Trotz Clomifen kein ES??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sommerbaby0810 - 06.02.12 - 10:43 Uhr

Das ist jetzt mein 1. Clomi-Zyklus und ich bin nun bei ZT 18.

Am ZT 12 war ich zum Ultraschall und es hatte sich wohl ein schönes Follikel gebildet und meine FÄ meinte, dass es wohl am ZT 14 springen würde...
Allerdings waren am ZT 14+15 mein Ovu negativ. Bis heute hab ich auch keinen "fruchtbaren ZS", sondern bin eher trocken. Daher vermute ich, dass das Follikel einfach nicht gesprungen ist, obwohl es so gut herangereift war. #schmoll
Morgen muss ich zum Bluttest, um zu schauen, ob ein ES stattgefunden hat oder eben nicht.
Komischerweise sagte meine FÄ auch nichts zum Thema ES auslösen durch eine Spritze. Davon war nie die Rede...sie war sich sicher, dass das Follikel am ZT 14 springen würde.

Hat jemand mal was ähnliches erlebt mit Clomifen? Das sich ein gutes Follikel gebildet hat, was dann aber nicht gesprungen ist?

Beitrag von hanniela - 06.02.12 - 10:52 Uhr

Ich nehme zwar (noch) kein Clomifen, aber die Gesamtsituation ist bei mir die selbe.

Meine FÄ sagt auch jedesmal, dass sie schöne Follikel sieht und die springen werden. Einen ES scheine ich aber damals laut Ovus trotzdem nicht gehabt zu haben.

Mittlerweile messe ich keine Tempi mehr und mach auch keine Ovus mehr.

Bei mir kommen erschwerend noch die Zysten hinzu, die den geplanten Clomibeginn eh jetzt verhindern werden.

Meine FÄ geht aber auch das Problem mit den Zysten nicht an :-(

Beitrag von sommerbaby0810 - 06.02.12 - 10:55 Uhr

Das tut mir leid, dass du auch noch diese zusätzlichen Probleme mit den Zysten hast! :-(

Ich selbst, werde Clomi keinen weiteren Zyklus mehr nehmen, da ich es nicht vertragen habe. Bin gespannt, was bei der morgigen Blutuntersuchung rauskommt. Aber viel Hoffnung auf einen ES habe ich nicht. :-( Hab mich quasi umsonst mit dem Clomi gequält...

Beitrag von hanniela - 06.02.12 - 11:07 Uhr

Gestern habe ich meine Mens bekommen und morgen muss ich zum US zu meiner FÄ. Sie will gucken, ob die Zysten weg sind und wir mit Clomifen anfangen können. Ich bin mir aber sicher, dass die Zysten wieder nicht weg sind und die werden auch in Zukunft ein weiteres Problem darstellen, wenn da nicht mal was gegen getan wird.
Bisher habe ich wegen der erhöhten Hormone nur Cortison bekommen. Hab zwar keine Probleme damit, aber gebracht das hat das bisher gar nichts.
Was für Nebenwirkungen hast du? Wie werdet ihr denn weiter machen, wenn es mit Clomifen nicht mehr geht?

Wünsch dir viel Glück.

Beitrag von sommerbaby0810 - 06.02.12 - 11:22 Uhr

Kannst du den Arzt nicht wechseln?!

Ich hatte ab dem ersten Einnahmetag starke Übelkeit. Am 2. Tag dann Erbrechen + Durchfall und vom 3.-5. Tag nur noch Durchfall. Und als ich durch war mit der Einnahme ging das auch alles wieder weg. Meine Ärztin meinte, dass das vorkommen KANN, aber die meisten Frauen reagieren eher auf Östrogene und das Clomifen ist ja ein Anti-Östrogen. Sie meinte, wir könnten einen Zyklus aussetzen und danach wieder weiter machen, aber ehrlich gesagt will ich das nicht, mir ging es wirklich hundeelend. Werd im nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer weiter machen und dann abwarten und hoffen.

Beitrag von hanniela - 06.02.12 - 11:34 Uhr

Klar kann und darf ich wechseln. Bis zu unserem unerfüllten Kiwu bin ich da aber sehr zufrieden gewesen und hatte gar keinen Anlass zum Wechseln.

Erst seit ca 3-4 Monaten, seit die ganze Problematik da ist und sie noch völlig entspannt da ran geht, reicht es mir nicht mehr. Ich möchte nicht weiter Zeit verlieren und mir vorwerfen müssen, dass nicht genug getan worden ist.

In der Kiwu-Praxis geht jetzt alles viel schneller vorwärts, ich bekomme viel schneller Termine, die tund was und nehmen unseren Wunsch ernst.

Der Arzt aus der Kiwu-Praxis sagte letzte Woche auch, dass man bei mir nicht mit Clomifen anfangen könnte, eben weil die Zysten scheinbar schon zu ausgeprägt sind und erst mal beseitigt werden müssen.

Ich denke, dass wir da noch einen weiteren Weg vor uns haben :-(

Beitrag von phenomenon - 06.02.12 - 13:25 Uhr

Hey #winke

Bei mir war es so das sie sogar den Eisprung gesehen hat im Ultraschall und laut Bluttest bestätigt wurde und die Ovus aber vom 9 tag, oder so, negativ waren. Habe Clearblue Digital gehabt. Ich bin sogar in den Monat schwanger geworden (leider nicht genug festgekrallt).

Allerdings war ich nicht trocken oder so....habe aber auch immer das Problem das bei mir die Schleimhaut zu hoch aufgebaut ist usw....nicht wie die meisten hier zu niedrig...von daher!?

Ausgelöst musste bei mir auch nicht. Springt von alleine. Allerdings wird das wahrscheinlich bald mal ausprobiert um den Zyklus kurz zu halten...habe lange Zyklen mit Clomifen gehabt und der Eisprung war auch verspätet...

Alles,alles liebe dir
Das war meine Kurve mit den negativen Ovus ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/838550/627057?1328530733

Beitrag von shorty23 - 06.02.12 - 15:00 Uhr

Hallo,

hat deine FÄ denn auch Blut abgenommen als du zum US warst? Das sollte man immer machen, daran kann man auch erkennen, ob der ES ansteht!

Wegen des ZS, da würde ich mir keiner Sorgen machen, unter Clomifen ist man meist eher trocken, war bei mir auch so. Es kann also schon sein, dass du trotz negativen Ovus einen ES hattest. Warte mal den BT ab. Wenn allerdings rauskommt, dass das Ei nicht gesprungen ist, würde ich die FÄ auf eine Auslösspritze ansprechen, dann kannst du das ja das nächste Mal machen.

Alles Gute