Bewerbung, Hilfe...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von teddy1989 - 06.02.12 - 10:33 Uhr

Guten Morgen liebe sorgen seid ihr auch schon alle wach....

Kennt ihr das, kaum ist man mal 2-3 Jahre nicht aktiv im Beruf werden die Ansprüche der Bewerbungsunterlagen verändert. Deshalb habe ich heute mal eine Frage an euch.

Kann ich meine Bewerbung so abschicken oder habt ihr vielleicht eine paar Verbesserungsvorschläge für mich?

Sehr geehrte Frau ...,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in, eingetragen in der ...Name der Schule... erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Für die Entscheidung meines zukünftigen Berufes sind mir die Arbeit und der Umgang mit Menschen immer sehr wichtig gewesen. Mein Verständnis darüber, einen Beruf auszuüben, beinhaltet für mich, etwas für andere Menschen tun zu können, ihnen in beratender und betreuender Funktion zu helfen, unterstützt durch fachliches Wissen.

Mein Interesse, immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und etwas neues zu lernen, motiviert mich besonders diese Ausbildung zu beginnen. Mir liegt es nahe eine unterstützende Kraft der Ärzte und Patienten zu werden.

Über eine positive Reaktion Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Wäre echt lieb wenn ihr mal drüber schauen könntet. Danke...

Lieben Gruß Melody

Beitrag von ayshe - 06.02.12 - 10:57 Uhr

Nur ganz kurz:

##
sind mir die Arbeit und der Umgang mit Menschen immer sehr wichtig gewesen.
##
Ich würde den Präsenz bevorzugen, denn es ist dir doch immer noch wichtig oder? ;-)

##
Mein Interesse, immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und etwas neues zu lernen, motiviert mich besonders diese Ausbildung zu beginnen.

##
Das hört sich aber sehr sprunghaft an, als wüßtest du nicht, was du willst bzw. es sein kann, daß du morgen etwas anderes willst als heute.

Beitrag von teddy1989 - 06.02.12 - 11:22 Uhr

Du hast Recht .. Jetzt fällt es mich auch auf.

Danke sowas sieht man meist gar nicht.

Beitrag von mamavonyannick - 06.02.12 - 12:15 Uhr

"Jetzt fällt es mich auch auf."

Sorry, aber ich musst lachen. Nicht böse sein. Ist MIR einfach aufgefallen;-)

Beitrag von teddy1989 - 06.02.12 - 12:35 Uhr

Lach ohh#klatsch... Das hab ich bis gerade nicht mal gesehen^^ Das kommt wenn man nebenbei mit anderen Leuten schreibt...#schwitz