Hallo, wollte mal fragen ob es ein bestimmtes Alter gab/gibt was besonders schön bzw besonders stressig war
Frage an die Mamas mit "älteren" Babys oder Mehrfachmamis
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mary0701 - 06.02.12 - 11:06 Uhr
Beitrag von siem - 06.02.12 - 11:21 Uhr
hallo
unsere mädels sind nun 6, 4 und 4 monate.jedes alter hat was besonderes und schönes.
die kleine ist ja eh babysüß und entwickelt sich zusehnst.
die mittlere ist ne coole socke und wir sind immer wieder erstaunt was wir schnacks sie so los läßt.
die große wird immer selbständiger, hat nun ihren ersten wackelzahn (wir warten gemeinsam jeden tag wann er endlich rausfällt) und kommt im sommer in die schule.
jedes alter hat was für sich. das erste us-foto, der erste schrei,das erste durchschlafen ist genauso schön wie das erste mama, der erste schritt, der erste schultag, der erste freund, die erste arbeit und irgendwann in mehreren jahren bestimmt auch das süße erste enkelkind 
lg siem mit 3 mädels
Beitrag von hustinetten - 06.02.12 - 11:47 Uhr
Schön war eingentlich jede Zeit auf ihre eigene Art und Weise (außer die 5 Tage, die meine Tochter auf der Neugeborenenintensiv lag, die waren für mich einfach nur schlimm).
Sehr anstrengend finde ich die Zeit, in der Kinder langsam wissen, was sie wollen, aber noch nicht sagen können, was sie denn jetzt wollen. Besonders wenn sie müde oder wütend sind, kann das dann schnell an die Substanz gehen.
lg
Beitrag von unicorn1984 - 06.02.12 - 21:43 Uhr
Jedes Jahr/Alter ist besonders.
Stressig ist es eh immer mal wieder, entweder Baby-, Wachstums- und Entwicklungsschub.
Ich genieße die Entwicklungen meiner 10 Wochen alten Maus,
erfreue mich daran das meine Große nun bald Vorschulkind wird und immer mehr wissen will etc. auch wenn sie manchmal mit ihrer Zickerei in den Wahnsinn treibt.
Und freue mich daran das meine 3 Jährige die Kiga-Zeit gut tut, sie spricht schöner, ist aber immer noch sie selbst tanzt gern mal aus der Reihe und haut auch manchmal Sprüche raus bei denen man nur noch lachen kann.
Süß war auch vorhin die mittlere wurde von einer meiner Katzen gekratzt leider ziemlich schlimm :( Hatte die Große nicht mitbekommen und als sie es sah heulte sie los und das obwohl sie wie Hund und Katz sein können