Hallo,
wir werden nun unsere Traumküche kaufen. Der Entwurf des Küchenstudios hat uns vollends überzeugt..............bis heute nacht.
Denn da kam mir folgende Frage:
die Küche ist in U-Form und damit es optisch ein einheitliches Bild ergibt hat uns der Küchenplaner dazu geraten die Küche komplett mit Schubladen und großen Auszügen auszustatten und auf die stinknormalen Schranktüren zu verzichten.
Ist logo, dass das optisch nicht so der Bringer ist wenn man in die Küche kommt.
Nun aber hab ich mich heute nacht gefragt, ob 1-2 Schränke (NICHT Hängeschränke) nicht vielleicht doch Sinn machen anstatt ALLES mit Laden und Auszügen auszustatten.
Was meint ihr ?
DANKE
Bitte um Eure Meinung wg. neuer Küche
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cucina3 - 06.02.12 - 10:47 Uhr
Beitrag von snuggel - 06.02.12 - 10:55 Uhr
Kommt darauf an, was Du da rein tun möchtest. Bei Auszügen/Schubladen kommst Du immer an alles sofort ran, bei Schränken musst du oft das vordere wegräumen um hinten ran zu kommen...
Habe in meiner Küche nur einen Unterschrank (weil Ecke und Wasseranschlüsse schlecht geplant), da sind nur große Sachen drin, die ich nicht oft brauche, weil das eine elende Räumerei ist.
Viel Spaß mit der neuen Küche!
Beitrag von cucina3 - 06.02.12 - 10:59 Uhr
Danke für Deine Info !
Wir haben nur einen einzigen Unterschrank und das ist der unter der Eckspüle. Darin ist aber der Abfallbehälter.
Du hast Recht. Bei Auszügen kommt man schnell überall ran ohne sich wer weiß wie bücken zu müssen.
Also ein klarer Vorteil.
Hmmmm....dann lass ich es mal so. Sieht schicker aus
Beitrag von wunschmama83 - 06.02.12 - 11:13 Uhr
Hi!
Ich würd durchdrehen wenn ich nur Auszüge hätte. Ich hab drei Schubladen und zwei Auszüge. Und das reicht mir.
Beitrag von wunschmama83 - 06.02.12 - 11:14 Uhr

Meine Küche besteht aber aus mehr Teilen
und ist sogar ziemlich gross
Beitrag von twins - 06.02.12 - 11:34 Uhr
HIm
wir haben unsere Schränke umgebaut, alles mit Auszüge, außer die oeben Regale haben wir feststehend gelassen, denn da komme ich eh nicht richtig ran, ob ich nun ausziehe oder nicht
Würde aber bei einer neuen Küche eigentlcih alles mit Auszügen machen, da es einfach und praktischer ist.
Ich halte dann auch selber besser ORdnung, die Schränke werden eher mal zugestellt
Es gibt auch verschieden Hohe Auszüge!!!
Oder einen Apothekerschrank -. finde ich auch super toll!
Grüße
Lisa
Beitrag von littlequeen - 06.02.12 - 12:48 Uhr
Ich habe alles mit Laden/Auszügen und liebe es! Z:B. Mein komplettes Früstücksgeschirr für 18 Personen befindet sich in 1 Schubalde 90cm in 50cm Tiefe, Gläser in einem 2 Raster - Auszug etc., becher ebenfalls in einer Schubalde. Ich würde nichts mehr mit Drehtüren haben wollen, außer wenn die Schränke weniger asl 45cm tiefe haben, dann kommt ja eh nur eine Reihe Geschirr rein.
Beitrag von schlunzjul83 - 06.02.12 - 13:23 Uhr
Hallo,
als ich meine Küche plantem hab ich immer hier reingeschaut: www.kuechen-forum.de
Sehr informativ mit vielen guten Tipps und Tricks.
Und vielen Bildern, um sich einieges mal vorstellen zu können ,-)
versuchs mal - amcht minestens genaus so süchtig, wie urbia!!!
LG Julia
Beitrag von love16072005 - 06.02.12 - 13:57 Uhr
Huhu!
Nachdem wir bei Bekannten auch in den höheren Schränken (Highboard bis 1,65m) die Lösung mit Innenauszügen gesehen hatten, haben wir unsere Planung noch schnell umgestellt. Ich finde es super!
Man hat keine toten hinteren Ecken mehr, alles ist übersichtlich, gut herauszunehmen und wieder zu verstauen. Alles ist auf einen Blick sichtbar!
Würde ich immer wieder so machen!
LG Love
Beitrag von cucina3 - 06.02.12 - 15:42 Uhr
DANKE an Euch alle !
Ihr habt mich überzeugt