Wachstumsschmerz

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von grandi - 06.02.12 - 10:43 Uhr

Kennt jemand einen Weg, wie ich Wachstumsschmerzen lindern kann?

Beitrag von hardcorezicke - 06.02.12 - 10:46 Uhr

huhu meine freundin musste die beine immer massieren..

Beitrag von sandi295 - 06.02.12 - 11:22 Uhr

Hi,

mein Großer (8) hat das auch regelmäßig in den Beinen/Füßen. Da hilft massieren fast immer.
Wenn gar nichts mehr geht, hab ich schon mal Nurofen gegeben, das ist aber eigentlich die Ausnahme.

LG
Sandra mit 3 Kids

Beitrag von ida1979 - 06.02.12 - 12:15 Uhr

Hi,

meine große leidet auch ziemlich heftig unter Wachstumsschmerzen. Da gibt es verschiede Möglichkeiten.

Empfohlen wurde mir Schüssler Salz Nr. 2 (Calcium phosphoricum D6) dreimal täglich eine Tablette. Wir haben auch teilweise mit Franzbranntwein massiert. Meiner Tochter tut es immer gut, wenn ich ein Tuch ums Knie binde (da hat sie meistens die Schmerzen), also warmhalten. Es gibt auch bestimmte Dehnungsübungen der Beine und Füße, weil man vermutet, dass die Wachstunsschmerzen von den sich dehnenden Sehnen kommen nach einem Wachstumsschub. Googel mal, da findest du einiges.
Wenns ganz schlimm war, habe ich auch Schmerzzäpfchen gegeben.

Ansonsten würde ich bei heftigen Schmerzen von einem Kinderrheumatolgen ausschließen lassen, dass es was anderes ist wie z. B. Rheuma etc. Habe wir auch machen lassen, aber bei uns sind es tatsächlich "nur" Wachstumsschmerzen.

LG Julia