Am Mittwoch soo bei mir eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose gemacht werden.
Hatte das schonmal jemand von Euch?
Wie läuft das genau ab?
Wie ist es mit den Schmerzen?
Ich habe mir gerade die ganzen Risiken von dem Eingriff durchgelesen und die sind ja wirklich nicht ohne! 
Bin gerade wirklich am überkegen, den Termin abzusagen!
Gebärmutterspiegelung ohne Narkose
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 84sterchnchen84 - 06.02.12 - 10:18 Uhr
Beitrag von annenorbert - 06.02.12 - 10:23 Uhr
Egal welcher Eingriff - jeder birgt Risiken. Kannst du nicht nachfragen, ob die das in Vollnarkose machen?
Beitrag von grazia007 - 06.02.12 - 10:27 Uhr
auf was soll die untersuchung hinaus gemacht werden gibt es einen verdacht für etwas'??
bei endometriose ist es schon sehr wichtig eine zu machen !! Wegen narkose od nicht da streiten sich immer die ärzte u patienten hin und her was besser ist!
Ich hatte in wien ein eileiterröntgen ist unangenehm und tut doch etwas weh aber erträglich und ohne narkose in wien!!
aber bin froh es gemacht zu haben und weiss dass die eileitern durchgängig sind!!
da waren auch 2 seiten mit keine ahnung zick nach wirkungen usw aber meine gyn hat mir die sicherheit gegeben und meinte es ist nicht so schlimm wie es sich anhört usw
Es ist schwer dir jetzt was zu raten vielleicht fragst nochmal genau nach bei dem arzt der sie durchführt!!
lg grazia
Beitrag von tosca71 - 06.02.12 - 11:07 Uhr
Hallo,
ich kann dich beruhigen, das ist ueberhaupt nicht schlimm!!! Ich hatte aber vorher auch eine Riesenangst... Schmerzen hat man dabei ueberhaupt nicht. Es ist ein bisschen unangenehm wenn die GM ausgedehnt wird, dann esntsteht eine Art Druck auf dem After (so als wuerdest du mal ganz dringend muessen...). Danach hatte ich leichte Kopfschmerzen und ein Ziehen in der linken Schulter (das ist anscheinend typisch!) aber das ist wirklich halbsoschlimm und abolut ertraeglich....
Komplikationen sind bei diesem Eingriff wirklich selten aber wenn man so eine Einverstaendniserklaerung unterschreibt ist die Liste ja immer lang... die Nebenwirkungen, die bei Medikamenten aufgefuehrt werden sind ja meistens auch nicht ohne....
Lg Tosca
Beitrag von kexkruemel - 06.02.12 - 11:12 Uhr
Hi Sternchen,
ich hatte BS und GS in einem Abwasch und mit Narkose. Die Risiken-Zettel sind ellenlang, mit Narkose natürlich noch schlimmer. Mach Dir keine Gedanken, die machen das ja nicht zum ersten Mal so wie Du
Ich fühlte mich schon beruhigter danach, weil man wieder etwas abgeklärt hat. Stell Dir mal vor, Du nimmst die Hormone und dann geht es einfach aus organischen Ursachen nicht.
Ich weiss ganz sicher, Du schaffst das!
Lilli
Beitrag von 84sterchnchen84 - 06.02.12 - 13:48 Uhr
Vielen lieben Dank, für Eure ganzen Antworten 
Ich werde Euch berichten, wie es gelaufen ist, falls ich nicht doch noch vorher kneife.
Dies ist unser 2. und letzter GVnP Zyklus in der KIWU und deshalb wollte die KIWU gerne diese Gebärmutterspiegelung machen!