Typisch Nele: Ohne Hausschlüssel, Büroschlüssel und Geldbörse bei der Arbeit und Tank leer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 11:13 Uhr

Leute, ich hab heute mein Hirn zu Hause gelassen und komm nicht mehr rein um es abzuholen #augen

Heute morgen mache ich mich fertig zu Arbeit. Da ruft mein Mann ab und sagt, dass ich leider meine Geldbörse bei ihm im Auto gelassen habe. Ok, sag ich, egal, brauche nur ein paar Euro für Verpflegung. Durchsuche das ganze Haus, finde 4 Euro - reicht.

5 Minuten später hat sich unsere Kleine zugekackt und ich merke, dass ich keine Windeln mehr habe :-[

Naja, ich ziehe mit dem stinkenden Kind und ihrem Bruder los und ziehe die Tür nur hinter mir zu. Haben zurzeit wegen Umzugs nur einen Schlüssel.

5 Minuten später merke ich, dass ich den Büroschlüssel nicht eingepackt habe #schwitz

10 weitere Minuten später merke ich, dass der Tank fast leer ist :-[

Super.

Stand da also an der Kita mit riechendem Kind, ohne Geld, ohne Büroschlüssel und mit leerem Tank #rofl

Noch blöder kann es nicht laufen, oder?

LG, Nele
inzwischen mit gewickeltem Kind in der Krippe und mit dem Rest Sprit angekommen im Büro, das ein Kollege aufgeschlossen hat.

Brauch jetzt nur noch von irgendwem n Zehner fürs Tanken :-)

Beitrag von liebespaar1998 - 06.02.12 - 11:30 Uhr

hallo,

ich möchte dir ein wenig Mut machen ;-) sieh es positiv die Woche kann nur besser werden. #liebdrueck

schiebst du dein Auto zurück #rofl oder kann dir einer Geld leihen? evtl kann dein Mann sonst mit dem Bus zu dir und dich abholen.

lg

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 12:30 Uhr

Mein Mann hat zwar ein zweites Auto, aber leider keine Zeit mich abzuholen #gruebel

Er holt um 15 Uhr die Kinder, muss um 16.30 Uhr unsere alte Wohnung übergeben und dann um 17.45 Uhr mit dem Großen zur Ergotherapie.
Dazwischen muss er auch noch einkaufen, da wir ja weder Windeln, noch was zu Essen für heute Abend haben. Ohne Geld kann ich die Sachen auch nicht von hier aus holen...

Also muss ich entweder bis 19.30 Uhr arbeiten oder mir n Zehner für Sprit leihen und regulär nach Hause fahren :-)

Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 11:36 Uhr

#rofl#rofl Danke für die tolle Geschichte könnte glatt mir passieren

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 12:36 Uhr

;-)

Gern geschehen #bitte

Ich hoffe nicht sobald wieder...

Beitrag von susi.k - 06.02.12 - 11:47 Uhr

Hallo,

so Tage kenne ich auch.
Bin allerdings total von den Socken, gibt es echt Autos die man für einen Zehner von der Zapfsäule wegbewegen kann?

LG,
Susi

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 12:30 Uhr

Na, unseren neuen kleinen Fiat Panda kann man für n Zehner fast um die ganze Welt bewegen ;-)

Beitrag von hexlein77 - 07.02.12 - 10:37 Uhr

Selbst unseren Espace fährt mein Mann mind. zwei Tage zur Arbeit, zur Schwiegi. und zurück! #huepf

Beitrag von white-blank-page - 06.02.12 - 12:10 Uhr

Ist doch schön, dass auch SOLCHE Tage vorbeigehen, oder?

#liebdrueck

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 12:35 Uhr

Oh jaaaa. Ich bin nicht so wirklich geschickt drin, mehrere Dinge unter einen Hut zu bekommen. Dabei sagt man das ja berufsätitgen Müttern nach... aber sowas wie Schlüssel etc. müsste man bei mir festkleben.

Beitrag von mamavonyannick - 06.02.12 - 12:21 Uhr

hallo,

du bist ja wie ich. Bin den Tag zum Einkaufen in die Stadt gefahren und habe meine Tasche zu hause vergessen. Leider habe ich das erst bemerkt, als ich in der Tiefgarage war. Ich hatte nicht mal 30 Cent um wieder raus zu fahren.

Zum Glück kenne ich dort jemanden, der hat mir geholfen. Und schön, dass es auch andere Menschen gibt, die so sind wie ich;-)

vg, m.

