil FB noch zu und blockiert. Also FB aufgemacht und 15 Minuten später war unsere 2. Tochter da. Also in 15 Minuten durch den Geburtskanal geflutscht. Wehen so 4 Stunden doll (wäre da schon im Kreissaal gelandet, war aber noch beschäftigt, die Große wegzubringen). Damm ist diesmal ein wenig gerissen, weil Kind zwischen 2 Wehen mit der dicksten Stelle vom Kopf am "Ausgang" festhing.
Würde an deiner Stelle auch schnell ins KH, das kann wirklich fix gehen, wenn einmal die Fruchtblase geplatzt ist. Kommt immer drauf an, wie lange die letzten Geburten her sind - bei mir waren es exakt 3,5 Jahre.
Wünsch dir eine schöne Entbindung,
palo
Beitrag von inajk - 07.02.12 - 14:16 Uhr
Meine erste Geburt war genau wie deine. Und die zweite: Ebenfalls leicht und komplikationslos, in 1h20min ab der ersten Wehe. Zum Glueck HG, sonst waere es auch Gehetze geworden. Jetzt bin ich mal gespannt wie die 3. wird...
ich hoffe es bleibt genug Zeit dass die Hebi es bis zu uns schafft... 
LG
Ina