Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter hatte vor ein paar Monaten einen Unfall in der Krippe. Sie hatte eine offene Wunde im gesicht und wir mussten mit ihr in die Notaufnahme. Nun trägt sie eine große Narbe im Gesicht.
Wir wollen schon lange eine Kopie des Unfallberichtes (für unsere Unterlagen, falls doch mal noch was ist) aber die Leitung rückt keine raus. Außerdem hat sie auch unseren Bericht aus der Notfallaufnahme einbehalten.
Wie stehen da meine Rechte???
Liebe Grüße
Jule
Frage zu Unfall in der Krippe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julepopule - 06.02.12 - 10:44 Uhr
Beitrag von delfinchen - 06.02.12 - 10:48 Uhr
Hallo,
ohne juristisches Hintergrundwissen würde ich jetzt mal behaupten, dass euch die Unterlagen zustehen und ihr ein Recht auf diese habt.
Wenn mir was passiert, auch auf dem Arbeitsweg oder am Arbeitsplatz, bekomme ich ja auch die entsprechenden Unterlagen.
LG,
delfinchen
Beitrag von prinzesschen29 - 06.02.12 - 10:51 Uhr
Hallo,
also den Bericht aus der Notfallaufnahme kannst du dir doch sicher dort noch einmal geben lassen. Bei der Kopie des Unfallberichtes, würd ich sagen sie müssen dir eine geben. Wenn dieser auch an die Unfallkasse geschickt wurde, kannst du vielleicht dort eine Kopie bekommen.
Schau doch mal hier, da ist es nach Bundesland sortiert:
http://www.dguv.de/inhalt/BGuUK/unfallkassen/index.jsp
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lg Annika
Beitrag von alkesh - 06.02.12 - 16:23 Uhr
Ich versteh nicht ganz was die mit dem Bericht aus dem KH wollen, das geht die doch gar nix an! Alles weitere habt Ihr mit der Unfallkasse zu klären und nicht mit der Krippe.
Holt Euch den wieder, lasst Euch zur Not von einem Anwalt beraten. Ich hoffe das ist überhaupt an die Unfallkasse gegangen!
LG