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 12:33 Uhr

#rofl

Sehr schön :-)

Ich habe schon zu meinem Mann gemeint, eigentlich bräuchte ich eine Privatsekretärin um halbwegs lebensfähig zu sein.

Beitrag von mamavonyannick - 06.02.12 - 12:35 Uhr

Jetzt hast du ne Putzfrau, ich finde, da liegt doch ne Privatsekretärin sehr nahe. Frag ihn einfach. Wenn er dich liebt...;-)

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 12:39 Uhr

Vielleicht könnte die Putzfrau das ja gleich mit übernehmen:

Einkaufen, morgens meine Tasche packen,Tages-Termine sortieren und aufschreiben, Haushaltsbuch führen und Überweisungen machen. Mich dann eine Stunde vor Feierabend anrufen und Bescheid sagen, was zu erledigen ist.
Ein Traum!

Beitrag von hexlein77 - 07.02.12 - 10:38 Uhr

Wie wäre es mit ner Leih-Oma? ;-)

Das alles klingt mehr nach Mama-/Oma-Aufgaben! ;-)

Beitrag von nele27 - 07.02.12 - 16:56 Uhr

Ja, ich brauche definitiv ne neue Mutti :-)

Beitrag von lisasimpson - 06.02.12 - 13:37 Uhr

siehste, das kann mir so nicht passieren-
da ich alles restgeld immer irgendwo hinwerfe, eisntecke, mit runter fällt, habe ich immer ausreichend kleingeld, egal ob in der jacke, im auto, zu hause - ich glaube mit ner großen aufräumaktion könnte ich unseren jahresurlaub bestreiten:)

aber ohne witz: mir hat das schon oft peinliche situationen erspart, so daß ich jetzt immer überall ein bißchen geld habe

mein mann ist nämlich so ein spezialist, der verliert ab und an mal seinen geldbeutel. da wir gemeinsame konten haben, werden dann immer alle karten gesperrt (bis seine sachen wieder auftaucheh:)-
von daher brauch ich in jedem fall so viel geld um brot, butter wurst gemüse und obst für mich und die kinder kaufen zu können

Beitrag von nele27 - 06.02.12 - 14:07 Uhr

Wir haben auch ein gemeinsames Konto und mein Mann hat schon seeeeehr oft am Automaten gebangt, wenn bei mir mal wieder einiges verschwunden war #schein

Also ich HASSE herumfliegendes Geld. Kann ich gar nicht ab. Daher habe ich die Sachen von meinem Mann durchsucht und dort die 4 Euro gefunden. Sprit für 50 km bekomme ich davon aber leider nicht ...

Beitrag von natalia73 - 06.02.12 - 14:25 Uhr

Bei mir muss in solchen Fälle, das Sparschwein meines Sohnes herhalten.

Ganz toll beim Frauenarzt mit 10 € in ganz kleinen Münzen aufzutauchen, als hätte man irgendwo auf der Straße gebettelt ;-)

LG

Beitrag von asimbonanga - 06.02.12 - 15:04 Uhr

#rofl

Beitrag von natalia73 - 06.02.12 - 15:45 Uhr

Und das Schlimme dran ist, dass ich das 2 Mal machen musste. Beim 2.Mal hatte er aber Gott sei Dank 2 5 € Scheine :-)

LG

Beitrag von asimbonanga - 06.02.12 - 15:49 Uhr

Man sollte den Kids nur Scheine schenken-lassen.:-)

Beitrag von schwarzesetwas - 06.02.12 - 20:03 Uhr

Das mache ich auch so. :-)

Sehr oft vergesse ich auch, wie viel Geld wo ist und freue mich immer über nen gefundenen Zehner oder so.

Lg
SE

PS: Der Einkaufseuro landet NIE wieder im Portemonnaie...

Beitrag von lisasimpson - 06.02.12 - 21:21 Uhr

"PS: Der Einkaufseuro landet NIE wieder im Portemonnaie..."

natürlich nicht

mein mann betreibt das noch heftiger- da kann man allein durch das waschen der hosen reich werden:)

Beitrag von firewomen73 - 06.02.12 - 14:08 Uhr

Hi!

Und ich hab heut mein Rad beim Edeka vergessen!
Zuhause denk ich so,dir fehlt doch was!?

Tja,konnt ich den Weg zurücklatschen!
Lag wohl an den Minusgraden und dem typischen MONTAG!

;-)

LG